Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - KCalive

Pages: [1] 2 3
1
thema kann gelöscht werden! Falsch ich tomaten auf den augen hab und den "löschen-butto" übersehen habe... sry.

2
Veranstaltungstipps / Parties / Suchen Leute für Hallen-Kick
« on: December 09, 2009, 11:37:02 am »
Moin zusammen,

ich suche Nachwuchs für unsere Fussballtruppe. :w00t:

Wir spielen jeden Dienstag 21:00 Uhr (ca. für 1,5h) Fussball in einer Halle (Nähe Nürnberger Ei). Derzeit gehen uns ein bisschen die Mitspieler aus.

Unser spielerische Niveau ist ziemlich breit gefächert. Bei uns steht hauptsächlich der Spaß am Soccer im Vordergrund (gepaart mit gesundem Ehrgeiz). :P

Wer Lust hat mit bei uns mitzumachen, kann sich ja mal auf kcalive(at)gmail(dot)com melden.

Viele Grüße

3
Fachveranstaltungen / Fa. Teepack
« on: June 29, 2009, 09:28:55 am »
Hallo zusammen,

morgen, also am 30.6. bekommt unser Lehrstuhl Besuch von der Fa. Teepack aus Meerbusch bei Düsseldorf. Herr Dr. Lambertz wird zusammen mit zwei Kollegen 2-3 Fachvorträge mit einem Ausflug in die Unternehmenshistorie aber auch mit technischen Herausforderungen aus dem Alltag der Firma halten.

Anschließend wird der Grill angeschmissen und mit Bier o.ä. angestoßen, wobei jeder von euch noch die Gelegenheit hat mit unseren Gästen ins Gespräch zu kommen.

Zudem kann die Gelegenheit ergriffen werden, sich generell über das Studium der Verarbeitungstechnik zu informieren und die Mitarbeitern und Studenten der Professur auszufragen.
 

Start: 14:50 Uhr

Raum: ZINT 025 (Südhöhe, Bergstraße 120)


Viele Grüße

4
Board News und Support / thema löschen
« on: May 26, 2009, 11:37:22 am »
keine ahnung, wie ich das machen soll.


hab die info zur vm-exkursion fälschlicherweise in veranstaltungstips gelegt. bei frachkram passt es eigentlich besser. viell. kann das mal irgendwer löschen. n mod für das forum hab ich nich gefunden.

grüße

5
Fachveranstaltungen / VM-Exkursion 2009
« on: May 26, 2009, 11:21:26 am »
Hallo,

unser Lehrstuhl macht wie jedes Jahr eine 3-Tage-Exkursion zur Firmen der Verarbeitungs- und Verpackungsbranche. Dieses Jahr geht es vom 8.6. bis 10.6 in den Raum Karlsruhe/Ulm.

Leider ist eine weibliche Teilnehmerin abgesprungen, so dass ein Platz frei geworden ist. Auf Grund der Buchung in der Jugendherberge wär es einfacher, den Platz mit einer Frau zu besetzen.

Also wer Lust hat für 15€ mitzufahren, einfach mal möglichst fix bei mir melden. (bitte per Message)

Grüße

P.S.: die Exkursion eignet sich besonders für Studenten, die sich zwar für das VM/VAT Studium interessieren aber sich noch nicht sicher sind. So kann man über 3 Tage VM-Studenten kennenlernen und in die Branche reinschnuppern. Kann es nur empfehlen.

6
Na hallo alle zusammen,

hier schonmal zur Vorankündigung für die neuen/alten Verarbeitungstechnikstudenten, bzw. solche die sich noch unschlüssig sind:

am 16.10.08 werden wir zur Semestereröffnung den Grill anschmeißen. Dazu gibts natürlich gut bekömmliches Bier und je nach Wetterlage auch Glühwein, damit uns die Frauen nich erfrieren :-) Sicherlich bekommen wir auch was nicht-alkoholisches ranorganisiert :-) Das alles natürlich zu studentenfreundlichen Preisen.

Start soll so zwischen 17:00 Uhr und 18:00 Uhr im Institutsgebäude im ZINT sein. Für alle die noch nicht wissen wo: das is die Bergstraße 120 auf der Südhöhe. Dort werden wir auf der Terasse grillen. Wenn das Wetter nicht mitspielt, können wir uns auch im angrenzenden Raum 025 unterstellen.

Sinn und Zweck der Aktion ist es, unsere neuen Studenten des 5. Semester der Verarbeitungsmaschinen/Verarbeitungstechnik willkommen zu heißen. Das ist auch die optimale Gelegenheit für die Mädels und Jungs, die bis zu diesem Tag noch eher unentschlossen sind. Wenn Interesse besteht, machen wir auch gern mal ne Führung durch unsere Versuchshalle. An dem Abend könnt ihr alles und jeden mit euren Fragen löchern.

Bisher haben sich einige Lehrstuhlmitarbeiter sowie Prof. Majschak angekündigt. Zudem werden wir noch ehemalige Studenten einladen. So können wir auch mit unseren ehemaligen Diplomanden nachträglich auf ihr Diplom anstossen und sie nach den ersten Eindrücken ausm Arbeitsleben ausquetschen. Selbstverständlich sind auch unsere aktuellen Verarbeitungstechnik-Student(inn)en eingeladen das Semester mit uns zu eröffnen.

Also, wenn noch Fragen sind. Einfach mal melden. Sind ja noch ein paar Tage Zeit.

7
Marktplatz / Acer Aspire Notebook Pentium M740
« on: July 25, 2008, 07:24:30 pm »
Hey

[...]

Angebot hat sich erledigt. Jetzt muss ich nur noch rausbekommen, ob und wie ich als otto-normal-user den thread wieder löschen kann :-)

8
LaTeX-Ecke / Ne frage zu bibtex
« on: February 22, 2008, 01:35:55 pm »
hey jungs,

ich bin schon seit ner weile auf der suche nach nem guten tipp. vielleicht spielt ja hier der ein oder andere mit latex rum und hat ne idee. folgendes problem:

hab ne internetadresse mit natdin im misc.
klappt auch alles wunderbar, bis auf den verweis namen der vor der quelle steht.

bspw. hab ich folgende quelle:


@MISC{Busch,
  title = {Busch Vakuumpumpen und Systeme},
  note = {{Dr.-Ing. K. Busch GmbH}},
  lastchecked = {20.1.2008},
  url = {http://www.busch.de/produkte/anwendungen/verpackung}
}


Wieso kann dann nich in der quellenangabe [Busch] oder [Busch 2008] stehen? es steht dann [Bus ] da. auch noch mit nem ekelhaften freizeichen.

mit dem year= {2008} bekommt man es zumindest schon auf [bus 2008].

Wenn ich die Firma als Auto eintrage gibt er entweder nur ein [GmbH] oder bei {} den kompletten Namen.... was auch irgendwie Dünne is.

ich hoff, es hat einer ne idee... auch wenns nich zwangsläufig was mit mb zu tun hat:)

9
Fachveranstaltungen / Bosch gibt einen aus!
« on: January 04, 2008, 12:01:48 pm »
Hey Jungs und Mädels,


die hier erwähnte Veranstaltung von BOSCH am 24.1.08 auf der Südhöhe muss leider ausfallen. Gab da ein paar organisationstechnische Probleme die mit dem Termin kollidiert sind. Wenn Bosch das irgendwann doch noch an Start bringt, sag ich Bescheid.

grüße

10
Fachschaftsrat / weihnachtsstammtisch
« on: December 12, 2007, 09:03:17 am »
morgen mädels und jungs,

ich würd heut abend ganz gern mit nem kumpel noch beim stammtisch vorbeigerockt kommen. leider sind wir noch bis 20:30 woanders eingeplant und wären erst gg. 21:00 da. lohnt es sich dann überhaupt noch? (ich frage, weils die entgegengesetzte richtung zum warmen sofa zu hause is, hehe).

wie lang gings denn die letzten jahre so?

11
Know-how / FireFox Suchmaske extrahieren
« on: March 18, 2007, 01:57:10 pm »
Hi Jungs und Mädels,

hat zwar nix mit Maschinenbau etc zu tun, aber mir is grad so... ich frag mal euch. viell. hat ja wer ne coole idee*g*

also folgendes:
der firefox hat doch oben rechts ne richtig coole suchmaske. wenn man die sich mit ein paar coolen engines bestückt kann man richtig gut mit der arbeiten:)
würd mir dieses eingabefeld ganz gern irgendwo aufn desktop legen. vorzugsweise in ne symbolleiste. hat wer ne praktische idee, wie das funktionieren kann? vielleicht auch n anderes prog. muss ja nich auf firefox basieren....

na dann, überrascht mich, hehe:)

12
LaTeX-Ecke / Definition eigener Befehle
« on: February 21, 2007, 09:20:43 am »
um ehrlich zu sein, ich hab auch keinen blassen schimmer wofür der * genau steht. Ich hab auch schon beide Varianten gesehen..

Bei einem \section*{abschnitt} steht der Stern dafür,  dass diese Section nicht im Inhaltsverzeichnis erscheint.. beim \newcommand weiß ich es aber echt nicht.

Vielleicht hat ja jemand anders eine Idee?

13
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / KEP Prüfung WS05/06
« on: February 27, 2006, 05:38:17 pm »
Hi jungs und mädels,

sagt mal, hat einer von euch n plan, wie die klausur am freitag in kep aussehen wird? hab keine vorstellung davon, wie detailliert der typ irgendwas fragen wird. im fsr gabs dazu ja leider keine prüfung, oder?

vielleicht hat von euch ja einer ne grobe richtlinie. wär sehr cool

bye

14
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / [GMB 06] Grundlagen MB Testat
« on: October 09, 2005, 09:02:40 am »
Moin Moin,


ich im 3. Sem damals spaßeshalber dieses Testat mitgeschrieben, und wirklich bestanden;-). Jetzt hab ich mich nicht wirklich weiter gekümmert.

Kann mir mal jemand sagen, ob und wo ich diesen Schein abholen muss? Oder ging der direkt ans P-Amt?`

Hat ma wer n beispiel, für das ich den gebrauchen kann*g*? Also ich bin damals eigentlich nur hin, weil mir der 2. Teil der letzte Vorlesung gefallen hat (Thema: Triebwerke etc.)

15
Papierkorb / Spontaner Soccer-Tag!!
« on: October 06, 2005, 02:22:02 pm »
Hanniball und ich wollen hier nochmal eine Initialzündung geben. Die letzten warmen Sonnenstrahlen sollen am Wochenende zum kollektiven Fußballspielen genutzt werden.

Hat ja nun schon zweimal stattgefunden und war jedesmal ein voller Erfolg.

Wir haben zwei Termine zur Auswahl:

Samstag, 11 Uhr - ca. 15 Uhr
Sonntag, 11 Uhr - ca. 15 Uhr


bei Interesse, meldet euch mal.
wir können ja dann zusammen n döner oder so futtern.

Hinweis: Man muss zum mitspielen in keiner Profimannschaft am Start sein. Der eingeschworene Kern besteht nur aus Hobby-Kickern. Ohne Stress und mit einer Menge Spaß kicken wir nur ein bisschen Rum.

Wenn ein Tag feststeht, kann ich das ja morgen bei der ESE noch ein bisschen publik machen und dann sind wir n paar Leute.

Platz ist übrigens unten in der Nähe am Hauptbahnhof. Karte wird noch gepostet.

Pages: [1] 2 3