Author Topic: Rückmeldung zum WS/SS verpasst  (Read 25441 times)

Schmali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 873
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Rückmeldung zum WS/SS verpasst
« Reply #15 on: March 19, 2014, 08:43:53 pm »
ich hatte das selbe problem: einen freundlichen widerspruch formulieren, einen beleg hinzufügen, dass du die gebühren überwiesen hast (z.b. kopie des kontoauszuges) und das wars. kurz darauf (bei mir war es 1 woche) kommt der semesterbogen

sollte es wider erwarten so nicht funktionieren, melde dich nochmal beim fsr

raz2faz

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Rückmeldung zum WS/SS verpasst
« Reply #16 on: March 20, 2014, 01:07:29 am »
Danke für die Antworten, ich bin sehr erleichtert zu hören dass es noch hoffnung gibt. Bin jetzz extra von münchen hergefahren um heute dort persönlich mal beim immaamt vorbeizuschauen und die sache zu klären. Ich hoffe das hilft

raz2faz

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Rückmeldung zum WS/SS verpasst
« Reply #17 on: March 20, 2014, 01:40:57 pm »
hi,
ich hab da ganz wenig erfahrung und möchte auf gar keinen fall etwas falsch machen, wie sieht den ein guter widerruf aus?
soll ich da groß und ausführlich etwas schreiben oder einfahc ein paar zeilen?

Schmali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 873
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Rückmeldung zum WS/SS verpasst
« Reply #18 on: March 20, 2014, 06:31:31 pm »
schick mir dein mailadresse per pm, dann gebe ich dir mein word dokument von damals

was am ende nun wirklich passend ist, hängt wohl stark von deiner betreuerin ab

Mr.Zed

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://mazda-community.de/index.php?page=profile&userid=658
Rückmeldung zum WS/SS verpasst
« Reply #19 on: March 20, 2014, 09:23:41 pm »
da bin ich wohl doch nicht der einzige, krass dass die damen und herren dieses jahr da so durchgreifen

schmali: ich meld mich auch mal bei dir

:(
[align=center] [/align]

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Rückmeldung zum WS/SS verpasst
« Reply #20 on: March 20, 2014, 10:25:01 pm »
Interessanterweise ist – im Gegensatz zu den Ankündigungen aus dem letzten Semester – die verspätete Rückmeldung weiterhin ohne Zusatzkosten. Dafür wird aber recht schnell wie es scheint ein Paragraph der Immatrikulationsordnung herangezogen.

    Gesetzliche Grundlage
      Gemäß § 11 Immatrikulationsordnung der TU Dresden (ImmaO)  muss sich jeder Student zu jedem Semester form- und fristgerecht zum  Weiterstudium zurückmelden. Sofern der Studierende dieser Pflicht nicht  nachkommt, ist er gemäß § 13 ImmaO vom Studium zu exmatrikulieren.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Rückmeldung zum WS/SS verpasst
« Reply #21 on: March 21, 2014, 08:37:00 am »
Für die vor Wintersemester 2012 immatrikulierten Studenten gab es eine zweijährige Übergangsfrist, diese dürfte nun vorbei sein (Immaordnung ist 2012 vom Senat verabschiedet worden).

Damit fällt auch das "verspätete" Zurückmelden bis Semesterbeginn weg.

LG, Matthias
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

Schmali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 873
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Rückmeldung zum WS/SS verpasst
« Reply #22 on: March 21, 2014, 01:46:46 pm »
da sich mehre Leute bei mir gemeldet haben, poste ich jetzt meinen entwurf gleich hier. man muss darin natürlich noch paar sachen anpassen

scheinbar hat sich die lage in den ordungen etwas geändert, seitdem ich das problem hatte. ich hoffe es funktioniert trotzdem.

gebt bitte rückmeldung, wenn ihr eine antwort vom imma-amt bekommen habt. kann ja nicht sein, dass wegen so einen schwachsinn jemand aus dem studium fliegt. sollen sie halt eine versäumnis-/bearbeitungsgebühr verlagen, und dann hat sich das...

Bum

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Rückmeldung zum WS/SS verpasst
« Reply #23 on: March 21, 2014, 05:20:07 pm »
Eben das Schreiben geöffnet...gleiches Problem bei mir.
Hat jmd bereits Rückmeldung erhalten oder mal mit der Dame im Imma-Amt gesprochen?
LG

Knoppers

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Rückmeldung zum WS/SS verpasst
« Reply #24 on: March 21, 2014, 06:43:36 pm »
Hallo Leute ,
mich hat es leider auch erwischt:(

Ich hätte allerdings noch eine andere Theorie warum es so gekommen ist(wirklich nur eine Theorie):
Mir ist heute im Imma Amt aufgefallen das nur vor einem Büro Leute wegen den Exma-Briefen standen. Und es waren auch alle aus dem Bereich der Fakultät Maschinenbau. Im Imma-Amt hat jede Mitarbeiterin einen Fachbereich den sie bearbeitet. Und genau aus diesem Fachbereich war heute eine Vetretung zugegen. Vielleicht hat die Mitarbeiterin, die eigentlich unsere Richtungen vertrittt, nur diese Woche Urlaub und wollte letzten Freitag schon etwas im Vorraus arbeiten um die Kollegin zu entlasten. Und Montag wurden dann die Briefe gedruckt.

Dann wäre es wirlich nur ein blöder Umstand gewesen. Ich hoffe da sehr auf die Kulanz der Mitarbeiterinnen und dass sie mein sehr positives Bild der Bürokratie an der TU Dresden nicht zestören.

Mich würde auch mal interessieren wie viele eigentlich davon betroffen sind und würde deshalb vorschlagen hier einmal durchzuzählen.

Ich fang einfach mal an mit der:

1

quarksalat

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Rückmeldung zum WS/SS verpasst
« Reply #25 on: March 22, 2014, 05:49:50 pm »
Hat jetzt schon jemand was gehört? Habe den brief erst heut bekommen und erreiche dort jetzt natürlich niemanden :(
Wäre echt toll, wenn jemand der mit einer betreuerin gesprochen hat hier schreibt, was dabei rauskam...

quarksalat

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Rückmeldung zum WS/SS verpasst
« Reply #26 on: March 22, 2014, 06:32:16 pm »
falls ihr noch nicht selber drauf gestoßen seid:

http://www.exmatrikulationsamt.de/6069780

es scheint also nicht aussichtslos zu sein ;)

spionagebob

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Rückmeldung zum WS/SS verpasst
« Reply #27 on: March 28, 2014, 02:54:43 pm »
hab soeben die antwort im briefkasten gehabt. dem widerspruich wurde stattgegeben und der semesterbogen war auch gleich mit dabei. nochmal glück gehabt und das nächste mal lieber rechtzeitig überweisen :shifty: