Author Topic: Kleines großes Problem...  (Read 2627 times)

flameworker

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Kleines großes Problem...
« on: October 06, 2011, 07:08:49 pm »
Hab das ganze zwar shconmal als antwort gepostet aber brauche ziemlich fix hilfe, deshalbd hier nochmal...

Hey alle zusammen,

ich hab ein problem, und zwar kann ich durch einen planungsfehler nicht  während der ersten vorlesungswoche in Dresden sein sondern erst ab dem  17. . Kann mir jemand sagen ob das ein riesen Problem ist bzw was ich  machen muss damit das keinen ärger gibt ?
bin morgen zur einführungsveranstaltung da...

grüße

mathis

Akkon

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 137
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Kleines großes Problem...
« Reply #1 on: October 06, 2011, 07:16:40 pm »
Such dir jemanden, der in der ersten Woche da ist ;)
Es ist nicht direkt ein Problem, wenn du die erste Woche verpasst, allerdings wird in den ersten Vorlesungen auf eventuell noch nötige Einschreibungen hingewiesen und es werden die Passwörter für Vorlesungsunterlagen etc. bekannt gegeben, quatsch' also einfach jemanden aus deinem Imma-Jahr an und frag nach, dann ist es nicht weiter tragisch.

Eventuell findet sich auch jemand, der die zu beachtenden Termine hier reinpostet - aber dann nur die, keine Passwörter, sowas macht man per PN ;)

Edit : bei der ESE gingen letztes Jahr Listen rum, in die sich die jeweiligen Studenten einer Seminargruppe eintragen konnten mit Name, E-Mailadresse und ähnlichen Kontaktmöglichkeiten, und anschließend hat jeder aus der Gruppe eine Kopie davon bekommen - das ist natürlich der einfachste Weg, Kontakt aufzunehmen, falls dem wieder so sein sollte.

flameworker

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Kleines großes Problem...
« Reply #2 on: October 06, 2011, 07:19:19 pm »
ok super, danke für die schnelle antwort, lerne ja morgen mit sicherheit jede menge leute kennen da wird mir mit sicherheit jemand weiterhelfen :)
danke nochmal

mathis