Author Topic: Mathe Brückenkurs  (Read 5244 times)

Yogi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 119
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe Brückenkurs
« on: September 30, 2008, 03:17:58 pm »
Ahoi,
Gibt es da inzwischen eine Internet Seite für Skripte und Übungsaufgaben?
Bin heute leider nicht dazu gekommen die Vorlesung zu besuchen....

War die Physik Übung gut heute?War leider schon voll aufgrund der vielen Leute, die nicht zur Vorlesung gegangen sind und direkt 30 min früher da waren.
gruß
yogi

Capospee

  • Guest
Mathe Brückenkurs
« Reply #1 on: September 30, 2008, 04:39:49 pm »
Ich habe selber danach gesucht, da ich kein Bock hatte mich da rein zu setzen!

Also ...los geht`s:

Ich schreibe den Link einfach hier rein:

Jetzt...

Warte..

Und...

Da is er!
: )

http://www.math.tu-dresden.de/~wollbold/

Gruß

AWEBAer

  • Guest
Mathe Brückenkurs
« Reply #2 on: September 30, 2008, 09:06:42 pm »
Also die Physik Übung (falls du die Gruppe Dr. Föckel meinst) war  heute zwar überaus Mathe-lastig (die gesamten Bewegungs & Beschleunigungsprozesse v.a. durch herleiten/integrieren gelöst), aber wie schon gestern (wie ich fand) fundiert und gut.
 
Mathe kann ich nix zu sagen, als dass der Hörsaal extremst überfüllt war (stand schon im Vorraum an um reinzukommen), sodass ich gleich nach der Übungsgruppeneinschreibung das Lokal wieder verlassen hab.
Noch jemand in SE1/215 ??
 
morgen 7:30 bis 11:00 - das kann ja heiter werden^^

c-jacobs

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe Brückenkurs
« Reply #3 on: September 30, 2008, 09:10:49 pm »
Also ich fand die physik-Übungen bis jetzt auch sehr gut und es wär nicht schlecht, wenn sie so bleiben, da ich aus zeitgründen nicht zur matheübung gehen kann...
SUPER MUNCHKIN!

AWEBAer

  • Guest
Mathe Brückenkurs
« Reply #4 on: September 30, 2008, 09:17:06 pm »
Quote from: c-jacobs
...da ich aus zeitgründen nicht zur matheübung gehen kann...
hab ich mir auch schon überlegt, aber ich hol mir morgen erstmal die übungsaufgaben dort und werd dann sehen ob ich mir das weiter antuhe (7:30*gg):D

enrique_keller

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe Brückenkurs
« Reply #5 on: September 30, 2008, 10:06:48 pm »
gibts die übungsaufgaben auch im internet?

7:30 ist mir arg früh und mein mathe abi ist noch nicht mal ein halbes jahr her, da muss ich mich nicht quälen...

Yogi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 119
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe Brückenkurs
« Reply #6 on: September 30, 2008, 10:15:45 pm »
hm okay, wenn man sich die Übersicht für Mathe anguckt ist das echt nicht so das Drama..
schaut euch auch mal das Skript vom Eppler an:
http://www.math.tu-dresden.de/~wollbold/brueckenkurs2008-1.pdf
da ist mir ca 60% bekannt, dann kann der Vorkurs da nicht so wichtig sein, solange man Mathe nicht abgewählt hat:D:D:D...
klar ist schaden kann es nicht, aber da kann man echt sinnvolleres tun in der Zeit

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Mathe Brückenkurs
« Reply #7 on: September 30, 2008, 11:17:54 pm »
wer frisch vom abi kommt und keine ahnung hat, was er mit der zeit anfangen soll, gibt sie entweder mir, oder guckt sich mal in der slub um und schaut sich vorbereitend das Repetitorium der Höheren Mathematik an. das is nich so schlecht und gibt nen ersten einblick. die beispiele sind eigentlich au gut erklärt (ok, sagt sich nu so einfach :innocent:).
solchen mist wie mengenlehre und keine ahnung, was im brückenkurs gemacht wird, braucht kein mensch.

falls ihr irgendwas anderes zu tun habt und <=1/2 jahr aus'n abi seid und zumindest bisserl ahnung davon habt.... macht was anderes :D

macht euch mal nich verrückt, habt ja noch ein jahr bis zur ersten matheprüfung :D (ok, testat im februar)
[align=center]
[/align]