Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - SaschaKnabe

Pages: [1]
1
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Fragenteil der Infoprüfung
« on: February 26, 2015, 10:09:25 am »
Hallo Leute :) ,
ich kann mir nicht so richtig vorstellen, was in dem ersten Prüfungsteil (Multiple Choice - Teil) drankommen könnte. Ist das dann sowas wie Dualzahl umrechnen und solche Sachen (Also muss man sich vor allem an das Skript halten?), oder was kommt da normalerweise so dran?

MfG Sascha

2
Hey Leute,
ich hatte gestern das Praktikum Gefügeuntersuchung und da ist nachträglich noch eine Frage aufgetaucht: Ich hatte im Test ein C15 Gefügebild, wovon ich die Gefügebestandteile bestimmen sollte. Die waren Perlit und Korngrenzenzementit. Aber eigentlich entsteht dieser Stahl ja übereutektoid, also mit C-Gehalt von über 0,8 % oder? Ist dann die Schlussfolgerung, das dieses Gefüge erst duch nachträgliche Behandlung (also z.B. Wärmebehandlung oder mechanische Einwirkung) entstanden ist?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen :)
schönen Tag noch.

Pages: [1]