Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - stoffi

Pages: [1]
1
Hi, :happy:

An die höhersemestrigen Studenten der Werkstoffwissenschaft:
könntet ihr mir verraten was Prof. Thoms in der Prüfung Werkstoffverarbeitung thematisch abgefragt hatte, bzw. wie sein Fragenstil ist? Auswendig Gelerntes, Verständnis- und Anwendungsfragen? Und wenn ja wie sehen Anwendungsfragen bei ihm aus?
Mir ist es nämlich nicht klar, ob er sich ausschließlich auf die Fertigungstechnik (Ur- und Umformtechnik) wie bei den Maschinenbauern stützt, oder ob er die Werkstoffseite beleuchten möchte.
In der Vorlesung dafür erklärt er zwar siene Folien, aber man bekommt immens viele Erläuterungen nebenbei. Sind die bei der Prüfung relevant gewesen?
Wie habt ihr euch vorbereitet?

Ich würde hier gerne mal einen Erfahrungsaustausch starten.

Auch würde ich diesen Thread für Erläuterungen bei Verständnisproblemen eröffnen, da man hier hoffentlich auch Input von den Maschinenbauern bekommt.

2
Marktplatz / Teilnehmer am Skatekurs!
« on: April 07, 2011, 01:19:37 am »
Liebt ihr eure Skates, findet ihr es auch langweilig im Schneckentempo durch Dresden zu rollen und von Fußgängern ausgebremst zu werden, sehnt ihr euch danach eine größere Tour zu wagen?

Dann schreibt euch ein in den USZ Kurs "Inline Skaten Outdoor Fortgeschrittene Ausdauer" am Samstag von 12 bis 14 Uhr

Ideal für solche die ihre Skates als Fortbewegungsmittel nutzen, an Skaten ohne Grenzen teilnehmen wollten und nie die Möglichkeit zum trainiren hatten - da habt ihr sie.

Schreibt euch ein, gebt diese Nachricht weiter an Inlineskatebegeisterte dieser Uni - und lasst nicht zu, dass dieser Kurs wegen mangelndem Interesse geschlossen wird.

http://www.usz.tu-dresden.de/sportarten/aktueller_zeitraum/_inline___skaten.html

DON'T WALK, JUST SKATE

Pages: [1]