Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - flyvogel

Pages: [1]
1
Belege 9./10. Semester / PID-Regelung für Autogeschwindigkeit
« on: October 11, 2016, 11:10:11 am »
Hallo,

ich will jetzt eine PID-Regelung durch MATLAB für Auto machen, um die Geschwindigkeit zu kontrollieren.

Mein Problem ist: es gibt 2 Eingangsgröße, V_ist und V_soll,d.H. die aktuelle Geschwindigkeit sowie die Wunschgeschwindigkeit, und die Ausgangsgröße ist T_drive, d.H. die Antriebskraft. Und ich will eine Regelung so machen, dass die T_drive sich an die Änderung von Geschwindigkeit anpassen kann , wenn das Auto betriebt wird.

Nun weiß ich die Beziehung zwischen die Geschwindigkeit und T_drive, aber falls ich eine PID-Regelung machen will, muss ich die Beziehung zwischen T-Drive und die Abweichung von V_ist und V_soll benutzen, das kann ich nicht machen.

kann jemand mir einige Vorschlage über die PID-Regelung zwischen Geschwindigkeit und Antriebskraft geben?

Danke

Pages: [1]