Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - the pIke

Pages: [1] 2
1
Know-how / Excel sekundäre Achse
« on: November 18, 2011, 10:47:16 pm »
Hallo,

wie kann ich die sekundäre Achse auf 0 mit X-Achse setzen und die Skalierung der sek. Achse ändern, so dass die Balken größer skaliert dargestellt werden.

Danke

2
Know-how / Solidworks-Zeichnung
« on: March 02, 2009, 10:31:17 am »
folgendes problem:

habe eine solidworkszeichnung (*.slddrw) erstellt und die konstruktionsdatei (*.sldprt) umbenannt.
nun kann die zeichnung nicht mehr auf die konstruktionsdatei zugreifen, d.h. keine zeichnung mehr =/

weiß einer wie ich den pfad bzw. die referenzdatei ändern kann? im baumdiagramm links kann ich bei "zeichenansicht" nix auswählen bzw. finde ich nichts....

hoffe auf baldige hilfe

3
Jobs, Praktika und Auslandsstudium / Fachpraktikum im Urlaubssemester...?
« on: February 12, 2009, 10:30:27 am »
Ist es möglich sein Fachpraktikum in einem Urlaubssemester zu machen?

4
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Bwl 07
« on: July 15, 2007, 10:50:17 am »
weiß einer ob die prüfung im nächsten semester schon wieder angeboten wird?

5
Papierkorb / Tool Konzert
« on: December 03, 2006, 03:49:02 pm »
fährt jemand von euch morgen zum konzert ??? und könnte mich mitnehmen???

6
Laberecke / Dc++
« on: November 01, 2006, 09:44:53 am »
hi

nutzt von euch jemand zufällig auch das Programm DC++ ?
falls ja - ich hab nen problem dass er keine hubliste mehr downloaden kann?
is jetzt DC++ auch abgesetzt oder was is da los?

mfg benny

7
Laberecke / Fahrrad in der Straßenbahn
« on: October 08, 2006, 09:29:48 pm »
blöde frage aber darf man das mitnehmen auf sem.-ticket oder muss man da nen extraticket kaufen........(straßenbahn)

mfg

8
Laberecke / :(
« on: July 05, 2006, 12:43:46 am »
54,74,90,2010 ja so stimmen wir alle ein....!

9
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / [TDEL 06] Tabelle 5
« on: February 26, 2006, 06:55:40 pm »
suche die tabelle 5!
will sie mir doch noch ausdrucken und hab keine lust sie jetzt im forum eiwg zu suchen!
danke

10
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / [MA 06] 23.5 a
« on: January 04, 2006, 04:06:42 pm »
hallo ich hab mal ne frage wie die Integralformel aussieht! ich finde einfach meinen fehler nicht  bzw. wie's richtig gemacht wird :/

danke schon mal....

11
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / [TD 06] Aufg. 2.6
« on: November 05, 2005, 04:18:01 pm »
hallo!
kann mal bitte einer was zu der aufgabe schreiben, also nen ansatz bzw. herangehensweise...! in der übung haben wir die aufgabe nicht mehr geschafft....
und nun habsch "kein plan"
thx

mfg pike

12
Vorlesungen/Übungen 1./2. Semester / Z6 a
« on: June 16, 2005, 08:00:36 am »
hallo ich hab mal ne frage zu der aufgabe...
bei der lösung der aufgabe muss man ja dieses differenzenverfahren machen...
unser übgs-leiter hat uns als ansatz gegeben gehabt
y'=(Yi+1 - Yi-1)/ 2h             (+1 und -1 sollen immer so untergestellt sein wie i...)
y' :rund: dy/dx                    

und dann y"= (Yi+1 +2Yi - Yi-1)/ h² ????
 
wie kommt der auf die 2. ableitung?  <_<

mfg pike

13
Übungsaufgaben 1./2. Semester / [MA 05] Aufgabe 25.11 f
« on: May 25, 2005, 06:14:54 pm »
hallo hab so meine probleme bei der aufgabe 25.11 f aus der übg. von dieser woche....
vor allem bei der lösung der speziellen lösung... !
könnte einer mal bitte seine mitschriften aus der übg. hier hineinstellen....

am besten mit erklärungen zur speziellen lösung, weil meine mitschrift aus der letzten übg. hilft mir nicht beim erneuten lösen...


ok vielen dank

14
Übungsaufgaben 1./2. Semester / [TM 05] Aufgabe 8.5.
« on: April 05, 2005, 04:01:33 pm »
hallo!

kann mir jem. sagen wie man auf den linienschwerpunkt bei einem viertelkreis kommt?  :unsure:
bei der aufgabe das kreisstück rechts....

thx

15
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / [TM 05] Übungsklausur
« on: March 29, 2005, 04:14:23 pm »
hallo all,

ich suche diese TM KLAUSUR von der Herr Ulbricht in der letzten Vorlesung erzählt hat... bitte um LINK :)
ich find die nämlich nicht auf den seiner seite

thx

Pages: [1] 2