Author Topic: Maschinenbau Studium, Notebook oder PC?  (Read 25927 times)

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Maschinenbau Studium, Notebook oder PC?
« Reply #45 on: September 24, 2008, 01:22:59 pm »
Quote from: Yogi
@MarkuZZZ
Also gelöhnt hab ich 969€ fürs Notebook und dann dazu halt nochma Docking station und Tasche und Maus etc für ca 180€. Ist vom reinen Komponenten Preis Leistungs Verhältnis nicht gut. Wenn man aber Zuverlässigkeit, Verarbeitungsqualität, Lautstärke und Akku mit betrachtet, dann ist das Ding für den Preis vollkommen okay. Ich hab keine Nbs gefunden die meinen Spezifikationen so gut entsprachen wie das Thinkpad. Man kann halt auch so n Gamer lappi kaufen für CAD etc, dann hat man nur halt keine Akku Laufzeit, mehr Abwärme, also sprich einen lauteren Lüfter und dazu mehr Stromverbrauch. Dazu sind diese gamer grakas für Catia zb nicht unterstützt, im Gegensatz zur Nvidia QUadro Serie. Vielleicht gehts ja trotzdem, aber da ich da über keine Erfahrungswerte verfüge gehe ich lieber auf nummer sicher.
 
 Im Preis sind bereits drei Jahre Garantie + Vor-Ort Service enthalten. Ich glaube das kostet bei Dell n bisschen extra.

das ist richtig, ich habe auch ewig gesucht. aber vor einem jahr waren die thinkpads mit den damals nagelneuen C2Ds und dem damals neuen 800MHz FSB nochmal 600 euro teurer als DELL.
mein lappi ist auch sehr leicht und kompakt, 1,8kg oder so. völlig leise ist das ding auch und mit WLAN hält der akku auch 4 stunden. habe mir aber trotzdem noch einen zweiten akku für den media bay schacht gekauft. damit läuft das mit wlan 7 stunden und unter vollast 3 stunden.
die graka taugt bedingt für größere sachen. klar, die akkudauer steht im vordergrund. das ding basiert aber auf einer abgespeckten geforce 8400M, also einfach mal probieren. COD1 läuft auf dem gerät ohne probleme :D:D
 
wegen 3 jahre vor ort service. habe ich auch. mein paps hat das ding als geschäftskunde bestellt und da gabs das dazu. habs also auch kostenlos =)
Fear the beard!