Author Topic: [CIW] Praktikum Biochemie Und Anorganische Chemie  (Read 8079 times)

Sensenmann

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[CIW] Praktikum Biochemie Und Anorganische Chemie
« on: December 16, 2008, 11:32:31 pm »
Unter >>>Vorbehalt<<< gelten folgende Informationen für das Biochemie-Praktikum und das Praktikum für Anorganische Chemie:

09.März 2009:
=========
08:00 Uhr
Eingangsklausur ANORG bis 09:30 Uhr, nur für Nachholer

10:00 Uhr
Sicherheitsbelehrung BIOCHEM für >>>alle<<<

unmittelbar danach findet der erste Block des BIOCHEM-Praktikums statt.

----------------------------------------------------------------

Di e Einteilung in die BIOCHEM-Praktikumsblöcke erfolgt >>>nicht<<< alphabetisch. Es werden soviele ANORG-Nachholer wie möglich in der ersten Woche platziert (das gilt nur für diejenigen, die sich auf der entsprechenden Liste eingetragen haben). Alle anderen werden auf die anderen beiden Wochen verteilt.Die genaue Einteilunng in die Gruppen wird vorraussichtlich in der zweiten Kalenderwoche des neuen Jahres bekannt gegeben.

----------------------------------------------------------------  

Für alle diejenigen, die ihr Grundpraktikum noch nicht absolviert haben und dies in den so genannten Semesterferien machen wollen:

Ihr müsst euch leider bis in das nächste Jahr gedulden um herauszufinden in welchem Block ihr Praktikum macht.

Alle diejenigen, die erst in der 3. Woche ihr BIOCHEM-Praktikum machen und auch gleichzeitig am 09.März 2009 wegen eines Grundpraktikums verhindert sind, haben die Möglichkeit an der Sicherheitsbelehrung am Anfang der 3. Praktikumswoche teilzunehmen.

ES WIRD GEBETEN DEN TERMIN AM 09. MÄRZ 2009 WAHRZUNEHMEN, da die Kapazitäten für eine weitere Sicherheitsbelehrung sehr knapp bemessen sind.

Sensenmann

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[CIW] Praktikum Biochemie Und Anorganische Chemie
« Reply #1 on: December 16, 2008, 11:34:04 pm »
falls fragen auftreten sollten bitte erst im neuen jahr stellen, denn mehr informationen kann ich euch bis dahin nicht geben. Danke

Shadow243

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[CIW] Praktikum Biochemie Und Anorganische Chemie
« Reply #2 on: January 27, 2009, 11:03:29 pm »
Nochmal wegen der Info, dass die Sicherheitsbelehrung auch in der dritten Woche stattfinden kann. An wen müsste ich mich denn dann wenden? Hab nämlich gerade mein Praktikumsplatz gefunden *frohsein*. allerdings hab ich auch in der zweiten woche, was die Sache zusätzlich nicht einfacher macht^^

Danke für deine Hilfe

fanny1987

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[CIW] Praktikum Biochemie Und Anorganische Chemie
« Reply #3 on: January 28, 2009, 05:09:13 pm »
also eine einführungsveranstaltung für biochemie in der geplanten form gibt es nicht mehr. die sicherheitshinweise findest du jetzt im aktualisierten skript unter dem gleichen link und am ersten tag von biochemie musst dann unterschreiben, dass du die belehrung erhalten hast! allerdings wird es schwierig, wenn du biochemie und anorganik parallel hast, denn es besteht soweit ich weiß keine möglichkeit mehr noch zu tauschen!

Klempos_Kleiner

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[CIW] Praktikum Biochemie Und Anorganische Chemie
« Reply #4 on: February 10, 2009, 10:39:23 am »
Hmmm.. soweit ich weiß, ist doch am Donnerstag davor (war letztes Jahr so) die Einführung zum AC-Praktikum, was machen da die Nachholer, die da grad den ersten Biochemie Praktikumstag haben?

edit: Habs inzwischen selbst herausgefunden: Einfach gleich im Anschluss an die Einführungsveranstaltung AC zum BC-Praktikum gehen.

edit2: Die Einführung ist Freitag, nicht Donnerstag (siehe unten)
Körpergröße: 1,97 m:)

janus23

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[CIW] Praktikum Biochemie Und Anorganische Chemie
« Reply #5 on: March 02, 2009, 11:47:10 am »
mal ne frage, die sicherheitseinweisung für das praktikum AC findet doch am 13.03.2009 um 8:30 uhr statt, ich hab an dem tag aber schon das praktikum BC was um 8:00 uhr beginnt. wie soll ich das beides unter einen hut bringen?
vielleicht kann mir ja jemand helfen, dem es ähnlich geht, wäre nett.
danke schon ma im voraus:)

René

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 132
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[CIW] Praktikum Biochemie Und Anorganische Chemie
« Reply #6 on: March 02, 2009, 01:01:11 pm »
hm na entweder du tauschst noch mit jemand vom bc-praktikum, oder redest mal mit Prof. Kaskel über dein Problemchen (wäre vielleicht die bessere Wahl, da mehrere dieses Problem haben).

ciw07

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[CIW] Praktikum Biochemie Und Anorganische Chemie
« Reply #7 on: March 02, 2009, 01:15:45 pm »
Stimmt das, dass ich die Sicherheitsbelehrung nicht nochmal besuchen muss, wenn ich letztes Jahr schon dort war oder muss ich trotzdem kommen?

edit:
danke, das hab ich wohl mit organische chemie verwechselt, dort is das wohl so

René

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 132
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[CIW] Praktikum Biochemie Und Anorganische Chemie
« Reply #8 on: March 02, 2009, 04:42:24 pm »
musst trotzdem kommen und nochmal unterschreiben

janus23

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[CIW] Praktikum Biochemie Und Anorganische Chemie
« Reply #9 on: March 02, 2009, 08:23:42 pm »
also ich habe herrn kaskel mal eine mail geschrieben, er meinte man muss noch mal kommen, da die sicherheitsbelehrung jährlich erfolgen muss. außerdem meinte er, dass man sich wegen des problems des gleichzeitigen BC praktikums an seine assistenten wenden soll. nur muss man die erstmal finden;) also was tun?

René

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 132
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[CIW] Praktikum Biochemie Und Anorganische Chemie
« Reply #10 on: March 02, 2009, 09:01:50 pm »
ne mail an dr. senkovska senden oder am besten persönlich bei ihr aufkreuzen

janus23

  • Newbie
  • *
  • Posts: 14
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[CIW] Praktikum Biochemie Und Anorganische Chemie
« Reply #11 on: March 04, 2009, 02:34:37 pm »
Ok also ich hab mich jetzt noch mal mit dr. senkovska bzw. ihrer sekretärin in verbindung gesetzt, die meinte, ich muss zu der sicherheitseinweisung am 13.3 erscheinen, weil es keine extraregelungen bzw extratermine mehr gibt. tja jetzt bin ich immer noch nicht schlauer:(, es muss doch möglich sein da ne lösung zu finden!?

Klempos_Kleiner

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[CIW] Praktikum Biochemie Und Anorganische Chemie
« Reply #12 on: March 08, 2009, 05:43:40 pm »
Sagt mal... Habt ihr alle meinen letzten Beitrag nicht gelesen? :nudelholz:

WER AC WIEDERHOLT, MUSS AM FREITAG ZUR SICHERHEITSBELEHRUNG. WENN MAN DA GRAD DEN ZWEITEN BC-PRAKTIKUMSTAG HAT, DANN GEHT MAN GLEICH IM ANSCHLUSS DER SICHERHEITSBELEHRUNG ZUM PRAKTIKUM.

Diese Info hab ich von Professor Werner (betreut das BC-Praktikum) persönlich, sollte also verlässlich sein.
Körpergröße: 1,97 m:)

ciw07

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[CIW] Praktikum Biochemie Und Anorganische Chemie
« Reply #13 on: March 08, 2009, 08:33:29 pm »
Die Sicherheitsbelehrung ist doch am 13.3, also Freitag?
http://www.chm.tu-dresden.de/ac1/vorlesungen.shtml
Nicht dass das noch einige vertrödeln, durch deine "mahnenden Worte" :laugh:

Klempos_Kleiner

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[CIW] Praktikum Biochemie Und Anorganische Chemie
« Reply #14 on: March 08, 2009, 09:11:15 pm »
Quote from: ciw07
Die Sicherheitsbelehrung ist doch am 13.3, also Freitag?
http://www.chm.tu-dresden.de/ac1/vorlesungen.shtml
Nicht dass das noch einige vertrödeln, durch deine "mahnenden Worte" :laugh:

tschuldigung... ich hab zwar gewusst, das es der dreizehnte ist, aber ich bin wohl im Kalender verrutscht:unsure:, außerdem wars letztes Jahr der Donnerstag (gleichzeitig Abgabetermin fürs Vorprotokoll!) deswegen dachte ich, es wäre dieses mal genauso, der Abgabetermin fürs Vorprotokoll IST aber noch der gleiche. Ich ändere das sofort.
Körpergröße: 1,97 m:)