Author Topic: Eon Studio - Sliderproblem  (Read 2027 times)

Eric2006

  • Newbie
  • *
  • Posts: 32
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Eon Studio - Sliderproblem
« on: July 30, 2010, 04:41:29 pm »
Hallo,

freudig habe ich eine Version von Eon bei mir zu Hause auf meinem Rechner zum laufen bekomme. Soweit so gut...funzt alles super und ich konnte in Ruhe los legen die Übungsaufgaben ausm Opal abzuklappern.

Jetzt hänge ich allerdings an einer Aufgabe ziemlich fest. Ich weiß partou nicht mehr wie man mit einem Slider die Transparenz eines Objektes verändert. Die Vorgehensweise die ich im Kopf habe funktioniert leider nicht.

Kann mit jemand helfen?

LG,
Eric2006

wer87

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Eon Studio - Sliderproblem
« Reply #1 on: August 01, 2010, 04:24:56 pm »
um der frage mehr gewicht zu verleihen reihe ich mich ein und würde auch gern wissen, wie das geht.

nen slider finde ich: kein problem, aber was von dem slider muss ich wie mit was verknüpfen, dass ich die transparenz ändern kann?

wer87

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Eon Studio - Sliderproblem
« Reply #2 on: August 01, 2010, 05:43:50 pm »
man muss dieses surface-node, das die oberfläche deines teils definiert in das route-simulation reinziehen. allerdings ist beim teil selbst nur eine verknüpfung abgelegt. das eigentliche surface ist unter scene-recourses-materials abgelegt.
außerdem noch einen slider ins route-simulation rein und den slider über sliderpositionfloat mit opacity an dem surface-node verknüpfen.

kannst du mir aber vielleicht sagen, wie ich die opacity über einen klick auf das teil zwischen 0 und 1 wechseln lassen kann?