Author Topic: Skripte  (Read 5793 times)

phlogisto

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skripte
« on: October 08, 2011, 03:58:47 pm »
Die Jungs bei unserer ESE haben gemeint, wir sollten uns schon zwei Skripte besorgen und haben uns deren Nummern gegeben.
Wo finde ich die Skripte und wo kann ich sie drucken?

Vielen Dank schon mal.

celesta

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 414
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skripte
« Reply #1 on: October 08, 2011, 04:06:09 pm »
Ich weiß leider nicht, was ihr gesagt bekommen habt, aber wenn ihr eure Vorlesungen und den Dozenten dazu kennt, könnt ihr  einfach mal in die Kopie und die Coby Cabana gehen und dort suchen bzw. manche Dozenten schreiben es auch auf ihre Internetseite, welche Nummer gebraucht wird. Also einfach mal ein bisschen im Internet suchen bzw. bis zur ersten Vorlesung warten.
Natürlich ist das sehr vorbildlich von dir und die Dozenten freut es. Sie reißen euch aber auch nicht den Kopf ab, wenn ihr in der ersten Vorlesung das Zeug noch nicht habt.
Mandy Schulz

ehemaliges FSR-Mitglied

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Skripte
« Reply #2 on: October 09, 2011, 12:18:40 pm »
Als kurze Erklärung dazu:

Es ist üblich, dass Dozenten ihre Skripte an einen Copyshops auf dem Campus geben und diese die Skripte dann ausgedruckt und in mehr oder weniger gebundener Form verkaufen. Jeder der beiden großen Copyshops (Die Kopie und Copy Cabana) hat eine Liste mit den jeweilg angebotenen Skripten in diesem Semester. Darauf bezieht sich wahrscheinlich, die Nummer von der du sprichst.
 
Am besten wartest du aber erstmal die 1. Vorlesung ab und versorgst dich dann mit Skripten. Kein Dozent wird davon ausgehen, dass du in der ersten Vorlesung schon alles hast.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Skuller

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 305
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skripte
« Reply #3 on: October 09, 2011, 08:45:46 pm »
...die beiden Skripte die du meinst (ich glaube es war Informatik und Darstellungslehre) gibt es in der "KOPIE".

Wir sollen euch darauf hinweisen, dass ihr - zumindest diese beiden - schon VOR der ersten Vorlesung zulegt...!
[align=center]\"Groß ist derjenige, der jedem Menschen auf Augenhöhe begegnen kann.\"  [/align]
Michael Keschka
11. Semester (Lebensmittel-)Verfahrenstechnik
Fachschaftsrat Maschinenwesen Imma. \'10 - SoSe13
--
Dein Name für Deutschland.
Werde offizieller Sponsor der deutschen Spitzensportler.
Schon für 3 Euro im Monat unter www.sporthilfe.de.

caipi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Skripte
« Reply #4 on: October 10, 2011, 10:49:22 pm »
Richtig. Diese beiden Skripte solltet ihr euch schonmal besorgen!
 
Bei allen anderen Skripts vorsicht, nicht alles ist sinnvoll, manchmal gibts skripte, aber der Prof verwendet sie nicht. Ebenso was Literatur angeht. Natürlich wollen die Profs das ihr deren Bücher kauft ;)
 
Beachtet am besten mal die Bücherbörse vom FSR da gibts vieles gebraucht und günstiger!
Das du gestorben bist ist kein Beweis dafür das du gelebt hast! :innocent: