Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Alex

Pages: [1]
1
Praktika 5./6. Semester / [MAT 07] Bewegungsmessung
« on: April 30, 2007, 05:08:29 pm »
Hatte schon jemand das Praktikum Bewegungsmessung? Wenn ja wie war es so, was kam im Eingangstest  dran?


MfG Alex :)

2
Fluidtechnische Antriebe und Steuerungen - Übungsaufgaben

Aufgaben 1.Übung 24.10.2006
[INDENT]H19, H28, H1, H103
[/INDENT]Mfg Alex :flower:

3
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / [ET] Zugangsdaten
« on: October 10, 2005, 04:45:54 pm »
Kann mir mal jemand die Zugangsdaten für die Elektrotechnik-Scripte schicken?

thx im Vorraus  :D

4
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / [TTWÜ 05] Wärmeübertragung
« on: July 19, 2005, 12:34:34 pm »
Hat jemand die Lösungen für die Fragen aus der Klausurensammlung? Also die für den Fragenteil, wo man nur ankreutzen muss (ja/nein).  :)

5
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / [ME 05] Kontrolle 3
« on: July 05, 2005, 12:29:26 pm »
Hat schon jemand Informationen dazu. Oder vielleicht auch ein paar Fragen, die gestellt wurden/werden ?!  :)

6
Belege 3./4. Semester / Beleg 3 - Getriebe - Grundlegendes
« on: April 02, 2005, 03:31:01 pm »
Der ME Beleg Nr.3 "Getriebe" ist da. Aufgabenstellung gibts auf der Webseite.  :)

Grundlegendes kommt hier wieder rein.  :D  .. hf & gl

7
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / [ME 05] Übung - Aufgabe 2.2.3
« on: January 19, 2005, 08:43:40 pm »
Für alle die mit der Aufgabe 2.2.3 Probleme haben, hier mal eine Lösung.  

Danke an den Hannes fürs kopieren und danke an den Rainer fürs scannen.  

8
Belege 3./4. Semester / Beleg 2 - Abtriebswelle komplett - Zeichnungen
« on: January 13, 2005, 09:15:01 pm »
So ich mach mal noch ein Thema "Zeichnungen" zu unserm schönene ME-Beleg auf.  

Na da fang ich gleich mal mit meiner Zeichnung zur Welle an, es fehlen aber noch ein paar Sachen wie z.B. die Toleranzen.  :rolleyes:

9
Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / [ME 05] - Aufgabe 2.2.1
« on: January 04, 2005, 04:56:05 pm »
Ich habe mal die 2.2.1 gemacht ... hat schon jemand die 2.2.2, und kann sie vielleicht auch posten.   :)

10
Praktika 3./4. Semester / Praktikum UmT 2
« on: January 03, 2005, 09:51:54 pm »
Hat schon jemand das UMT 2 - Praktikum gehabt? Und kann sich vielleicht noch an die Fragen oder an die gefragten Gebiete erinnern? .. Und sie bitte auch posten  :D

danke

11
Belege 3./4. Semester / Beleg 2 - Abtriebswelle komplett - Berechnungen
« on: December 22, 2004, 05:40:35 pm »
So hier sind meine Berechnungen. ... Die sind zwar noch nicht fertig aber ich stelle sie mal rein. Und hoffe das sie einigen von euch vielleicht helfen. Es wäre schön wenn auch ein paar andere hier ihre Berechnungen posten. ... :)  

Also ich habe ne Menge Fehler mit eingebaut, wie z.B. Rechtschreibfehler, Tippfehler, Rechenfehler, Grundlegende Fehler usw. aber ich denke mal ihr werdet die meisten finden.  :D


Edit by KCa:
Im Lauf der Disskusionen sind ja nun schone ne Menge Beleg zsm gekommen:-). Hier die Linkliste damit ihr nich ewig danach suchen müsst.... und schnell helfen könnt:-) Viel Spaß

Downloadliste:

Beleg von Alex (3.1.2005)
Beleg von Alex (3.1.2005)
Beleg von KC (12.1.2005)
Beleg von KC (21.1.05)
Beleg von KC (23.1.2005)

12
Laberecke / Neue Boardsoftware
« on: October 22, 2006, 08:51:23 am »
Also erst mal Herzlichen Glückwunsch das, dass Update geklappt hat. :flower: War bestimmt nicht so einfach.
Mir persönlich gefällt sie sehr gut. Aber wie gut die neue Software ist wird sich in den nächsten Tagen zeigen.

Danke an die Forum-AG, weiter so. :)


Edit: Bei den Prafix fehlt noch der Allgemeine und Konstruktiver MB, könnt ihr das noch dazu fügen.

Pages: [1]