Author Topic: Diplomnote  (Read 18078 times)

M.I.A.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.alaska.gov
Diplomnote
« Reply #15 on: August 05, 2010, 02:35:00 pm »
Quote from: Lumich
Hab  mir das Beispieldiplom schon angeschaut, trotzdem nochmal die Frage: Gibt es irgendwie die Mögkichkeit bestimmte Noten nicht auf dem Zeugnis erscheinen zu lassen-ganz konkret: Note des Großen Belegs?


Njet, Towarisch!

Turkmembaschi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 41
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Diplomnote
« Reply #16 on: December 02, 2010, 01:25:42 pm »
Hallo liebe Ex-Studenten,

könnt ihr euch noch erinnern, wie lange bei euch die Übersendung der Urkunde gedauert hat bzw. ob man die Zusendung evtl. beantragen muss, wenn man nicht zur Verleihung/ zum PA kann bzw. will? Noch hat zwar hier auf Arbeit niemand gefragt, aber irgendwann wollen sie evtl. doch mal das Abschlussergebniss betrachten.

Schönen Dank schonmal,

T

Lasse Bierström

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
Diplomnote
« Reply #17 on: December 03, 2010, 09:08:11 am »
Du bekommst ja bei deiner Verteidigung dieses Protokoll, was du zu Beginn deiner DA beim Lehrstuhl abgegeben hast, zurück.
Ich glaube man konnte sich aussuchen, ob man es selbst zum PA gibt, oder das dem Lehrstuhl überlässt. Ich habe es selbst hingebracht und wurde dort dann gefragt, ob ich meine Diplom-Urkunde abholen oder sie zugeschickt bekommen möchte.
 
Allerdings brauchen die mindestens 8 Wochen. Ich hatte mich nach 6 Wochen schon mal erkundigt, aber da wurde mir nur erneut gesagt, dass es schon die 8 Wochen dauert...die hat es dann auch ziemlich genau gedauert.
 
Viele Grüße
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

LennyT

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Diplomnote
« Reply #18 on: February 06, 2011, 05:49:32 pm »
Sagt mal, ändert sich für CIWler jetzt irgendetwas seitdem das kein normaler Diplomstudiengang mehr ist, sondern ein Diplomstudiengang ohne Vordiplom?
Ab wann gehen denn Noten überhaupt in Endnoten ein? - Frage mich gerade wozu wir so viel lernen, wenn die Noten eh nicht gebraucht werden...
 
LG und Danke in Voraus
Do enjoy!

Pegaso

  • Guest
Diplomnote
« Reply #19 on: January 25, 2012, 03:58:37 pm »
Hallo liebes BT-Team,
 
noch mal kurz die Frage. Welches Datum steht denn nun auf dem Diplomzeugnis? Das der Abgabe der Diplomarbeit oder jenes der Verteidigung? Für letztere brauche ich ja nicht einmal mehr immatrikuliert zu sein...Ist das dann überhaupt noch eine Prüfungsleistung?
 
Bitte keine Vermutungen, nur Antworten von Leuten mit Zeugnis in der Hand ;)
 
Fettes Merci!
Euer Pegaso

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Diplomnote
« Reply #20 on: January 25, 2012, 09:45:15 pm »
Auf dem Zeugnis (das ich wunschgemäß beim Schreiben dieser Antwort in der Hand halte) steht das Datum der Verteidigung. :happy:
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate