Author Topic: Solidworks Produktaktivierung?  (Read 6900 times)

merrel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Produktaktivierung?
« on: November 08, 2011, 07:18:41 pm »
Hallo nochmal,
die Nachfrage hat scheinbar geholfen, habs eben nochmal probiert und es hat jetzt problemlos funktioniert.
Vielen Dank und liebe Grüße

kAgravedigger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Produktaktivierung?
« Reply #1 on: November 06, 2011, 07:41:57 pm »
Holla,

jo so sieht meine Seriennr. auch aus...

also nutze ich erstmal die 30 Tage und hoffe dann auf eine Lösung?^^

lg

msdnaa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 269
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Produktaktivierung?
« Reply #2 on: November 06, 2011, 07:54:47 pm »
Wenn man SW neu installiert und dann die Aktivierung durchführt, bekommt man die Meldung, dass die "Aktivierungszahl überschritten" sei. Das steht im Widerspruch zur Aussage des Kundendienstes vom letzten Jahr. Demnach sei die Anzahl für das Solidworks Student Design Kit (praktisch) unbegrenzt.

Viele Grüße
Ralf.

kAgravedigger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Produktaktivierung?
« Reply #3 on: November 06, 2011, 08:05:08 pm »
Genau das Problem kommt bei mir dann auch :)

kAgravedigger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Produktaktivierung?
« Reply #4 on: November 06, 2011, 07:11:24 pm »
Holla,

also ich wollte mir eben Solidworks Sdk installieren, lief auch alles super bis ich das Programm starten wollte.

Dann kam die Meldung, dass ich SW aktivieren soll sonst hätte ich nur 30 Tage Zeit SW zu testen.

Nunja, eg sollte ich doch 365 Tage Nutzungszeit haben oder? Ich hab mich registriert und auch eine Seriennummer erhalten, welche ich auch eingefügt habe... Nix :(

Würde mich über Hilfe freuen !

lg

msdnaa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 269
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Produktaktivierung?
« Reply #5 on: November 06, 2011, 07:32:52 pm »
Alle Jahre wieder: Stress mit der Solidworks Produktaktivierung!

Die Seriennummer für die diesjährige Version muss etwa so aussehen:
9000-0084-****-****-****-9HB4

Mich hat es diesmal auch erwischt: Nach der Installation des Visual Studio ServicePacks war die 2011er Version kaputt. Nach der Reparatur wollte Solidworks die Lizenz erneuern und das klappte auch nicht!

Ich muss morgen der Sache nachgehen und den Support um Unterstützung bitten. Bin ja gespannt, was mir da erzählt wird. Letztes Jahr hatten wir auch den gleichen Zirkus...

Viele Grüße
Ralf.

msdnaa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 269
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Produktaktivierung?
« Reply #6 on: November 10, 2011, 01:53:34 pm »
Liebe Student(inn)en,

inzwischen habe ich auch eine offizielle Nachricht vom Solidworks-Kundendienst erhalten.

Quote

...

Einige Änderungen wurden am Dienstag für die SDK Lizenzen durchgeführt und das Aktivierungsproblem sollte nun gelöst sein. Bitte versuchen Sie die Software nochmal zu aktivieren und geben Sie uns Bescheid, falls weitere Fehlermeldungen vorkommen.

Mit freundlichen Grüßen,

SolidWorks Student Registration
Dassault Systèmes SolidWorks Corp.
300 Baker Avenue | Concord | MA | 01742 | USA


Falls es trotzdem noch zu Problemen bei der Aktivierung kommen sollte, dann bitte eine kurze Nachricht an mich per TU-Mail schicken. Wenn es keine weiteren Probleme gibt, wird der Fall in einigen Tagen geschlossen und gilt als gelöst.

Mit besten Grüßen
Ralf Städtler.

woodi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Produktaktivierung?
« Reply #7 on: November 08, 2011, 10:46:10 pm »
Ich schließ mich bei den anderen an, bei mir hat es jetzt auch funktioniert.

kAgravedigger

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Produktaktivierung?
« Reply #8 on: November 08, 2011, 09:31:43 pm »
Vielen Dank, auch bei mir funktioniert es jetzt :)

merrel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 30
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Produktaktivierung?
« Reply #9 on: November 07, 2011, 07:02:35 pm »
Ich habe das selbe Problem.
Ich habe es dann auch mit der manuellen Aktivierung per Email versucht, jedoch steht in der Antwort-Email:

Warning: SWActivateResponse_90000084**********9HB4_GK3K7H5KKH4J5JGD.txt: Serial number not valid for this SolidWorks version.
 Please contact your reseller.
(3/0)


Was ich seltsam finde, denn die Seriennummer habe ich ja eigentlich schon vorher problemlos einegegeben...


Dann habe ich nochmal Google befragt und folgende Seite gefunden:


http://blogs.solidworks.com/solidworksdeutschland/television/page/2/


Hier steht ja scheinbar, wie man das Problem lösen kann, aber ich kann mit der Anleitung leider nichts anfangen, da ich nicht weiß wie ich einen SNL-Manager löschen und dafür einen anderen installieren soll und so weiter...
Vielleicht kann da ja jemand mit mehr Know-How was mit anfangen?


LG

msdnaa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 269
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Produktaktivierung?
« Reply #10 on: November 07, 2011, 07:33:56 pm »
@merrel: Einen Solidworks Lizenzserver (SNL) betreibe ich an der Uni für die PC-Pools. Damit gibt's keine Probleme. Also vergiss Google.

Wir haben den Fall heute an den Kundendienst gemeldet. Es macht keinen Unterschied, ob Solidworks Activation Wizard SP 2.0 oder SP 5.0 eingesetzt wird. Es macht keinen Unterschied, ob man die Aktivierung per "Internet" oder per "Mail" ausführt. In jedem Fall kommt eine sinnlose Fehlermeldung zurück.

Quote
Below is a summary of your activation request

Warning: SWActivateResponse_90000084************9HB4_943528J5F9BBJHC9.txt: Serial number not valid for this SolidWorks version.

Please contact your reseller.
 (3/0)

An der Seriennummer liegt es nicht. Ich hatte mein Solidworks 2011 schon im Mai installiert und es lief bis gestern, als das ServicePack vom Visual Studio installiert wurde...

Aktivierungszahl überschritten - auch Unsinn, denn das Solidworks Student Design Kit ist in der Anzahl der Installationen nicht begrenzt.

Also können wir nur warten, bis der Kundendienst den Server wieder zur Vernunft gebracht hat.

Viele Grüße
Ralf.

Flying_Man

  • Guest
Solidworks Produktaktivierung?
« Reply #11 on: November 07, 2011, 04:34:43 pm »
Ich habe dasselbe Problem!

USER

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 491
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Produktaktivierung?
« Reply #12 on: November 06, 2011, 11:18:23 pm »
sacht mal, irgendwie kommts mir so vor als fallen jedes jahr immer weniger disks vom laster :D
Wirklich unabhängige Berichterstattung:

http://www.heise.de/tp/

http://www.nachdenkseiten.de/

msdnaa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 269
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Produktaktivierung?
« Reply #13 on: November 08, 2011, 08:37:38 pm »
Die Aktivierung per Internet scheint jetzt wieder zu funktionieren. Ich hatte vorher einen Versuch per Mail gemacht. Da kam wieder die Fehlermeldung "Serial number not valid for this SolidWorks version" zurück.

Trotzdem bin ich noch auf das offizielle Statement gespannt. Jedenfalls hat der Fall erstmal eine Nummer ;-)

Quote
Thank you for contacting Dassault Systèmes SolidWorks Corp. Technical Support.

We have received your e-mail, and the following Service Request has been generated  for this issue: SR #  1-2298232751.

Any further email correspondence regarding this Service Request should be sent to licenseactivation@solidworks.com by replying to this message. Please include this message in full in your reply.


One of our Technical Support Engineers will respond to this request as soon as possible.

@merrel: Danke für die Rückmeldung.