Author Topic: Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe  (Read 50963 times)

NullDunster

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« Reply #120 on: October 05, 2009, 02:56:56 pm »
Kann es sein das du bei Herrn Kupfer abgegeben hast!??? Hier geht es ausschließlich um die Kfz-Belege und diese sind meines Wissens nach noch nicht wieder ausgegeben worden.
Es ist richtig, das die allg. konstruktiven MB'ler und alle, die bei ihnen abgegeben haben, den Beleg bereits kontrolliert wiederbekommen haben. Hier war auch die Konsultation Pflicht.
Bei den Kfz'lern ist es diesesmal jedoch so, das die Konsultation bloß fakultativ für alle Interessierten erfolgt (die, die sich dafür eingeschrieben haben).

Gruß NullDunster

NullDunster

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« Reply #121 on: October 19, 2009, 11:45:20 pm »
Ähm, hat inzwischen mal jemand etwas von den Kfz'lern gehört? Die Vorlesungszeit hat ja nun schon begonnen und ich glaub die Einführungsveranstaltung für den neuen Beleg ist doch bestimmt demnächst auch bald...

Marschi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« Reply #122 on: October 20, 2009, 08:32:24 pm »
Ich hab dem Funk mal ne Mail geschrieben und 3 Wochen nix gehört. Dann hab ich wiederholt geschrieben und eine Antwort bekommen. In dieser stand das der Herr Koch die Verantwortung für den Beleg genohmen hat und das er meine Mail an ihn weiterleitet. Von diesem hab ich nun auch noch nix gehört. Ich bin mittlerweise auch im Praktikum und könnte nun nicht mal in die Einsicht gehen. Ich find das nicht okay vom Lehrstuhl, dass die von uns Termintreue verlangen, aber ihre eigenen Termine nicht einhalten können.

DeLang

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« Reply #123 on: October 28, 2009, 05:27:44 pm »
hat mal jemand wieder was davon gehört was nu sache ist?...muss jetzt der herr koch die belege nochmal korrigieren oder was? ich mein die einschreibung für die konsultation (übrigens beim besagten herrn koch) ist nun 2 monate her, na gut der hat zwar gleich gesagt, dass der konsultationstermin nicht eingehalten wird weil die betreuer grad im urlaub sind (übrigens frag ich mich da warum man dann solche termine überhaupt ins netz stellt und total auf wichtig tut), aber seit dem ist schon wieder soviel zeit vergangen, dass man wieder in urlaub fahren könnte...irgendwie hab ich die befürchtung, dass unsere belege im nirvana verschwunden sind und man versucht die sache "auszusitzen"...schade ist nur, dass jetzt fast alle im praktikum, und das zumeist nicht in dd, sind und keiner hingehen kann um denen mal ordentlich die meinung zu sagen, weil von mails scheinen die nicht besonders beeindruckt zu sein...und am ende haben die das auch in ihrer "aussitztaktik" bedacht

111

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« Reply #124 on: October 28, 2009, 06:29:08 pm »
Ich habe heute mehrfach bei Herrn Koch angerufen. Leider war nur der Anrufbeantworter da.

Marschi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« Reply #125 on: November 12, 2009, 09:37:49 am »
So ich kann jetzt mal ein konkrete Aussage zum Beleg für die KFzler geben. Ich habe dem Herrn Koch gestern noch einmal gemailt und auch prompt eine antwort erhalten.
Es ist noch kein Beleg weggekommen, es sind noch alle da!
Problem ist der derzeitige Personalmangel des Lehrstuhls. 6 Ingenieure müssen die Arbeit von ehemals 20 Dipl.-Ing.s machen und dazu gehören ja nicht nur solche Sachen wie Belege kontrulieren, sondern auch Vorlesungen, Praktikas, Betreuung von Arbeiten und Belegen und abarbeiten von Forschungsthemen.
Deswegen sind die Belege noch nicht fertig kontruliert. Herr Koch bittet um Verständnis dafür und hat mir versichert, dass er sich bemüht die Belege bis Ende November, spätestens jedoch bis Ende des Jahres zu kontrulieren.
so jetzt heißt es also nur noch abwarten.
Gruß Marschi

NullDunster

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« Reply #126 on: November 12, 2009, 07:59:12 pm »
Für den Personalmangel habe ich durchaus Verständnis. Aber "bis Ende des Jahres"??? Was wenn man nun durchgefallen ist? Dann darf man wieder ein Jahr warten?

zipfer

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« Reply #127 on: January 07, 2010, 10:10:31 am »
das hat mir Hr. Koch geschrieben:
"die Kontrolle der Getriebebelege hat sich noch weiter verschoben.
Dies liegt daran, dass ich derzeit der einzige Mitarbeiter unseres
Lehrstuhls bin, der sich mit der Kontrolle der Getriebebelege
beschaeftigen kann. Da ich dies aber auch zum ersten Mal tue und
mein eigentliches Arbeitsgebiet die Bremsentechnik ist, habe ich
eine entsprechende "Anlaufkurve" gebraucht. Seit Mitte November
(davor musste ich noch 7 Bremsenpraktikas und ein
Komfortpraktikum vorbereiten und durchführen sowie die externe
Vorlesung "Nutzfahrzeuge" sicherstellen) korriegiere ich nahezu
ausschliesslich die Belege. Für einen Beleg benötige ich ca. 2 Tage.
Deshalb ist der neue Termin der Fertigstellung jetzt das Ende des
Wintersemesters (04.02.2010) - mir ist sehr daran gelegen diesen
Termin abschliessend zu halten!"

DeLang

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« Reply #128 on: February 08, 2010, 01:06:22 pm »
weiß jemand was nun aus dem termin: 4.2.  geworden ist?

NullDunster

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« Reply #129 on: February 13, 2010, 08:04:22 pm »
Tja, gute Frage. Im Hisquis ist nichts aufgeführt und einen Aushang gibt es natürlich auch nicht. Wäre vom Lehrstuhl Kfz ja auch zu viel verlangt. Vielleicht hofft man darauf das alles still und heimlich im Sande verläuft und irgendwann einfach keiner mehr nachfragt.

Sonic1789

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Konstruktionsbeleg Schaltgetriebe
« Reply #130 on: February 23, 2010, 11:01:13 am »
Es gibt Neuigkeiten hinsichtlich des Beleges.
 
s. hier: http://tu-dresden.de/die_tu_dresden/fakultaeten/vkw/iad/professuren/kft/termine/einsicht_kfz_2
 
Die Noten werden wohl auf Anfrage per Mail mitgeteilt. Eine fakultative Konsultation wird ebenfalls angeboten. Es ist also ein Ende des Wartens in Sicht :)