Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Eikel

Pages: [1]
1
Belege 7./8. Semester / Beleg Folgeschneidwerkzeug
« on: July 18, 2010, 08:44:03 am »
Moin Freunde,

anbei eine Übersicht von Dr. Krüger, in welcher Punkte, die wir als Belegaufgabe lösen sollen, mit einem Sternchen markiert sind.
Leider keine weiteren Erklärungen oder Anleitungen, so dass wir uns diesmal noch ein bißchen mehr aus den Fingern saugen dürfen als sonst :(

Wie dem auch sei, frohes Schaffen wünscht

Eikel

2
Vorlesungen/Übungen 7./8. Semester / Hörsaal "LEBM" gesucht
« on: April 08, 2010, 07:12:19 pm »
Hey Leute,

wer kann mir sagen, wo sich im Försterbau der Hörsaal mit der Kurzbezeichnung "LEBM" befindet?

War im FOE das letzte mal im ersten Semester zur Chemievorlesung und seit dem nie wieder  oO

Leider spuckt auch der gute Campus-Navigator nix brauchbares aus, des wegen schon mal danke für eure Antworten!

Eikel

3
Hey Folks,

die Liste mit den Prüfungsergebnissen ist im Sekretariat vom IWM einzusehen (Kutzbachbau 1. Etage).
Oder sie hängt dann demnächst aus, wenn Bob und seine Baumeisterfreunde wieder weg sind.

Schöne Grüße, Eikel

4
Praktika 5./6. Semester / FMT Praktikum WeMi
« on: April 19, 2009, 07:32:42 pm »
Hey Dudes,

also wir hatten das Praktikum am Freitag bei Prof. Weise persönlich und es lief eigentlich ganz gut und entspannt.

Zunächst eine Art Fragerunde, die er gleich nochmal zum Erläutern genutzt hat.
Themen bei uns waren unter anderem:
- Aufbau und Wirkungsweise des WeMi
- Strahlengang in einem Mikroskop (ggf. auch aufzeichnen können)
- Maßverkörperungen und was gemessen wird
- Fehler 1. und 2. Art (welche Auswirkungen sie haben, wie sie sich beschreiben lassen)
- Messprinzipien (Kompensation und Ausschlagsmessung)
- Messverfahren erläutern UND gleich mitlernen, bei welcher Messaufgabe sie angewendet werden (siehe Anleitung)
- ansonsten viel Kram drumherum, Sachen aus der VL, mathemat. Definitionen, Schulphysik, etc... (Definition Messunsicherheit, Definition eines Kreises, ... )

Die Messungen danach waren unter Anleitung und verliefen eigentlich unspektakulär.
Wem noch was einfällt, schreibt's mit auf :)

Schöne Grüße, Eikel

5
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / UmT 2 - Belegnoten
« on: March 12, 2009, 04:31:23 pm »
Hey Dudes,

die Belegnoten für Tiefziehen und Gesenkschmieden hängen vorm Büro von Prof. Thoms im Schaukasten aus.

Haben die de facto eigentlich irgendeinen Aussagewert hinsichtlich Notenbildung?

Schön frei noch,
Eikel

6
Praktika 3./4. Semester / FEM im MB - Beleg
« on: July 09, 2008, 11:22:20 pm »
Moin Freunde,

ich wollte mal nachfragen, wie denn der letzte Stand der Dinge hinsichtlich
a)   Abgabe des Beleges
b)   Prüfungstermin
ist.

Ist der Beleg nun am 23. Juli verbindlich abzugeben, oder was hat das mit der "Terminänderung nur nach Absprache" in der Email von Frau Hildebrandt zu bedeuten? Heißt "Terminänderung", begründet durch die angespannten Prüfungssituation eventuell auch, sagen wir mal, Ende August?  :innocent:

Gibt es schon einen genauen Termin für die Prüfung, da - so wie ich das verstanden habe - diese erst im Hauptstudium ansteht?

Vielleicht hat einer Info's für mich, dafür schon mal ein Danke!

Eikel

7
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / autobiografischer Erfahrungsbericht
« on: July 25, 2007, 12:35:12 pm »
Moinsen,

hatte heute im Testat noch ein wenig Zeit und dachte, ich tu mal was für die späteren Jahrgänge...

Um der mehr oder minder freiwilligen Zensur der Mods zu entgehen weise ich ausdrücklich darauf hin, dass es sich nicht um die exakten Prüfungsfragen aus dem Testat ZAT/ FüT vom 25.07.07 handelt - nein, eher um einen autobiografischen Erfahrungsbericht der die Inhalte und Fragestellungen meines jungen Lebens in einem mit dem Prüfungstermin zufällig kongruenten Zeitfenster behandelt.

Wie dem auch sei wünsche ich vergnügliche Stunden!
Eikel

8
Belege 1./2. Semester / Getter/ Setter?
« on: June 17, 2007, 07:21:46 pm »
Tach schön,

habe da ein Problem im UML Diagramm, betreffend der Operationen im Klassendiagramm.
Wenn ich ein XYZ-Attribut (private) mit einer GetXYZ-Operation auslesen möchte um dieses dann anschließend in einer anderen Klasse zu verwenden, benutze ich dann wieder die GetXYZ-Operation oder die SetXYZ-Operation?
Hin und her und pi pa po - das verwirrt mich ganz schön hier...  :wacko:

Pages: [1]