Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Little_Lady

Pages: [1] 2
1
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Kryotechnik
« on: February 25, 2011, 02:55:18 pm »
ich hab da noch ne frage, auch wenn die mir eher unangenehm ist ... wo findet die prüfung überhaupt statt ??? :blush:

2
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfung WS 10/11, Fragenkatalog
« on: February 19, 2011, 11:27:41 am »
ist zwar aus dem 9. aber ich hab gehört ihr hatten ähnlichen stoff ;)

3
Prüfungen/Testate 9./10. Sem. / Kryotechnik
« on: February 15, 2011, 11:21:00 am »
Hallo,

ich wollte fragen ob die, die die Prüfung bereits überstanden haben, mal eine kurze Einschätzung schreiben könnten? Also muss ich mir Stress machen vor der Prüfung oder ist es eher oberflächlich? Werden allgemeine Sachen gefragt, nur Dinge die im Skript waren oder muss ich mich umfassend informieren? Und wie ist Dr. Haberstroh so drauf?

Danke

4
Fernstudium / Klausurensammlung
« on: January 07, 2011, 05:39:45 pm »
ich glaube ab 17.01. :)

5
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Energetische Prozessintegration
« on: August 13, 2010, 04:15:26 pm »
ich hab mich zu wärmepumpen testen lasse. seine ersten fragen waren was ist eine wärmepumpe und warum sollte ich sie nutzen. er hat halt gefragt was der vorteil gegenüber einem ofen von obi wäre und wollte dabei auf die leistungszahl hinaus. dann hat er noch was zu absorptionswärmepumpen gefragt, und was man da genau wie einspart.

6
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Chemische Prozesskunde/ TC
« on: July 08, 2010, 05:15:55 pm »
Termin:

die Schwerpunkte sind die gleichen wie zur Klausur im Februar. In Vorbereitung auf die Wiederholungsklausur findet am 20.07., 2. DS im Seminarraum 114 ASB eine Konsultation statt.

7
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Chemische Prozesskunde/ TC
« on: June 24, 2010, 08:52:30 am »
Ich habe Herrn Zimmer nach eine Konsultation gefragt und das war seine Antwort:

Hallo, Frau Seemann,

ich biete Ihnen und weiteren interessierten  Studenten am 20.07., ab
15.00  die Möglichkeit zu einer Konsultation  in Vorbereitung auf die
Wiederholungsklausur Prozesskunde CIW an.  Bitte teilen Sie mir mit, ob
der Termin passt.

Mit  freundlichen Grüßen

Andreas Zimmer

Also irgendwelche einwände ???

8
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsergebnisse CVT
« on: November 10, 2009, 08:23:31 am »
Also ich hab gehört, das er sich bei dem Jahrgang über uns "beschwert" hat, das viele so schlechte Noten hätten, bei so einer einfachen Klausur. Also scheinbar ists ja schon korrigiert, es hält nur niemand für nötig uns mal die Noten mitzuteilen... ;)

9
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsergebnisse CVT
« on: October 14, 2009, 04:17:44 pm »
falls es dich beruhigt, bei mir steht auch noch nix drin ;)

10
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Eppler SS09
« on: August 26, 2009, 05:52:28 pm »
hi, bei mir steht jetzt was im anmeldebaum ... mich würde interessieren ob das bei euch auch so ist !? weil mich das ergebnis eher überrascht

11
Praktika 5./6. Semester / Fragen im Antestat
« on: May 27, 2009, 02:47:32 pm »
Also ich kann euch auch nur empfehlen euch das was im Buch steht sehr genau anzugucken. Mehr hat er uns nicht gefragt. Achtet dabei auf bestimmte Zahlen, wie zum Bsp. die 1 und die 4 an den Achsen der Diagramme und ihr solltet es auch erklären können. Wenn euch das was im Buch steht einleuchtet und ihr die Grundformeln und die Diagramme kennt, wird es gut gehen. :)

12
Praktika 5./6. Semester / Fragen im Antestat
« on: April 17, 2009, 11:13:43 pm »
Bei uns wollte er noch wissen, welche Eigenschaften das sekundär Lösungsmittel haben sollte. Dazu steht etwas in der empfohlenen Literatur. Außerdem wollte er noch etwas zum chemischen Potential wissen, zur Viskosität und allgemein was zur Benzoesäure, also was sie in organischer und anorganischer Phase für Wechselwirkungen eingeht. An mehr kann ich mich grad nicht erinnern ... :innocent:
viel Erfolg

13
Prüfungen/Testate 5./6. Sem. / Prüfungsanmeldung
« on: January 22, 2009, 10:33:02 pm »
Hi,

also ich habe heute mit Prof. Mollekopf gesprochen bezüglich des Mitschreibens. Er sagte, er will noch mal mit Frau Schubert (?) reden.

Davon mal abgesehen, meinte er, da es ein Testat ist, muss es nicht unbedingt in der Prüfungszeit abgelegt werden. Das heißt, je nach dem wie viele es betrifft, würde er im (Sommer)Semester noch mal die Möglichkeit anbieten, das Testat zu schreiben. Sollten es nur einige Wenige sein, könnte man auch in Erwägung ziehen, das Testat als mündliche "Prüfung" vor der TVT2-Prüfung machen. (Die sei wohl eh mündlich und dauert 30min !?).

Natürlich müsste je nach dem dem Prüfungsamt Bescheid gegeben werden, und wir sollten uns nach der Prüfungszeit, also wenn dann die Ergebnisse raus sind und hoffentlich ganz viele mehr das Vordiplom haben, melden und herausfinden wie viele es betrifft.

Hoffentlich klappt das wirklich so ... .

14
Vorlesungen/Übungen 5./6. Semester / Folien zur Vorlesung
« on: November 03, 2008, 10:40:13 pm »
Hey danke das du die Folien immer reinstellst. :)
Aber heute habe ich ein Problem damit, nä(h)mlich dass es nicht funktioniert!? Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
 
Diese Datei ist weder einem Premiumaccount, noch einem Collector's Account zugeordnet und kann deshalb insgesamt nur 10 mal heruntergeladen werden.
Dieses Limit ist erreicht.
Um diese Datei herunterladen zu können, muss der Anbieter entweder die Datei in seinen Collector's Account verschieben, oder die Datei erneu raufladen. Die Datei kann nachträglich in ein Collector's Account verschoben werden. Der Anbieter muss nur auf den Löschlink der Datei klicken, um mehr Informationen zu erhalten.
 
Ok, danke :)

15
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Ueber die Prüfungseinsicht
« on: November 03, 2008, 10:35:39 pm »
Ich habe das gleiche Problem. Also Prof. Beckmann sitzt im Pauer-Bau 307 und dieser Dr. Zimmer im Raum 302. Da werde ich es morgen mal versuchen.

Pages: [1] 2