Author Topic: Zugriff auf Uninetzwerk von außerhalb  (Read 8371 times)

msdnaa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 269
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Zugriff auf Uninetzwerk von außerhalb
« Reply #15 on: January 15, 2010, 08:51:07 pm »
Quote from: AWEBAer
2. Mathcad wird auch neu installiert - hier aber vorneweg die Lizenzdatei-"Backup´n".
Bei der Neuinstallation eines Betriebssystems wird selbstverständlich die System-ID verändert, die jedoch in der MC-Lizenz von Bedeutung ist. Hier wende dich bitte an die zuständigen Leute im CAD-Labor, da wird dir recht freundlich diesbezüglich geholfen.

In den letzten Tagen haben mich einige Hilferufe zu dem Lizenz-Problem ^^ bei Mathcad 14 erreicht. Da dieses Thema zukünftig weiter an Bedeutung gewinnen wird, habe ich ein kleines Windows-Programm entwickelt, was bei der Wiederherstellung der Lizenz behilflich sein kann. Wer diesbezüglich Bedarf hat, kann sich bei mir per E-Mail melden.

http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/fakultaet_maschinenwesen/imm/ktc/labore/cad/services/know_how/mc14_system_reinstall_html

Ralf Städtler.