Author Topic: Studentisches Förderprogramm VDI ELEVATE geht in die 10. Runde  (Read 3774 times)

tobiasg050189

  • Newbie
  • *
  • Posts: 39
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Am 30.06. endet die Bewerbungsfrist für das studentische Förderprogramm VDI ELEVATE. Damit auch dieses mal wieder möglichst viele Studierende von dem Programm profitieren hoffen wir auf Eure Unterstützung.  VDI ELEVATE wurde von den ehrenamtlich agierenden "Studenten und Jungingenieuren" (suj) aus dem VDI ins Leben gerufen und richtet sich an Ingenieurstudierende, die ihr Praktikum oder ihre Abschlussarbeit im Rahmen einer Firmenpartnerschaft absolvieren möchten um bereits zu Studienzeiten wertvolle Kontakte zu künftigen Arbeitgebern aufzubauen.  Zusätzlich zu der Firmenpartnerschaft durchlaufen die Teilnehmer eine Reihe von Softskillseminaren. Den Studierenden entstehen dabei keine Kosten und auch keine spätere Bindung an ein Unternehmen.  Da die suj ehrenamtlich agieren, können und wollen wir nicht auf Markteing-Agenturen zurückgreifen sondern hoffen auf die Unterstützung unserer Kommilitonen in ganz Deutschland. Schließlich verfolgen wir die gleichen Ziele wie viele Studentischen Gremien: Möglichst viele Studierende mit gezielten Firmenkontakten und Softskill-Seminaren fördern um ihnen den späteren Berufseinstieg zu erleichtern.  Ich würde mich daher sehr freuen, wenn der beigefügte Flyer oder das Plakat möglichst viele Studierenden und Professoren erreicht, sei es über Mailverteiler, Foren oder schwarze Bretter.   Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung und bedanke mich für die Unterstützung.  Weitere Informationen finden sich auch unter www.vdi.de/elevate.  Mit freundlichen Grüßen,   Christoph Materne ------------------ VDI ELEVATE
Tobias Grundmann

Fachschaftsrat Maschinenwesen