Author Topic: Fehler bei der Installation  (Read 3577 times)

Saitain

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fehler bei der Installation
« on: November 08, 2011, 06:28:49 pm »
Erstmal danke für den Tipp mit der Seriennummer, hab ich in Eifer des Gefechts garnicht dran gedacht.
Ich weiß nicht warum, aber ich konnte nur diese Option anklicken. Die Einzellizenz-Version konnte ich nicht anklicken, wer weiß warum. Ich habe nun alles gelöscht und die anfängliche Datei neu entpackt und siehe da, diesmal konnte ich die Einzellizenz-Version anklicken und nun hat alles funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe

msdnaa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 269
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fehler bei der Installation
« Reply #1 on: November 08, 2011, 10:01:13 am »
Wo sind denn die Links geblieben? Warum hängst Du das Bild nicht einfach in den Anhang des Beitrags?

Saitain

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fehler bei der Installation
« Reply #2 on: November 08, 2011, 10:44:21 am »
Habe die Bilder nochmal in den Anhang gepackt. Bin von anderen Foren gewöhnt es wie oben zu posten. ^^

msdnaa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 269
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fehler bei der Installation
« Reply #3 on: November 08, 2011, 11:03:52 am »
Normalerweise klappt es auch hier im Bombentrichter, wenn man die Links richtig eingibt.

1. Bitte mache die Seriennummer im zweiten Bild unkenntlich. Möglicherweise sind hier auch Personen unterwegs, die für Solidworks nicht autorisiert sind.

2. Wozu benötigst Du ein Administrator-Abbild? Dieses Abbild ist nur erforderlich, wenn mehrere Computer mit der gleichen Konfiguration eingerichtet werden sollen (z.B. PC-Pool). Das Solidworks Student Design Kit ist eine persönliche Einzellizenz. Aus diesem Grund verbietet sich diese Option von selbst.

Viele Grüße
Ralf.

Saitain

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fehler bei der Installation
« Reply #4 on: November 08, 2011, 09:43:55 am »
Hi,

ich wollte SW installieren. Habe alle Schritte befolgt die beschrieben werden, die set-up-datei gestartet und den Manager alles machen lassen. Nach dem Download startete die Installation und bei 84% kam folgender Fehler:

Was kann/muss ich jetzt tun??

Pat

msdnaa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 269
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fehler bei der Installation
« Reply #5 on: November 10, 2011, 06:03:04 pm »
Herr "Saitain" war heute bei mir im CAD-Labor. Ursache des Problems war, dass er die 32 Bit-Version von Solidworks unter Windows 7 x64 installiert hat. Das Setup bietet dann nur die Auswahl "Administrator-Abbild erstellen" an. Als Folgefehler lief Solidworks natürlich nicht; es kam auch keine Fehlermeldung. Der Solidworks-Prozess blitzte mal kurz im Task-Manager auf und das war's auch...

Also: Wer Windows als 64 Bit-Version hat, muss auch die 64 Bit-Ausgabe von Solidworks installieren.

Mit besten Grüßen
Ralf Städtler.