Author Topic: Modulvorlesung nicht angeboten  (Read 5030 times)

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Modulvorlesung nicht angeboten
« on: September 25, 2011, 10:33:22 am »
Hallo!

ich mache jetzt dann (statt praktikum) das 9. semester. im aktuellen PT-stupla steht jedoch ein vermerk dass eine vorlesung des modules, das ich mit 8 SWS belegen wollte, dieses semester nicht angeboten wird. da wir PTler aber ein modul mit 14 SWS und eines mit 8 SWS brauchen, und das betreffende modul grundsätzlich nur 8 SWS hat, ist dieses modul doch für alle PTler unbrauchbar, oder?
Fear the beard!

maschbäuerin88

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Modulvorlesung nicht angeboten
« Reply #1 on: September 27, 2011, 06:11:56 pm »
hi also ich weiß vom dr. Koetter, dass deswegen nen anderes Fach angeboten wird. das fach Mikroumformtechnik wird nicht angeboten, da Professor Thoms nächstes Semester nicht mehr da ist.:)

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Modulvorlesung nicht angeboten
« Reply #2 on: September 27, 2011, 10:41:42 pm »
danke für die info. ist schon bekannt welches fach mikroumformtechnik ersetzen wird?
habe diesbezüglich mal an herrn prof beyer gemailt, da dieser als verantwortlicher dozent für dieses modul gelistet ist. wenn ich von herrn prof beyer eine antwort bekomme werde ich die information weitergeben
Fear the beard!

maschbäuerin88

  • Newbie
  • *
  • Posts: 47
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Modulvorlesung nicht angeboten
« Reply #3 on: September 28, 2011, 12:32:32 pm »
also so viel ich weiß, handelt es sich da um plasmatechnik! :)

Handballer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Modulvorlesung nicht angeboten
« Reply #4 on: September 28, 2011, 09:35:28 pm »
Mensch, ihr seid ja richtig vorbildlich!
Ich wollte gerade mal den Füssel anschreiben, weil der ja studienrichtungsleiter ist. Aber wenn ihr das schon in Erfahrung gebracht habt...

...also mikroumformen raus, Plasmatechnik rein und damit können wir das Modul integriete Produktionstechnik (heißt doch so?) mit 8 SWS belegen.???
und das wissen dann auch die Damen vom Prüfungsamt??? :nudelholz::nudelholz::nudelholz: Ich meine, ist das dann richtig rechtskräftig (jetzt mal blöd ausgedrückt?)

Grüße

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Modulvorlesung nicht angeboten
« Reply #5 on: September 28, 2011, 09:59:16 pm »
ich hatte schon mit frau damm telefoniert. die wissen dass die VL nicht stattfindet, konnte aber keine auskunft in sachen erstaz geben. aber ich tippe mal wenn herr prof beyer und herr dr kötter sagen plasmatechnik statt mikroUT dann denke ich läuft das.
Fear the beard!

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Modulvorlesung nicht angeboten
« Reply #6 on: September 29, 2011, 09:22:39 am »
ich habe gerade von herr dr. koetter ein offizielles statement erhalten was den vorlesungsersatz angeht:

Quote
 statt dessen sind in diesem Modul zusätzlich die LV "Plasmatechnik" von Prof. Beyer und die LV "  Abtragtechnik und Werkzeugkonstruktion" von Doz. Dr. Nestler im WS 2011/12 enthalten; der Studiendekan Prof. Rödel hat diese zeitweise Veränderung gebilligt.
  Damit stehen im Vertiefungsmodul MT29 5 LV mit je 2 SWS zur Verfügung.
  D.h. Sie können 4 LV wählen, um die geforderten 8 SWS abzudecken.
 

somit wäre auch gleich die frage der "rechtsfähigkeit" vor dem prüfungsamt geklärt
Fear the beard!

Handballer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Modulvorlesung nicht angeboten
« Reply #7 on: September 29, 2011, 03:15:15 pm »
ok, sehr gut!!! Da können wir ja jetzt sogar wählen... :w00t: und die Rechtsfähigkeit vor dem Prüfungsamt ist auch gewährleistet. ;)