Author Topic: Ntw  (Read 3330 times)

Basler

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Ntw
« on: October 08, 2011, 03:19:35 pm »
Kennt jemand die Termine für die Vorlesungen für das Nichttechnische- Wahlpflichtfach?
Bisher hab ich nur die Liste vom Prüfungsamt, da stehen leider keine Zeiten dabei.

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Ntw
« Reply #1 on: October 08, 2011, 03:25:44 pm »
Fear the beard!

vincentvega

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Ntw
« Reply #2 on: October 09, 2011, 04:28:07 pm »
Auf integrale.de steht: "Darf ich die Veranstaltungen auf mehrere Semester verteilen? Unbedingt! Das ist    sogar sehr ratsam.Wir empfehlen, 2 SWS im Grundstudiumund 2 SWS im Hauptstudium    zu belegen. In manchen Studiengängen sind 2 SWS sogar Voraussetzung    für die Vordiplomsprüfung." daraus würde ich schließen, dass man mit abgeschlossenem Grundstudium nur noch 2SWS für ein NTWF benötigt und 2 SWS für ein TWF.
Jedoch steht in der PDF vom Prüfungsamt als Hinweise für das Hauptstudium: "Zu wählen ist mindestens ein Technisches und ein Nichttechnisches Wahlpflichtfach im Umfang von je 4 SWS."
Wenn ich im Grundstudium Umweltschutz und Maschinenbau- Geschichte belegt habe, wie viel SWS Generale benötige ich nun noch?
Und wo bekomme ich Informationen (z.B. Beginn und Zeit der Veranstaltung) von Brennpunkt Energie, da auf Integrale.de dazu leider nichts zu finden ist?

celesta

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 414
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Ntw
« Reply #3 on: October 09, 2011, 07:51:06 pm »
du benötigst jetzt noch 4 sws nichttechnisches wahlpflichtfach und 4 sws technisches wahlpflichtfach.
informationen zu bestimmten vorlesungen findest du meistens auf der jeweiligen institutsseite bzw. durch nettes nachfragen am jeweiligen institut.
Mandy Schulz

ehemaliges FSR-Mitglied

Christoph Busch

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Ntw
« Reply #4 on: October 10, 2011, 03:17:43 pm »
Weiß jemand wann und wo Ingenieurpsychologie 1 losgeht? Danke