Archiv > Fachschaftsrat

Antrag auf Urlaubssemster

(1/9) > >>

troublegum:
ich habe mal eine weitere frage.
und zwar habe ich grad mit der kindergeldstelle telefoniert. mir wurde gesagt, dass man im urlaubssemester kein kindergeld mehr bekommt, außer man erbringt einen nachweiß dass man klausuren nachholt. den hätte ich dann bei der kindergeldstelle einzureichen.

hat jemand damit schon erfahrungen was die genau sehen wollen? reicht eine kopie des antrags der uni mti eben diesem besagten kreuz "zur prüfungsvorbereitung" oder muss ich da am ende des Semesters einen nachweis erbringen dass ich klausuren mitgeschrieben haben und das geld nachträgliclh einfordern?
weiß jemand wie das läuft?

Achim91:
Hallo,

Ich wollte für das kommende Semester den Urlaubsantrag abgeben. Als Begründung werde ich Vorbereitung auf eine Prüfung angeben. Allerding steht in Klammern dahinter, ich solle dafür einen Nachweis beifügen.

Aber was soll ich nachweisen wenn ich die Prüfung(en) noch nicht geschreiben habe? Wird der Antrag dann überhaupt bewilligt, oder abgelehent?
Bekommt man ein Urlaubssemster einfach so?

MfG

Caipiranha:
Es reicht wenn du kurz deine Situation beschreibst, ein Nachweis ist dafür nicht erforderlich. Beim ersten Antrag gibt's eigentlich nie Probleme, du solltest es also genehmigt bekommen.

Tankstellensteffen:
Ich hab für nächstes Semester auch Urlaub beantragt und hab einfach "Vorbereitung auf eine Prüfung" angekreuzt. Hab gar nichts weiter dazu geschrieben, keine Begründung oder so. Ist schon alles genehmigt worden.

XFire:
Habe das gleiche gemacht. War auch extra im Imma-Amt um wegen der Begründung zu fragen. Solltest du noch keine U-Sem gemacht haben, reicht das Kreuz bei "Vorbereiten auf Prüfung" auf dem Antrag vollkommen aus. Eine extra Begründung ist nicht notwendig.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version