Author Topic: Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!  (Read 59074 times)

Drasil

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #120 on: November 27, 2011, 11:23:19 pm »
So seh ich das.
Lässt sich gut auf unser Thema übertragen, denke ich.

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #121 on: November 30, 2011, 07:25:13 pm »
Wenn die Meinung der Mehrheit in Deutschland ist, dass menschenverachtende Ideologien ruhig immer, überall und an beliebigen Tagen des Jahres ohne Gegenwehr vertreten werden dürfen, dann gute Nacht Deutschland.
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

Leviathan

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 538
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #122 on: November 30, 2011, 11:10:20 pm »
Genau, gute Nacht Deutschland. Weil die vorherigen Ideologien ja so humanistisch und überaus demokratisch waren. Aber so wie es jetzt steht, ist der Untergang vorprogrammiert...
[align=center]Wer nix weiß, muss alles glauben und nur wer zweifelt kann die Wahrheit finden.


Gedanke des Tages: Wer Fehler zuerst bei anderen sucht, hat schon seinen Ersten getan.

[/align]
 
 
Heinrich Uhlmann
FSR-Mitglied:rolleyes:

Immö

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 159
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #123 on: December 01, 2011, 02:14:26 pm »
Doch, Mittenextremismus, nach quidde der schlimmste von allen.
\"Slash and Burn!\" Aber nur unter der Voraussetzung ds > 0

Manche sagen ich hätte kein Nivea in diesem Forum... Dafür hab ich aber Vaseline und WD40, das ist beides nützlicher

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #124 on: December 01, 2011, 03:45:36 pm »
Was soll das? Ich kann nichts dafür, dass kleingeistig-bürgerlich ignorantes Wegsehen hier bevorzugt wird, statt mal handfest Stellung zu beziehen und bei der auch zu bleiben...Mimimi die Rechten sind schlimm, aber die Linken sind so böse mimimi...und dann kriegen sie auch noch Brötchen und Kaffee vom Studentenrat...mimimi...Bloß Keine Leute die für eine Sache einstehen an unserer Uni, oder Stunk gegen Waffen und Privatisierung machen mimimi...

wollt ihr nicht gleich die Studenten der Politikwissenschaften, des Maschinenbaus usw. auch eine Extremismusklausel unterschreiben lassen?

Ihr mögt die Rechten lieber als die Linken, nur zu...sprecht das offen aus..."Muslime sind Terroristen, das muss man doch in unserer Gesellschaft noch sagen dürfen" oder wie ist das hier? Bande von Bildlesern - Und dann kommt man mir mit überteuerten Bahnhöfen und Kernkraftabfällen...

Oh zwischen Links und Rechtsextremismus gibt es sicherlich etwas, aber differenzieren ist hier nicht erlaubt. Wer den Rechten das marschieren verbieten und es auch mit Mitteln der Blockade verhindern will ist ein radikaler Extremist, Flaschenwerfer, Molliwerfer...Thierse zum Beispiel...linker Aggitator, Bösewicht! Wer den friedlichen Blockieren ein Brötchen schmiert und Räume stellt, unterstützt Flaschenwerfen, Polizistenprügel und Imageverlust von Dresden.

Auf dem Niveau wird hier diskutiert, nur lustigerweise habe ich die Diskussion nicht auf selbiges gebracht, das haben die bürgerlich-liberalen Kleingeister selber besorgt und währendessen gleich noch den Holocaust in eine Reihe von Genoziden gestellt.
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

PT2006

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 111
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #125 on: December 01, 2011, 09:45:18 pm »
@quidde

Nur mal so: Wiktionary, Abschnitt Herkunft.

Zum Beispiel der friedlichen Blockade: wenn man sich dir absichtlich in den Weg stellt, dich damit also blockiert, und dir damit einen anderen Weg willentlich aufzwingt. Ist dies für dich keine Art der Gewalt, bzw. ums nicht gleich Gewalt zu nennen, zumindest ein Eingriff in deinen geschützten persönlichen Bereich?

Im Großen sehe ich dies auch bei einer Demonstration so. Jetzt musst du wohl damit klar kommen, dass es einige gibt, welche eine extrem viel liberalere Einstellung denn du hast.

Bei dem Aufruf zur Volksverhetzung und dem Aufruf zur Gewalt sehe ich auch keinen Spielraum. Auch finde ich die derzeitigen Abgründe, welche sich beim Staatsschutz im Zuge der anscheinenden NeoNazi-Mordserie aufzeigen widerlich. Leider ist es für den normalen Bürger nicht möglich die Exekutive direkt aufzufordern nachzuhaken. Zumindest ist mir kein effektiver Weg bekannt.

Koma2812

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 127
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #126 on: December 02, 2011, 04:36:43 am »
ich halte es leider nicht aus mich zurück zu halten und entschuldige mich vorher bei allen denen ich das versprochen habe.
aber QUIDDE was laberst du denn?
Keine stellung beziehen? ist es denn keine stellung die man hat wenn man sagt, dass man es anders sieht als es du? hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht das es nicht der sinn einer diskussion ist den anderen von seiner meinung zu überzeugen sondern ihn diese zu offenbahren und ihn selber zum denken anzureden (sollte jeder der sich hier tummelt in der lage zu sein). du kannst ja anscheinend nur ruhig schlafen wenn alle deine meinung haben und in dem punkt unterscheiden sich im übrigen auch rechte und linke ueberhaupt nicht. denn alles was nicht 100% in die eine oder andre richtung zeigt ist aboluter humbuk in deren augen und muss diffamiert werden.
Es ist doch das gute recht hier von jedem seine meinung kunt zu tun.
Wenn ich meine es ist nicht okay den blockirern brötchen zu schmieren dann ist das so und weil ich genau wie du ordentlicher student der TU Dresden bin und meine semesterbeitrag bezahle habe ich in gewisser weise auch recht darüber zu entscheiden was damit geschieht. also spiel dich doch nicht hier als oberlehrer auf und schreibe den anderen menschen vor wie sie zu handeln haben. denn welches allwissende wesen hat dir denn gesagt das deine meinung die einzig richtige ist? und immer dieser beleidigende ton wo sind wir denn hier? man kann auch sagen das man die meinung des anderen nicht teilt ohne ihn als kleingeistig zu bezeichnen. aber so wie ich jeden tag was dazu lerne ist das auch allen anderen möglich, dazu muss man sich aber eingestehen wenn man mal was falsch gemacht hat.

hoffentlich war das nicht zu philosophisch...

KleinerHugo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 622
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #127 on: December 02, 2011, 06:32:44 am »
Aller letzte Warnung,

Der Umgangston lässt immer noch arg zu wünschen.

Verbessert den Umgangston hier schnell, auf ein ordentlichen Niveau, sonst ist hier Schicht im Schacht.


PS. Gilt immer noch.

Weg vom Kindergartenniveau und zurück zum Thema in einem ordentlichen Ton, ohne Beleidigungen und Provokationen. Sonst wird die  Diskussion von uns beendet.

Ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator

Fachschaftsrat Maschinenwesen
[align=center]


Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.


Don´t Drink and Drive
[/align]

Drasil

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #128 on: December 02, 2011, 09:47:33 am »
Mach doch! Ist alles gesagt hier, würde ich sagen.

Immö

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 159
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #129 on: December 02, 2011, 11:42:39 am »
Ich wundere mich eh seit Wochen, weswegen der Thread noch nicht geschlossen ist. Insofern bitte schließen :)

Nebenbei: Wird der Umgangston dadurch besser, dass man in groß und rot schreibt um seine Position zu unterstreichen?
\"Slash and Burn!\" Aber nur unter der Voraussetzung ds > 0

Manche sagen ich hätte kein Nivea in diesem Forum... Dafür hab ich aber Vaseline und WD40, das ist beides nützlicher

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #130 on: December 02, 2011, 12:09:52 pm »
Quote from: Koma2812
Wenn ich meine es ist nicht okay den blockirern brötchen zu schmieren dann ist das so und weil ich genau wie du ordentlicher student der TU Dresden bin und meine semesterbeitrag bezahle habe ich in gewisser weise auch recht darüber zu entscheiden was damit geschieht. also spiel dich doch nicht hier als oberlehrer auf und schreibe den anderen menschen vor wie sie zu handeln haben. denn welches allwissende wesen hat dir denn gesagt das deine meinung die einzig richtige ist? und immer dieser beleidigende ton wo sind wir denn hier? man kann auch sagen das man die meinung des anderen nicht teilt ohne ihn als kleingeistig zu bezeichnen.


Mimimi Semesterbeitrag bezahlt...
und das gibt dir/euch das Recht den Widerstand gegen menschenverachtende Ideologien zu diffamieren und auf eine Stufe mit ebendem zu stellen gegen das Widerstand geleistet wird?
Ich weiß nicht, ob du das verstanden hast, aber du supportest mit deiner Einstellung indirekt Nazis (Jaha jetzt gibts ein großes Oho und Niemals, nä?) und genau DAS ist es was ich als Student dieser Universität nicht akzeptieren kann und will. Du kannst in deinem Kämmerchen denken was du willst, aber diese kafkaesken Zustände im Meinungsbild der Maschinenbauer kann ich öffentlich nicht unkommentiert lassen. Das Gedankengut was hier mitunter rumkommt, ist in einer Art und Weise abstoßend und von Gleichgültigkeit und auf eigenen Vorteil bedachtes Gerede gezeichnet, dass einem schlecht werden kann.

Ich hör hier liberal, liberalalala, Menschen, eigene Meinung blabla...bloß nicht anecken, bloß nicht gegen gesellschaftlichen Konsens verstoßen (bis vor kurzem waren Nazis ja einzelne Verwirrte mit kruder Geisteshaltung weitab von der eigenen Realität, gell?)

Ihr seht es als Meinung aufdrücken, ich sehe es als lauten, entsetzten und dringend nötigen Widerstand gegen eure Meinung. Wisst ihr, jeder dem ich das erzähle - seien es die Rechten, die Waffen - klappt die Kinnlade runter bei soviel Arroganz und Ignoranz gegenüber Mensch und Gesellschaft.

@ PT2006:
Was soll die rhetorische Frage? Fragst du auch Nazis ob sie es doof finden, wenn sich die Bevölkerung mittels Blockaden gegen deren personifizierte Menschenverachtung und deren Holocaustleugnen + 150 Neonazi morde stellt und symphatisierst mit Ihnen? Was soll das? Jede Demonstration die Menschenrechte wahrt oder gar supported darf wegen mir 200 Mal im Jahr die Petersburger blockieren?! Deine Frage ist so am Ziel vorbei wie nur irgendwas. Du hast es immer noch nicht verstanden - Missachtung der Menschenwürde = Grundrecht auf Meinungsfreiheit verwirkt...That's it.

Volksverhetzung? Aufruf zu Gewalt? Redest du schon wieder von den Linken? Hast du immer noch nicht gelernt zu differenzieren 8000 friedliche Blockierer mit dem Ziel "Nazis stoppen durch friedliche Blockade" != 200 politlose Randalierer, die im Zweifelsfalle noch nichtmal wissen wogegen sie randalieren.
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

KleinerHugo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 622
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #131 on: December 02, 2011, 12:25:25 pm »
Wegen der Diskussionsweise und dem vorherrschenden Umgangston
 
OFF TOPIC
Ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator

Fachschaftsrat Maschinenwesen
[align=center]


Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.


Don´t Drink and Drive
[/align]