Author Topic: Solid Works- Aufgabe  (Read 4517 times)

wackeldackel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solid Works- Aufgabe
« on: March 01, 2010, 01:41:03 pm »
Hab mal eine Frage:
 
Wenn ich in Solid-Works etwas konstruiere, sind dann im feature manger meistens die aufgeführten Skizzen nicht mehr in der Zahlenfolge. D.h.: es fehlen einfach welche. Ich finde diese nicht, kann mir aber auch nicht erklären, wo die hin sein könnten. Hat jemand mal eine Idee?
 
Wollte mein letzter Werk mal hochladen, aber das geht nicht>> ungültige Datei kommt dann
 
:unsure:
Übrigens ..... Grün ist auch keine Lösung....

Schaaf

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 73
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solid Works- Aufgabe
« Reply #1 on: March 01, 2010, 01:56:53 pm »
wenn du mal genau schaust sind bei den angewandten features im F-manager so kleine
  • daneben. da wird alles reingepackt was für dieses Feature benutzt wurde. Wenn du da raufklickst (auf das +) zeigt er dir diese sachen (skitzen, muster etc) an. dann kannst du die skizzen auch ändern, weiterverwenden ...

wackeldackel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solid Works- Aufgabe
« Reply #2 on: March 01, 2010, 02:08:53 pm »
Wie kann ich denn so eine Datei mal hochladen ?
 
Brauch ich die bloss umbenennen ?
Übrigens ..... Grün ist auch keine Lösung....

Schaaf

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 73
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solid Works- Aufgabe
« Reply #3 on: March 01, 2010, 02:50:51 pm »
wo denn hochladen ??
hier im Forum ?
ich denk das is dann eher n prob von dem Forum, ich weiß nicht ob es so gedacht ist, dass man hier SW-Dateien hochläd.

wenn du das so hochladen willst, dass man das Dierekt unter deinem Post "sehen" also anschauen kann wirds wohl als .jpg .gif oder ähnliches (also als bilddatei) hochgeladen werden. Um dies zu erreichen kannst du einfach n Screenshot machen (keyboardtaste [Drucken] ) , dann speichert der PC dass was du grad anschaust im zwischenspeicher ab, dann gehst du in ein "Malprogramm" (paint, photoshop etc) und fügst es ein (rechtsklick --> einfügen, oder [Strg]+[v]), dann speicherst dus als .jpg und los kanns gehn ;)

wackeldackel

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solid Works- Aufgabe
« Reply #4 on: March 01, 2010, 03:20:12 pm »
Danke für die Lektion.
 
Hab mal so ein Bild hochgeladen, wo ein paar Skizzen einfach weg sind. Die Kreuze hatte ich zuvor angeklickt und damit geöffnet.:blink:
Übrigens ..... Grün ist auch keine Lösung....

KleinerHugo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 622
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solid Works- Aufgabe
« Reply #5 on: March 01, 2010, 03:38:29 pm »
Die Skizzen fehlen nicht, wenn man bei SolidWorks eine Skizze oder Featurers löscht, nummeriert SolidWorks einfach weiter, 1,2,...n.

Sprich wenn du die Skizze 5 löschst, vergibt SolidWorks nicht wieder die 5 sondern macht mit der 6 weiter usw.

Nummern werden nicht mehrmals vergeben wenn man die Skizze mit Nummer 10 löscht, bleibt sie gelöscht und wird bei dem Bauteil nicht mehr vergeben.
Ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator

Fachschaftsrat Maschinenwesen
[align=center]


Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.


Don´t Drink and Drive
[/align]

Gast

  • Guest
Solid Works- Aufgabe
« Reply #6 on: March 01, 2010, 05:48:01 pm »
außerdem hast du ja auch die skizzen umbenannt...

greetz RnR

TopGun

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 354
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solid Works- Aufgabe
« Reply #7 on: March 03, 2010, 02:12:52 pm »
Die Nummerierung der Skizzen ist auch sowas von wurscht. Da Du ja gut strukturiert konstruieren willst (egal ob nun Solid Works, CATIA V4, CATIA V5) benennst Du Deine Skizzen, Flächen, Ebenen und Auszugskörper dementsprechend. Auch bei CATIA wird, wenn Du dort einen Sketch (Skizze) löschst die Nummerierung fortgesetzt.