Author Topic: Msdnaa  (Read 6789 times)

ciw07

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Msdnaa
« on: November 09, 2011, 09:46:28 pm »
Für die ganzen Windows Versionen bekommst du dort mehr Lizenzen, als du je brauchen wirst (Win7 gibts da sicher in über 20 Ausführungen). Einfach in Warenkorb und bestellen.

msdnaa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 269
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Msdnaa
« Reply #1 on: November 09, 2011, 10:50:58 pm »
Mit Sicherheit gibt es Windows 7 nicht in über 20 Ausführungen. Die Informatiker heulen schon rum, dass seit Systemumstellung nicht mehr als 5 Betriebssysteme möglich sind. Da wird der Aufbau kleiner Netze zu einer echten Herausforderung. Und überhaupt wozu benötigt ein MB-Student mehr als 20 Lizenzen für Windows 7? Das lässt sich doch nicht mehr plausibel begründen. Ich wünsche mir, dass hier kein Handel mit Lizenzen betrieben wird, sondern nur jeder die Software bestellt, die er für seine eigene Arbeit benötigt. Ist das klar? Wenn erst die Microsoft-Leute zusammen mit dem Datenschutzbeauftragten der TU bei uns vor der Tür stehen, brauchen wir verdammt gute Begründungen...

mxkrnr

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Msdnaa
« Reply #2 on: November 10, 2011, 08:20:15 am »
Ich möchte ja auch keinen Handel mit den Lizenzen treiben, sondern nur Win7 auf meinen zwei rechnern installieren! ;)

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Msdnaa
« Reply #3 on: November 10, 2011, 08:49:04 am »
Für x64 ist doch einmal die normale Win7-Version drin und einmal die mit SP1. Wenn das nicht reicht, x86 oder eben XP (reicht für bestimmte Anwendungen völlig aus).
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

Paaly

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Msdnaa
« Reply #4 on: November 09, 2011, 08:16:00 pm »
Du kannst es mehrmals runterladen, hast aber nur eine Lizenz

mxkrnr

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Msdnaa
« Reply #5 on: November 09, 2011, 05:34:53 pm »
Hey,

weiß jemand, ob ich die Betriebssysteme bei msdnaa mehrmals runterladen kann, oder kriege ich pro Betriebssystem nur eine Lizenz?

mfg
MaX

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Msdnaa
« Reply #6 on: November 10, 2011, 10:41:35 am »
Nicht zu vergessen, es gibt diese Versionen auch noch in Englisch. Das sollte reichen, um Rechner, Zweitrechner, Schlepprechner und [strike]Muttis PC[/strike] deinen privaten Server auszurüsten. :D
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

msdnaa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 269
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Msdnaa
« Reply #7 on: November 10, 2011, 01:47:57 pm »
Quote from: Black Dragon
Nicht zu vergessen, es gibt diese Versionen auch noch in Englisch. Das sollte reichen, um Rechner, Zweitrechner, Schlepprechner und Muttis PC auszurüsten. :D


Wird "Muttis PC" mit MSDN AA-Software ausgerüstet, ist dies ein Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen. Es ist nur der persönliche Einsatz gestattet.

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Msdnaa
« Reply #8 on: November 10, 2011, 05:36:59 pm »
Ach, stimmt ja!
Mir ist nur nichts Besseres eingefallen, wofür man mehr als drei Lizenzen gebrauchen könnte…:blush:
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Msdnaa
« Reply #9 on: November 10, 2011, 09:51:55 pm »
Quote from: Jule
Für x64 ist doch einmal die normale Win7-Version drin und einmal die mit SP1. Wenn das nicht reicht, x86 oder eben XP (reicht für bestimmte Anwendungen völlig aus).

die lizenzschlüssel sollten untereinander kompatibel sein.
das heißt mit einer x64 (engl.)-lizenz ist die aktivierung eines x86(dt.)-windows mgl.
zumindest wars in der vergangenheit so!
[align=center]
[/align]