Author Topic: Brauche Infos zum ET Praktikum Nachholung  (Read 7490 times)

dizZzl

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 307
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Brauche Infos zum ET Praktikum Nachholung
« Reply #15 on: June 06, 2011, 03:27:48 pm »
Quote from: Vertigo
Bisher hieß es immer, dass man durch maximal 1 Praktikum fallen darf, ab 2 muss man alle nachholen. In der Modulordnung für Elektrotechnik MG10 ist das aber nicht verankert.

Der von Herrn Hildebrand signierte Zettel ist wohl nur eine Sicherheit für dich, falls es im Nachhienein zu Komplikationen kommt.


heißt das dann, dass sich der fachschaftsrat dafür einsetzen würde, wenn man trotz einer note, die besser als 3,5 is, in der prüfung und dann das modul durch 2 verhauene praktikas nicht besteht... dieses dann trotzdem als bestanden angerechnet zu bekommen?

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Brauche Infos zum ET Praktikum Nachholung
« Reply #16 on: June 06, 2011, 08:00:24 pm »
Das sollte nichteinmal der FSR machen, sondern das Prüfungsamt schon kappieren.

Schließlich kannst du ein Modul ja dann bestehen, wenn du alle Prüfungen des Moduls abgelegt hast. Wenn du jetzt ein 'nicht bestanden' fürs ET Praktikum erhälst, aber die Prüfungsnote gut genug war, sollte dort dann auch eine Modulnote auftauchen, die dir dein Bestehen des Moduls bestätigt. Passiert das nicht, dann würde ich an deiner Stelle zum Prüfungsamt gehen, und denen die Modulbeschreibung unter die Nase reiben.

Irgendwelches bla bla seitens fremder Fachschaften hat sich in der Vergangenheit schon desöfteren als heiße Luft geoutet. DPO bleibt DPO - da kann auch kein Herr Dr. H. vorbeigelaufen kommen und Balken biegen.

Vertigo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 333
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Brauche Infos zum ET Praktikum Nachholung
« Reply #17 on: June 06, 2011, 08:35:17 pm »
blablabla seitens fremder Fachschaften... meinst du mich? :-D

Sollte es Probleme geben, wende dich besser direkt an den Vorsitzenden unseres Prüfungsausschusses, Prof. Modler. Im Gegensatz zu einigen Angestellten kennt er die Prüfungs- und Modulordnungen (auch der Elektrotechniker) hinreichend, um dir eine fundierte Aussage geben zu können. Am Besten rufst du mal in seiner Sprechzeit an und gehst dann persönlich hin.

Wenn du, positive oder negative, Ergebnisse von ihm bekommst, schreib das hier mal bitte, damit wir in Zukunft direkt Bescheid wissen ;-)
Adrian Ehrenhofer

Ehemaliges FSR-Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
-----------------------
Zeuner-Bau Zi. 344
George-Bähr-Straße 3c
Tel. 0351/463-39171
-----------------------

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Brauche Infos zum ET Praktikum Nachholung
« Reply #18 on: June 06, 2011, 09:24:15 pm »
Quote from: Vertigo
blablabla seitens fremder Fachschaften... meinst du mich? :-D
Keineswegs. Ich meine damit jene, die sich künstlich aufblasen müssen um etwas darzustellen, was sie in Wahrheit aber nicht sind.

dovav

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Brauche Infos zum ET Praktikum Nachholung
« Reply #19 on: June 13, 2012, 01:06:17 am »
ich hab eine frage,ich hab bis jetzt alle ET-praktika bestanden und es verbleiben nur 2 noch im juli.Kann ich auf eins von beiden verzichten ohne später nachzuholen ?