Author Topic: Onlineumfragen - Das Sammelsorium  (Read 90287 times)

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #105 on: April 06, 2016, 01:49:13 pm »
Liebe Fachschaft,

mein Name ist Margarita Mishinova und im  Rahmen meiner Bachelorarbeit in Psychologie an der Goethe Universität Frankfurt untersuche ich die  Anpassungsprozesse von Migranten an eine neue Kultur.


Ich bitte Sie meine Umfrage an Ihre Studierende weiterzuleiten!

https://ww3.unipark.de/uc/dia_ba_akk/



Wenn  Sie selbst oder Ihre Eltern dauerhaft nach Deutschland immigriert sind,  würde ich mich freuen, wenn Sie einige Fragen zu Ihrer Person und zu  Ihrem Erleben und Verhalten in Deutschland beantworten würden. Das  Ausfüllen dauert in etwa 20 Minuten.


Auf die Weiterleitung meiner Umfrage freue ich mich und bin Ihnen unendlich dankbar für die Zeit!


Liebe Grüße
Margarita Mishinova
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #106 on: April 15, 2016, 10:52:11 am »
[FONT="]Wodurch entsteht bei Ihnen Musikgenuss?
[/FONT] [FONT="]
[/FONT]
 [FONT="]Um  diese Frage zu beantworten, möchte ich Sie herzlich zur Teilnahme an  meiner Online-Studie über die Entstehung von Musikgenuss einladen.  Nachdem Sie zunächst ein Musikstück aus  einer Liste gehört haben, werden Sie gebeten, eine Reihe von darauf  bezogenen Aussagen zu bewerten. Die Studie dauert ca. 20 Minuten.[/FONT]
 [FONT="]
[/FONT]
 [FONT="]Der folgende Link führt Sie zu meiner Befragung: [/FONT]http://ww2.unipark.de/uc/Weg_zum_Genuss/
 

 [FONT="]Bei  Fragen oder Anliegen bezüglich der Studie sowie Interesse an den  Forschungsergebnissen können Sie gerne den Versuchsleiter am  Max-Planck-Institut für empirische Ästhetik unter[/FONT][FONT="]abs.studie.prj@aesthetics.mpg.de[/FONT][FONT="]kontaktieren.[/FONT]
 [FONT="]
[/FONT]
 [FONT="]Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben, und freue mich über Ihre Teilnahme.[/FONT]
 [FONT="]
[/FONT]
 [FONT="]Freundliche Grüße,[/FONT]
 [FONT="]
[/FONT]
 [FONT="]Thijs Vroegh[/FONT]
 [FONT="]Max-Planck-Institut für empirische Ästhetik[/FONT]
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #107 on: April 19, 2016, 11:04:50 am »
Sehr geehrte Empfängerin, sehr geehrter Empfänger,

wir möchten Sie herzlich zu einer Studie einladen, in der es um Personenwahrnehmung geht.

Ihre Antworten werden selbstverständlich anonym gespeichert und  vertraulich behandelt. Es ist KEIN Rückschluss auf Ihre Person möglich.

Wir würden uns ausgesprochen freuen, wenn Sie sich 5 Minuten Zeit nehmen und folgenden Fragebogen ausfüllen:
https://www.soscisurvey.de/interpersonelleBeziehungen/

Mit freundlichen Grüßen,

Tristan Marhenke (M.Sc.)
Department Psychologie
Universität zu Köln
tmarhenk@smail.uni-koeln.de
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #108 on: April 25, 2016, 12:03:43 pm »
Liebe Studenten der Technischen Universität Dresden,

ich schreibe am Lehrstuhl für Wirtschaftspolitik der Universität  Jena, meine Dissertation zum Thema "Fairness im Verhältnis von Staat und  Bürgern". Den Hauptteil meiner Arbeit bildet dabei eine repräsentative  Umfrage an den jeweils größten Hochschulen aller deutschen Bundesländer  zum Thema "Faire Besteuerung". Im Mittelpunkt stehen dabei Fragen zur  Ausgestaltung von Steuersystemen, zur Fairness von Steuersystemen und  zur Nutzung des Steueraufkommens. Auch Fragen zur Umverteilung spielen  eine wichtige Rolle.

Um die Repräsentativität der Umfrage gewährleisten zu können, ist  die Teilnahme einer hohen Anzahl an Personen aus unterschiedlichsten  Fachbereichen und Hochschulen notwendig.

Die Umfrage findet Ihr unter folgendem Link:

https://www.soscisurvey.de/steuersysteme/

Natürlich gewährleiste ich die vollkommene Anonymität der Daten, welche auch nur zu wissenschaftlichen Zwecken genutzt werden.

Viele Grüße

Sebastian Spiegel
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #109 on: April 26, 2016, 01:59:40 pm »
Liebe Fachschaft,

mein Name ist Lena Fraunhofer und ich studiere Psychologie an der  Otto-von-Guericke Universität in Magdeburg. Im Rahmen meiner  Bachelorarbeit führe ich eine Befragung zur Wahrnehmung von sexuellem  Verhalten durch und suche hierfür studentische Teilnehmer/innen. Die Bearbeitung dauert ca. 10 min. und kann unter  folgendem Link durchgeführt werden:

https://www.soscisurvey.de/VIRMAtest/

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Herzliche Grüße

Lena Fraunhofer
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #110 on: May 12, 2016, 03:50:49 pm »
[FONT="]Welche Musik kennen Sie und was ist das Besondere an Ihrer Lieblingsmusik?[/FONT]
 [FONT="]
[/FONT]
 [FONT="]Um  dieser Frage auf den Grund zu gehen, möchten wir Sie zu verschiedenen  Musikstilen und Ihrer Erfahrung mit Musik befragen. Dazu geben wir Ihnen  einige Genres und Künstler als Beispiele vor und  setzen Ihre Antworten mit Aussagen zu Ihrer Musikerfahrung in  Beziehung. Der folgende Link führt Sie zu unserer Befragung:[/FONT]
 [FONT="]
[/FONT]
 http://ww2.unipark.de/uc/stilo1/66e6/
 

 [FONT="]Die  Bearbeitung der Studie nimmt 20 bis 30 Minuten in Anspruch und richtet  sich bevorzugt an Teilnehmer/innen, die eine breite Kenntnis  verschiedener Musikstile haben.[/FONT]
 [FONT="]
[/FONT]
 [FONT="]Bei Fragen oder Anliegen bezüglich der Studie sowie Interesse an den Forschungsergebnissen können Sie uns gerne per Email an [/FONT][FONT="]stilo1.prj@aesthetics.mpg.de[/FONT][FONT="] kontaktieren.[/FONT]
 [FONT="]
[/FONT]
 [FONT="]Wir hoffen, Ihr Interesse geweckt zu haben, und freuen uns über Ihre Teilnahme.[/FONT]
 [FONT="]
[/FONT]
 [FONT="]Freundliche Grüße,[/FONT]
 [FONT="]
[/FONT]
 [FONT="]Dr. Elke Lange[/FONT]
 [FONT="]Max-Planck-Institut für empirische Ästhetik[/FONT]
 [FONT="]Grüneburgweg 14[/FONT]
 [FONT="]60322 Frankfurt am Main[/FONT]
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #111 on: May 24, 2016, 01:02:34 pm »
Liebe  Studierende,
 
 im Rahmen meiner  Abschlussarbeit in Psychologie an der Universität Bielefeld führe ich eine  Online-Studie durch und benötige hierfür Eure Unterstützung. In der Studie geht es darum, den  Einfluss von Entscheidungsverhalten auf den Studienerfolg sowie Berufserfolg zu  untersuchen.
 
 Die Studie  dauert ca. 20 Minuten. Als Dankeschön verlose ich unter allen Teilnehmern drei  Amazon-Gutscheine im Wert von je 20 Euro.  Die  Umfrage ist absolut anonym, es ist also nicht möglich, Rückschlüsse auf die  Teilnehmenden zu ziehen.
 
 Über Eure Teilnahme  freue ich mich sehr!  
 Sie müssen nur dem Link folgen: http://ww3.unipark.de/uc/MA_entscheidung/ce07/
 
 Vielen herzlichen Dank  für Eure Unterstützung!
 
 Beste Grüße  
 Ludmilla  Wachlin
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #112 on: June 09, 2016, 01:23:23 pm »
Liebe Teilnehmerin, lieber Teilnehmer,

    diese Umfrage beschäftigt sich mit dem Thema  „Informations- und Abschlussverhalten bei Versicherungen“ sowie  Erfahrungen zu Online-Versicherungsportalen.

    Die Umfrage wird von uns (einer Gruppe von fünf Studierenden) im Rahmen einer Projektarbeit der TH Köln durchgeführt.

    Für unsere Ausarbeitung benötigen wir derzeit noch die Meinungen von (angehenden) Akademikern.

    Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlosen wir als Dankeschön zehn Amazon-Gutscheine  in Höhe von je 20 Euro. Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müssen Sie  am Ende der Befragung lediglich eine E-Mail-Adresse hinterlegen. Diese  wird nur im Rahmen der Auslosung der Gewinner genutzt und im Anschluss  sofort gelöscht.

    Die von Ihnen gemachten Angaben sind selbstverständlich freiwillig und die Auswertung erfolgt anonym.

Ganz wichtig: Es gibt keine falschen Antworten!

    Wir bitten Sie, den Fragebogen wahrheitsgemäß und vollständig auszufüllen, da dieser nur dann sinnvoll ausgewertet werden kann.

    Die Befragung dauert ca. 10-15 Minuten.

    Anbei der Link zur Umfrage:
https://de.surveymonkey.com/r/FVPDNFX          

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen an unserer Befragung teilzunehmen!
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #113 on: June 14, 2016, 12:50:49 pm »
Hallo liebe Studierende und Mitarbeiter,  

wir sind Studenten am Institut  für Kommunikationswissenschaften an der TU Dresden und haben im Rahmen  eines Seminars eine Umfrage zur Mediennutzung an Universitäten in  Dresden entworfen, wobei der  Schwerpunkt auf Campuszeitschriften/Studentenzeitschriften liegt. Diese  soll jetzt durchgeführt und ausgewertet werden. Aber auch wenn ihr  keine oder nur selten Zeitschriften lest, seid ihr herzlich dazu  eingeladen uns mit maximal 15 Minuten eurer Zeit zu  unterstützen, damit wir auch verlässliche Ergebnisse sammeln können. Da  dies keine groß angelegte Forschungsaktion ist, können wir leider nicht  mit einer Verlosung von Gutscheinen o.ä. auffahren, sondern an dieser  Stelle nur schon einmal vorweg unseren Dank  für eure Teilnahme aussprechen.  Die Umfrage findet ihr, unter diesem  Link: https://www.soscisurvey.de/BefragungCampusmedien/  
Ein  erfolgreiches Semester und einen schönen Sommer wünschen wir!  

Mit  freundlichen Grüßen,  Carolin, Ina, Falk, Natalie & Benedikt
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #114 on: July 01, 2016, 12:16:40 pm »
[align=left][align=left]Wie gestresst bist du? – Wissenschaftliche Studie zum Stress von Studierenden[/align]
[/align]
 [align=left][align=left]
[/align]
[/align]
 [align=left][align=left]Lerne dich selbst besser kennen und nimm an dem wissenschaftlichen Forschungsprojekt zum Thema „Studierendenstress“ teil. Auf Wunsch erhältst du im Nachgang der Studie dein persönliches Stresskurzprofil – auch im Vergleich zu anderen Studierenden![/align]
[/align]
 [align=left][align=left]Hier findest du den Link zum Fragebogen: http://www.unipark.de/uc/Studierendenstress/[/align]
[/align]
 [align=left][align=left]
[/align]
[/align]
 [align=left][align=left]Mitmachen lohnt sich – Neben Amazon- und Jochen Schweizer-Gutscheinen, winkt ein iPad Air 2 im Wert von 440€. Die Befragung dauert lediglich 15 Minuten.[/align]
[/align]
 [align=left][align=left]
[/align]
[/align]
 [align=left][align=left]Wir danken dir für deine Teilnahme! [/align]
[/align]
 [align=left][align=left]
[/align]
[/align]
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #115 on: July 01, 2016, 12:28:17 pm »
Sehr geehrte Fachschaften der TU Dresden,

wir sind Studierende der Universität Hohenheim und führen derzeit im
Rahmen unserer Seminararbeit am Lehrstuhl für Marketing & Business
Development eine kurze und anonyme Befragung zum Thema „Markenimage an
deutschen Universitäten und Hochschulen“ durch.
Zielpersonen unserer Studie sind: potenzielle Studierende
(Abiturientinnen und Abiturienten), Studierende außerhalb der
Universität Hohenheim, Eltern und die Öffentlichkeit.

Jede Teilnahme stellt einen wichtigen Beitrag für unsere Befragung dar.

Vielen Dank!

http://ww2.unipark.de/uc/unimarkenimage/

Mit freundlichen Grüßen
Philipp Hartmann, Kushtrim Mehmeti, Hava Misimi
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #116 on: July 05, 2016, 06:16:03 pm »
AUF DER SUCHE NACH EINEM SOMMERFLIRT?
 
Schonmal drüber nachgedacht Tinder zu nutzen oder nutzt du Tinder vielleicht schon?

Für unsere psychologische Untersuchung suchen wir (vier Master-Studierende von der LMU) folgende Teilnehmer:

(1) Personen, die Tinder bereits nutzen

(2) Personen, die bereit wären mit der Nutzung von Tinder anzufangen
 
Du willst mitmachen? Dann musst du 2x unseren kurzen Fragebogen ausfüllen (ca. 5 Minuten). Einmal jetzt und ein zweites mal in 4-6 Wochen. In der Zwischenzeit solltest du natürlich Tinder nutzen. Als Dankeschön verlosen wir 3 Amazon-Gutscheine im Wert von 20€!
 
Hier ist der Link zur Studie: http://www.unipark.de/uc/Tinder/

Viel Spaß beim Tindern, Matchen & Daten - im Namen der Wissenschaft! ;)
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #117 on: July 18, 2016, 02:46:48 pm »
Liebe Studierende,

als Politikwissenschaftlerin untersuche ich in meiner Masterarbeit die studentische Wahrnehmung von und die studentischen Einschätzungen zu Willensbildungsprozessen an der Universität. Auch die diesbezüglichen Wahrnehmungen und Einschätzungen von Studierenden technischer Studiengänge interessieren mich.

Daher benötige ich unbedingt Ihre Unterstützung und würde mich sehr über Ihre Teilnahme an meiner Studie freuen! Um an dieser Studie teilzunehmen, müssen Sie weder mit den Willensbildungsprozessen an Ihrer Universität vertraut sein noch sich dafür interessieren. Über folgenden Link gelangen Sie zu der Studie:

http://ww2.unipark.de/uc/Team_Shikano/2f74/

Ihre Teilnahme an dieser Studie ist vollkommen freiwillig und wird in etwa 15 Minuten in Anspruch nehmen. Unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die diese Umfrage beenden, wird ein Amazon-Gutschein im Wert von 50€ verlost. Die Angaben, die Sie in dieser Umfrage machen, werden entsprechend den strengen Vorgaben des baden-württembergischen Landesdatenschutzgesetzes verarbeitet. Sie können noch bis einschließlich Freitag, den 22.07.2016, an meiner Studie teilnehmen.


Ich würde mich sehr über Ihre Unterstützung freuen!


Viele Grüße und lieben Dank

Sandra Wankmüller
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #118 on: August 09, 2016, 11:49:33 am »
Hallo zusammen,


Deine Meinung ist gefragt! Welche Benefits muss Dir ein Arbeitgeber bieten, um Dich als Arbeitnehmer zu gewinnen?


Unterstütze mich bei meiner Masterarbeit zum Thema „Arbeitgeberattraktivität“ und nutze die Chance, einen von fünf Amazon Gutscheinen zu gewinnen.


http://www.unipark.de/uc/WWU-Nueesch_MA-Freund/

Die Umfrage dauert 10-15 Minuten.


Vielen Dank und herzliche Grüße

Caroline Freund
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied

Philipp M.

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 564
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Onlineumfragen - Das Sammelsorium
« Reply #119 on: October 11, 2016, 03:42:50 pm »
Liebe Fachschaft,
 
 die Energiewende in Deutschland betrifft  uns alle: Durch den Wandel von großen zentralen Kraftwerken hin zu  kleineren dezentralen Energieversorgungssystemen ist sie vielerorts  bereits sichtbar. Um eine flexible Energieversorgung  zu gewährleisten, werden zukünftig immer häufiger dezentrale Systeme  zur Energieproduktion, -verteilung und -speicherung eingesetzt. Sie  kombinieren verschiedene Technologien, wie Solaranlagen,  Windkraftanlagen und Speicher.  
 
 Doch wie bewertet die Bevölkerung solche  dezentralen Systeme? Wie ist die Meinung zu einzelnen Technologien? Um  ein zukunftsorientiertes Energieversorgungsystem auf den Weg zu bringen,  sind solche Meinungsbilder wesentlich. Die  öffentliche Wahrnehmung und Akzeptanz der Bevölkerung spielt bei der  Entwicklung der Systeme eine große Rolle. Wir, das Team der Professur  für Textlinguistik und Technikkommunikation der RWTH Aachen University,  möchten diese Meinungsbilder erfassen.
 

https://www.surveymonkey.de/r/tltk2016
 
 Danke im Voraus!
 
 Euer Team der Professur für Textlinguistik und Technikkommunikation der RWTH Aachen​
Philipp Mahr

Maschinenbau - LRT - Flugantriebe
ehmaliges FSR-Mitglied