Author Topic: Windows 7 msdnaa  (Read 77424 times)

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7 msdnaa
« Reply #150 on: March 09, 2010, 10:05:36 pm »
jo danke für den tipp, aber mittlerweile läufts. habs, wie oben beschrieben, von meinem pc-laden installieren lassen und denen einfach nur meinen key gegeben. installations-dvds haben die ja zur genüge :D
Fear the beard!

btbancz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 209
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7 msdnaa
« Reply #151 on: June 23, 2010, 05:10:13 pm »
Wie werden/wurden eigentlcih die Benutzernamen für msdnaa vergeben? Konnte ich mir den damals selbst aussuchen oder wird der vom System generiert? Hab meinen nälich schlauerweise verlegt und komm ja nun so an nix ran....

btbancz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 209
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7 msdnaa
« Reply #152 on: June 23, 2010, 05:19:04 pm »
Quote from: Jule
Die Zugangsdaten stehen in der E-mail an deine TU-Adresse. Im Weiteren kann ich nur sagen, wie es bei mir ist. Prinzipiell aufgebaut ist der Benutzername: s*******@mail.zih.tu-dresden.de. ******* ist dabei die 7-stellige Zahl hinter dem s, müsste auf dem Imma-Bogen stehen.

Sry, die Suche hilft...

msdnaa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 269
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7 msdnaa
« Reply #153 on: June 23, 2010, 10:07:06 pm »
Die Benutzernamen für das MSDN Software Center werden von uns festgelegt.

Für unsere Studenten nutzen wir die primäre ZIH-Mailadresse, weil nur so eine eindeutige Zuordnung garantiert ist. Der Mailalias (sekundäre Mailadresse, Vorname.Nachname (at) mailbox.tu-dresden.de) wird wegen eventueller Namensänderungen nicht benutzt.

Aufgrund der Umbenennung des Universitätsrechenzentrums (früher: URZ, jetzt: ZIH) gibt es zwei Varianten für die primäre Mailadresse. Ältere Studenten haben ein MSDN AA-Login in der Form s1234567 (at) rcs.urz.tu-dresden.de, für alle anderen gilt: s1234567 (at) mail.zih.tu-dresden.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Städtler.

origin_of_symmetry

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7 msdnaa
« Reply #154 on: August 21, 2010, 03:01:52 pm »
Hi Leute!

Hab seit ein paar Tagen n neues Notebook mit vorinstalliertem Win7 Home Premium, natürlich wie üblich n Haufen Mist mit drauf. Deswegen wollte ich ne saubere Neuinstallation mit MSDNAA- WIN 7 Pro machen, dass ich mir schon vor ein paar Monaten mal runtergeladen und jetzt gebrannt hatte.

Kann auch von der CD starten, dann kommt Windows lädt die erforderlichen Dateien, dann der grüne Balken und dann nur noch ein schwarzer Bildschirm mit (beweglichem) Mauszeiger und nix geht mehr vorwärts.

Kennt irgendjemand ne Lösung für das Problem? Stellt sich die Installation vielleicht quer weil schon ne Windoof 7- Version drauf ist?Muss ich die Platte etwa erst von Hand formatieren? Das sollte doch eigentlich WIN bei der Installation machen?

Wäre euch für Tips sehr dankbar...

robin89

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.studivz.net/Profile/df07c26e8ddc7605/tid/102
Windows 7 msdnaa
« Reply #155 on: August 21, 2010, 04:24:14 pm »
Was das Problem ist kann ich dir nicht sagen, jedoch deine vermutung kann ich zu 100% ausschließen :)
ich vermute mal einen Hardwaredefekt oder beim Brennen der DVD is was schief gegangen
[align=center][/align]

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Windows 7 msdnaa
« Reply #156 on: August 22, 2010, 11:56:15 am »
[ ] ISO defekt gewesen
[ ] Hardwarefehler
[ ] fehlender/fehlerhafter Standard-Treiber einer Hardwarekomponente

ich tippe ersteres... einfach ma n neues Image ziehen.

LG, Matthias
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

SportyXXL

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7 msdnaa
« Reply #157 on: August 23, 2010, 01:48:06 pm »
hallo @ felix,

hat auch das problem das ich von der gebrannten dvd nicht installieren konnte. bei mir lag es daran, dass ich zu schnell gebrannt habe (24x). hab es dann noch mal mit dem niedrigsten speed (4x) probiert und danach konnte ich windows problemslos installieren.

probiers einfach mal aus. viel erfolg.

origin_of_symmetry

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7 msdnaa
« Reply #158 on: August 25, 2010, 09:29:44 am »
OK danke für die Tips, werd ich am Wochenende mal versuchen wenn ich wieder DVD- Rohlinge und schnelles Internet zur Verfügung hab.

Hab noch den Verdacht, dass es an Optimus liegen könnte(automatisches Umschalten zwischen Onboard- Grafik und dedizierter Graka) aber soweit ich gelesen habe tritt der Fehler, wenn er vom Grafiktreiber herrührt erst nach der Installation beim Neustart auf.

Ich meld mich wieder wenn ich's versucht hab!

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Windows 7 msdnaa
« Reply #159 on: August 25, 2010, 10:31:56 am »
bei mir war die iso auch ständig defekt. er hat nichtmal 1GB runtergeladen und dann verkündet er sei fertig. hat er an 5 verschiedenen pcs und 2 verschiedenen orten so gemacht. dann hatte ich genug und hab mich vom pc-händler meines vertrauens eine installations-dvd geliehen und einfach nur meinen key eingegeben. vllt findest du ja jmd der einen datenträger (original oder iso) besitzt
Fear the beard!