Author Topic: Viren in der Kopie  (Read 2971 times)

Lederjacke

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Viren in der Kopie
« on: March 31, 2009, 01:51:21 pm »
und haste der kopie schon bescheid gesagt? wenn dein virenprogramm den bemerkt hat, haste ja auch den namen etc, schätze mal die würden sich gut freuen.;)


mfg

Kiki07

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 71
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Viren in der Kopie
« Reply #1 on: March 31, 2009, 12:06:29 pm »
Hi Leute,
ich weis das hier gehört nicht wirklich zu den Fragen, ich wollte aber das alle das lesen.

Ich wollte nur eine allgemeine Warnung aussprechen:

Es ist inzwischen nicht nur mir sondern auch anderen passiert, dass sie einen hübschen Virus von "Die Kopie" mit nach Haus gebracht haben! Mein Virenprogramm hat noch rechtzeitig gemerkt, das meiner Kommilitonin nicht.

Das soll auch kein Rufmord sein. Ich werde sicher auch weiterhin die Kopie in Anspruch nehmen. Seit eben nur vorsichtig, wenn ihr euren usb-stick an den eigenen Rechner wieder anschließt.
The world is a book and those, who stay at home only read the first page

AWEBAer

  • Guest
Viren in der Kopie
« Reply #2 on: March 31, 2009, 07:00:39 pm »
Conficker, oder?
Blöde Sache, das die in der Kopie kein aktuelles Virenprogramm (offensichtlich) haben.
Würds Ihnen aber wirklich mal sagen, damit ersparst du vielen Kommilitonen Ärger und Stress.
Danke

xanthos

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Rosse_des_Diomedes
Viren in der Kopie
« Reply #3 on: March 31, 2009, 08:02:30 pm »
Kein Aprilscherz: Dieser Conficker soll angeblich morgen aktiv werden. Weitere Infos gibt's auf dieser Webseite von heise.

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Viren in der Kopie
« Reply #4 on: March 31, 2009, 08:18:37 pm »
naja... aktiviert ist eher übertrieben.. er sucht eher ein Update von sich selbst, und ob es nun am 01.04, heute oder übergestern stattfindet... das ist eigentlich Wurstpelle. Ansonsten tut er ja jetzt schon das, was er soll: er glänzt bei einigen Win-Rechnern mit Anwesenheit ^^ Hintertür ist offen, und somit ist der kleiner Kerl bereits aktiv. Aber da die "Conf***er wird am 01.04 aktiv"-Geschichte sich natürlich besser verkaufen lässt, gehen jetzt recht viele davon aus, dass er erst ab morgen böse ist...


Hier ein paar Tools zum entfernen, sollte es sich um den besagten Virusstamm handeln:
heises Conficker-Remove-Artikel
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten