Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Doc

Pages: [1] 2 3 ... 5
1
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Doc
« on: August 20, 2012, 01:14:50 pm »
Doc hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Rechenlabor Potthoffbau
Grund:
Quote
Bitte den Code löschen! Danke!

Forum: Laberecke
Zuständige Moderatoren: Lasse Bierström, mermaid, luftraudi, Fantasmon, KleinerHugo, Neko

Beitrag erstellt von: Tyson
Inhalt des Beitrags:
Quote
Hallo,

hat zufällig jemand ne Ahnung, ob das Rechenlabor POT/68 während der Ferien geöffnet ist? Ich war heute mal dort, aber bin irgendwie nicht reingekommen (der Code für die Tür sollte ja immer noch 1707 sein, oder hat sich da was geändert?)...

2
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Doc
« on: May 16, 2012, 09:22:45 pm »
Doc hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Stab- und Flächentragwerke Klausur
Grund:
Quote
DÜrfen alte Klausuren hier veröffentlicht werden?

Forum: Prüfungen/Testate 5./6. Sem.
Zuständige Moderatoren: mermaid, luftraudi, Fantasmon

Beitrag erstellt von: Le Nerd
Inhalt des Beitrags:
Quote
Hier die Musterklausur von Dr. Hellmann:

3
... Noten sind online

4
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Doc
« on: February 07, 2012, 07:37:30 pm »
Doc hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Metalle/Kunstsoffe/Keramiken
Grund:
Quote
Moinsen!
Bitte mal das Passwort löschen, in der Datei sind auch Skripte enthallten!

Forum: Prüfungen/Testate 5./6. Sem.
Zuständige Moderatoren: mermaid, luftraudi, Fantasmon

Beitrag erstellt von: McMicGera
Inhalt des Beitrags:
Quote
Hallo Jungs und Mädels,

hab euch mal alle Skripte von den Profs und Zusammenfassungen aus dem Bombentrichter in ein Archiv gepackt, hier zu finden:
http://db.tt/LeSdlEh5

Das Passwort lautet: StahlRockt

Das Archiv wird nach der Prüfung nicht mehr erreichbar sein.

Bitte beachtet die entsprechenden Urheberrechte und sonstige Rechte Dritter.

5
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Konstruieren mit Verbundwerkstoffen
« on: February 03, 2012, 07:17:15 pm »
Moinsen!
Hat vielleicht jemand in der Vorlesung zur Prüfungsvorbereitung die Folie zur "Synthese von Tragwerkskonzepten bei flächiger Lasteinleitung abphotographiert und kann diese hier reinstellen?
Danke im voraus

6
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Doc
« on: October 24, 2011, 05:36:41 pm »
Doc hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Praktikum Werkstofftechnik
Grund:
Quote
Passwort veröffentlicht! Kann das bitte jemand löschen?
Danke

Forum: Erstsemester-Unterstützung
Zuständige Moderatoren: mermaid, luftraudi, Fantasmon, KleinerHugo, Neko

Beitrag erstellt von: minas2000
Inhalt des Beitrags:
Quote
PraktikumWT11

7
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Doc
« on: August 10, 2011, 11:01:26 pm »
Doc hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Eppler Klausur August 2008
Grund:
Quote
Veröffentlichung einer Klausur!!!

Forum: Prüfungen/Testate 1./2. Sem.
Zuständige Moderatoren: mermaid, luftraudi, Fantasmon, KleinerHugo, Neko

Beitrag erstellt von: Mr.G113
Inhalt des Beitrags:
Quote
Für die Nachfahren, hier auch mal eine Idee für Aufgabe 6. a)

Das ist ja ein dreidimensionales Gebilde, wenn du das nun entlang  der x-z-Ebene schneidest (y=0), so bekommst du ja einen Graphen (ich  glaube das heißt dann auch Niveaulinie...). Es folgt aus z=4-x^2-y^2 mit  y=0 z=4-x^2. Dieses Gebilde lässt du nun um z rotieren (entspricht im  Binomi der Rotation um y) in den Grenzen 0 bis 2 ( da die Nullstelle des  Graphen gleich x0=2. Ergibt schöne 8pi

8
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Einführung in die Schwingungslehre
« on: July 31, 2011, 12:50:26 pm »
Moinsen!
Habe mal ne Frag zu dem Fragenkatalog. Und zwar Frage 16:
Wie verändert sich das Eigenfrequenzspektrum in einer Schwingerkette, wenn man eine Zusatzmasse an eine vorhandene Masse anbringt? In welchen Fall führt diese Zusatzmasse zu keiner Frequenzänderung?

Der erste Teil ist klar. Die Eigenfrequenzen werden in einen tieferen Frequenzbereich verschoben. Aber der zweite Teil ist uns völlig unklar. Eigentlich kann doch die Eigenfrequenz sich nicht verändern, wenn eine Zusatmasse da ist??????? Vielleicht hat einer ne Idee!?!
Danke im voraus

9
Vorlesungen/Übungen 7./8. Semester / Betriebsfestigkeit 1. Übung
« on: May 14, 2011, 07:27:58 pm »
Moinsen!
Komme bei der 4. Teilaufgabe einfach nicht weiter. Versuche die k10%, k50% und k90% Werte zu berechnen und komme einfach nicht auf die richtige Lösung!
Also ich mache eine Regression mit den jeweiligen Werten und komme dann auf einen k90% Werte von 3902,17?!?!?!?!??!
Was mache ich falsch? Laut Lösung soll 5,569 rauskommen?
Danke

10
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Doc
« on: May 02, 2011, 05:49:00 pm »
Doc hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: Nachhilfe TMA und Physik
Grund:
Quote
Was haltet ihr davon?

Forum: Prüfungen/Testate 1./2. Sem.
Zuständige Moderatoren: mermaid, luftraudi, Fantasmon, KleinerHugo

Beitrag erstellt von: mickeymaus
Inhalt des Beitrags:
Quote
Hallo zusammen,
 
falls jm. kein Land mehr sieht in Physik und TM A :cry: (2. Semester Maschinenbau) möchte ich hiermit nur anbieten, mit zur VLAX Nachhilfe zu kommen.
 
Seit ich dorthin gehe, läuft's einigermaßen.
Falls also jm. Interesse hat, würd' ich mich über Zuschriften sehr freuen.
Meine Mailadresse ist: sina-wsf@gmx.de
 
Viele Grüße

11
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfung
« on: April 08, 2011, 03:40:14 pm »
Ergebnisse sind online!

12
Vorlesungen/Übungen 7./8. Semester / Faserverbundwerkstoffe
« on: April 04, 2011, 08:19:34 pm »
Moinsen!
Kann mir jemand bitte per PM die Zugangsdaten zum FTP-Server mailen? Scheinbar sind die Zugangsdaten, die ich mir heute abgeschrieben habe falsch...:(
Vielen Dank

13
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Einführung in CATIA
« on: April 03, 2011, 08:22:55 pm »
Moinsen!
Wollte in diesem Semester CATIA machen und habe dazu einige Fragen.
Ist es möglich dieses Fach als technisches Wahlpflichtfach anerkennen zu lassen?
Auf der OPAL-Seite steht, dass es Mi in der 5.DS und Fr in der 1.DS stattfindet. Muss man beide Termine besuchen oder kann man sich ein Termin aussuchen?
Danke

14
Vorlesungen/Übungen 7./8. Semester / Kontinuumsmechanik
« on: April 03, 2011, 06:47:43 pm »
Moinsen!
Weiß jemand was es mit der VL Kontinuumsmechanik auf sich hat. Ist ja kein Teil der drei Vertiefungsmodule. Ist das eine fakutative Veranstaltung?
Danke

15
Gemeldete Beiträge / Beitrag gemeldet von Doc
« on: December 08, 2010, 09:58:32 pm »
Doc hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: MetKuKer Keramik-Script
Grund:
Quote
Dürfen Skripte hochgeladen werden?

Forum: Links /Lehrmaterialien 5./6. Semester
Zuständige Moderatoren: mermaid, luftraudi, Fantasmon

Beitrag erstellt von: K.rieger
Inhalt des Beitrags:
Quote
Herr Dr. Zins hat mich jetzt das aktuelle Skript zugesand, tut mir leid aber ich musste es aufsplitten, um es hier hochzuladen.

Pages: [1] 2 3 ... 5