Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - cs1985

Pages: [1]
1
Fachschaftsrat / Fragen zum Aufbaustudium
« on: July 10, 2014, 10:31:45 am »
Hallo an alle!
  Als allererstes: Sorry falls jemand meint ich stelle die falschen Fragen anfalscher Stelle o. ä.
  Mein Name ist Christian, ich habe Mitte April mein Bachelor-Studium „Holztechnik“ in Eberswalde erfolgreich beendet. Für mein weiteres Vorankommen stehe ich jetzt vor der Entscheidung ob ich ein Masterstudium in Hamburg „Holzwirtschaft“ oder ein Aufbaustudium zum Diplomingenieur „Holz- und Fasertechnik“ im Präsenzstudium anfangen soll, hierzu möchte ich euren Rat bzw. Meinungen.  
  Ich habe versucht mich in der Studienberatung zu informieren, es gibt meines Wissensstandes Umstrukturierungen im Aufbaustudium und daraus entsteht eine etwas magere Informationsdichte. Bei folgenden Fragen könntet ihr mir evtl. weiterhelfen:
  ·         Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Thema Aufbaustudium?
  ·         Gilt das für mich zutreffende elternunabhängige BAföG auch für die vorgesehene Studienzeit von 5 Semestern?
  ·         Es soll (lt. Prof. Kröppelin) einen Eberswalder FH`ler geben der diesen Weg mit dem FH Dipl.Ing.  beschritten hat, kennt Ihn jemand bzw. kann irgendwie ein Kontakt hergestellt werden? (Das würde mir sehr weiterhelfen!)
  ·         Kann man die Bachelorarbeit als großen Beleg anrechnen lassen?
  ·         Gibt es eine Möglichkeit die vorgesehenen 5 Semester irgendwie zu verkürzen (Anrechnungen von vorherigen Studienleistungen?)
  Ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
  Vielen Dank schon mal im Voraus,
  Christian

Pages: [1]