Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Lumich

Pages: [1] 2 3
1
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Diplomnote
« on: August 05, 2010, 10:47:46 am »
Hab  mir das Beispieldiplom schon angeschaut, trotzdem nochmal die Frage: Gibt es irgendwie die Mögkichkeit bestimmte Noten nicht auf dem Zeugnis erscheinen zu lassen-ganz konkret: Note des Großen Belegs?

2
Veranstaltungstipps / Parties / Exkursion nach Prag
« on: April 23, 2009, 02:33:22 pm »
Hat sich erledigt.

3
Veranstaltungstipps / Parties / Exkursion nach Prag
« on: April 23, 2009, 12:03:02 pm »
Dieses WE findet eine Exk.- nach Prag http://www.studentenwerk-dresden.de/kultur/exkursionen.html#prag statt. Meine Mitbewohnerin und ich sind angemeldet können aber nicht, jetzt suchen wir 2 Personen als Ersatz. Bitte schnellstmöglich (PN) melden.
Danke.

4
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Gasdynamik
« on: July 24, 2008, 05:04:24 pm »
Hier die Themen vom Fragenteil der 2008-Prüfung:
-Bernoulli-Gleichung(en)
-Abhängigkeit Machscher Winkel-Ma
-Abhängigkeit Ma-Ma(dach)
-Stoßverlauf an unterschiedlich spitzen Profilen
-Charakteristikendiagramm (1raute zeichnen, Zustände benennen)
-Verfahren der Gasdynamik
-Stoßpolarendiagramm
-Druckstoß

Es war noch bissel mehr, aber den Rest weiß ich nicht mehr.

5
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Gasdynamik
« on: July 19, 2008, 03:43:44 pm »
Hallo,
falls es Leute gibt, die die Prüfung schon letztes Jahr geschrieben haben, könnt ihr euch noch so ungefähr an das Niveau der Fragen aus dem Theorieteil erinnern-oder vlt. sogar einzelne Fragen^^?
Schon mal "Danke".

6
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / MATHE II ERGEBNISSE....
« on: October 11, 2006, 08:23:25 am »
Mathe 2 steht bei mir drin...

7
Fachschaftsrat / Fragen zu den Studienrichtungen
« on: September 29, 2006, 02:07:50 pm »
Danke erstmal für die Info, nun ne allgemeine Frage, findet das Prktikum Mess -Automat.technik jede woche statt, oder wie oft?

8
Fachschaftsrat / Fragen zu den Studienrichtungen
« on: September 22, 2006, 01:49:55 pm »
Hoffe mal, dass es noch nicht so nen thread gibt, ansonsten könnt ihr mich ja verschieben.
Ich hoffe dass das Leute lesen, die schon im Hauptstudium sind oder sich besser informiert haben...
Ich schwanke zwischen LRT, Energietechnik und Verarbeitungsmaschinen, wobei LRT leicht führt. Fragen:
Gibt es auch halbwegs gute Einsatzchancen für LRTler ausserhalb des süddeutschen Raumes?
Ist Energietechnik so langweilig wie die Beschreibung auf der MW-Seite?
Ist Energietechnik so ähnlich wie die Vorlesung Energielehre.?(War da ganz gut.)


Falls mir jemand weiterhelfenkann, vielen Dank schon mal.

9
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / [TM 06] Klausur 2000
« on: August 08, 2006, 11:51:33 pm »
Quote
Originally posted by medizinbauer@8.8.2006 - 19:47
zur Aufgabe 5

C1=(1-v²)/(1-v)*ro*w²*D²/32
C2=0

Die größte Spannung hab ich bei r=0
Da is die Vergleichsspanung genau so groß wie C1.

Kann mir das einer bestätigen?
was für randbedingungen hast du angenommen?danke

10
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / [TM 06] Klausur 2001
« on: August 08, 2006, 11:08:42 pm »
komm bei 4 nicht mal auf nen ansatz, könnte da mal bitte jemand nen tip geben danke

11
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / [TM 06] Klausur 2000
« on: August 08, 2006, 10:52:06 pm »
Quote
Originally posted by Der grosse Bauer+8.8.2006 - 15:45-->
QUOTE (Der grosse Bauer @ 8.8.2006 - 15:45)