Author Topic: Beitrag gemeldet von Stöpselinchen  (Read 213 times)

Stöpselinchen

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 417
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Beitrag gemeldet von Stöpselinchen
« on: December 05, 2010, 07:07:02 pm »
Stöpselinchen hat diesen Beitrag gemeldet.

Beitrag: enttäuscht von FSR-Wahl
Grund:
Quote
Heyho!
Der Beitrag sagt alles... zum ersten April wird das Forum stillgelegt und ne meldung kommt, dass die Studenten beschlossen haben, dass es kein Forum mehr geben soll...
Mein Vorschlag für den ersten April...
keins leider nicht mehr in der Modecke posten, deshalb über diesen weg, vllt kann es jemand dahin transferieren!
Danke

Forum: Fachschaftsrat
Zuständige Moderatoren: Schmali

Beitrag erstellt von: Steven
Inhalt des Beitrags:
Quote
Quote from: Lasse Bierström
Hattest du nicht angekündigt dich dafür ins Zeug zu legen? Oder verwechsel ich dich da jetzt?



Zahlst du Studiengebühren?

Ja, habe ich, da sich aber die Mehrheit hier nicht gern selbst grade für etwas macht, ging das nach hinten los. Nun heißt es also warten, auf die hoffentlich kommende Wahl innerhalb der Studentenschaft.
Nein, zahle ich nicht, und das sicherlich nicht wegen EINEM Fachschaftsrat EINER Universität.

Quote from: Schmali
Und deshalb soll Info 2 nicht besser werden? Sehr  abstrakte Logik nach meiner Ansicht. Klar ist es schön wenn man das  Modul schon bestanden hat, aber manche sollen tatsächlich an der Uni  sein um etwas zu lernen.
Allein der Willkür zum Trotze. Kumichel posaunt rum, dass Dinge getan werden müssen, die laut DPO nicht erledigt werden müssen, gegeben dem Fall man sei gut genug in Info 1., gleiches gilt für die Bewertung in Punkten die addiert werden, und nicht Einzelnoten, wie es laut DPO gehandhabt werden MUSS.
Java? Wayne. Andere Programmiersprachen gerne, aber wenn er selbst nen Beleg eines Infostudenten mit einer 3,7 bewertet, obwohl er vollkommen super funktioniert hat ... na gute Nacht.



Finde ich eine gute Sache, wenn du das so hinbekommst, ehrlich. Andere  finden die DPO aber nicht so verständlich. Und die vielen Fernstudenten,  die Freitag Nachmittags ins Büro kommen (ja, wir setzen uns dafür extra  Freitag Nachmittag ins Büro), um ihre Fragen los zu werden, können  leider auch kaum Rücksprache mit Kommilitonen halten.


Quote from: Lasse Bierström
ohne das der FSR die ESE organisiert hätte, hättest du auch nicht mit helfen können... mal drüber nachdenken...

Schon klar, die ESE ist auch eine super Sache, trotzdem kommt man nur bedingt in Kontakt mit dem FSR, und darum geht es hier.



 
Quote from: Lasse Bierström
Wenn wir das Forum einfach mal abschalten,
würde sich über kurz oder lang jemand finden, der sowas aufbaut. Klappt bei anderen Fakultäten und Unis genauso. Bombentrichter trotzdem 4tw und so.

Quote from: Lasse Bierström
Und viel Spaß beim Heraussuchen deines Stundenplanes aus dem  Vorlesungsverzeichnis (kostet nur 4€), wenn wir die Stundenpläne nicht  online stellen.

Wie wärs dann mit einem "zur Verfügung gestellt vom Fachschaftsrat MW"? Präsenz - darum geht es mir!

Der FSR - ja, er tut uns nur gutes, das ist auch mir einfach klar, ist einfach kaum Präsent, außer eben zu den Wahlen.
[SIZE=\"3\"]Lernen ist Wettbewerbsverzerrung! :whistling:[/SIZE]

FaTaMa 2010