Author Topic: Mathe / Eppler  (Read 30315 times)

Jenny146

  • Guest
Mathe / Eppler
« Reply #30 on: December 04, 2010, 05:12:02 pm »
Also ich hab da eine Frage zum Testat von Mathe I beim Prof. Eppler. Wie ist das so vom Schwierigkeitsgrad her? So wie vomProf. Fischer oder vonProf. Grossmann? Hab da hier die Testate von älteren Jahrgängen, allerdings keine vom Prof. Eppler dabei. Die von Prof.Fischer sind ganz OK, allerdings haben es die von Prof.Grossmann ganz schön in sich. Ich hoffe das Prof.Eppler trotz der unverständlichen Vorlesungen humane Testate schreiben lässt. Wie war es denn im letzten Jahr? Ist das eigentlich nun ein Ankreuztest oder nicht? Das scheint irgendwie immer anders zu sein, oder?

Wäre super wenn mir jemand bissl was dazu sagen kann.

LG Jenny

trex

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 139
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe / Eppler
« Reply #31 on: December 04, 2010, 05:53:28 pm »
also auf der seite von Prof. Eppler sind noch alte testklausuren

die ist da z.b. Altklausur


Vakuole

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 101
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe / Eppler
« Reply #32 on: December 04, 2010, 11:34:14 pm »
So weit ich weiß bevorzugt Prof. Eppler das Rechnungsprinzip- also Aufgabe rechnen- Ergebnis hinschreiben- nix kreuzeln.
Und welche Art von Klausur dran kommt, ist immer vom Prof. abhängig, es gibt beim Testat kein Regelung wie es aussehen muss.

Die Testate sind im Normalfall machbar, wenn man sich darauf vorbereitet, egal bei welchem Professor. Der Unterschied liegt mehr in der Art:
Prof. Fischer will das du Rechnen kannst, Prof. Großmann will das du mathematisches Grundverständnis erlangst und abstrahieren kannst.
Bei Prof. Eppler weiß ich es nicht genau, ich denke er ist eine Mischung aus beiden.

Also alte Klausuren angucken und rechnen, was anderes wird dir gar nicht übrig bleiben.

celesta

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 414
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe / Eppler
« Reply #33 on: December 05, 2010, 09:01:55 am »
also von den 3 profs soll eppler am schwierigsten sein.
ich kann nur von fischer und großmann reden. fischer ist machbar und nicht zu schwierig. eben nur blöd, wenn man so ein mensch ist, der viele schusselfehler reinhaut. (so wie ich) bei großmann muss man auch rechnen, aber man kann dann bei seinem ergebnis gucken, ob das so einigermaßen hinhaut und im notfall einfach mal glück beim kreuzeln haben.
von eppler wird eben erzählt, dass die vorlesung recht anspruchsvoll ist und das testat jetzt auch nicht ganz einfach ist.

würde einfach vorschlagen, dass du alles durch rechnest und dann solltest du auch gut vorbereit sein und im merzinger steht wirklich unmengen. am besten vorher schon immer benutzen und markieren.
Mandy Schulz

ehemaliges FSR-Mitglied

sapphire

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe / Eppler
« Reply #34 on: December 05, 2010, 09:58:25 pm »
bei uns (hatte bei prof eppler) war es so, das du rechnen musstest aber nur das ergebnis auf das lösungsblatt geschrieben wurde. also das war beim testat und klausur so.  und was ich noch sagen muss, seine aufgaben sind machmal echt verwirrend gestellt also alles hoch mathematisch formuliert. und er gibt dir bei jeder teilaufgabe die randbedingungen bzw. ausgangswerte vor damit wenn du dich vorher verrechnet hast weiter machen kannst. das problem dabei ist nur, das auch diese werte so hoch mathematisch formuliert sind das ich damit oft nix anfangen konnte. aber gerade der bereich komplexe zahlen ist sehr einfach zu überschauen. also nicht verrückt machen. ich habe auch alles beim ersten mal bestanden....

noch nen tipp für alle die es nicht schaffen sollten: fragt den prof ob ihr zu einer einsicht bei ihm persönlich kommen könnt, da schaut er sich auch den rechenweg an und vergibt gnadenpunkte, nicht zu wenig =)

space

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe / Eppler
« Reply #35 on: December 07, 2010, 12:12:26 pm »
Vor 3 jahren waren wir die ersten die beim Prof Eppler schreiben durften. In der Regel sind seine Aufgaben weniger anspruchsvoll wie bei Prof Grossmann, aber der Umfang der Klausur ist der Hammer. Weder in Mathe 1 noch in Mathe 2 Prüfungen schaffte ich alle Aufgaben. Um das Testat würde ich mir noch keine große Sorgen machen, da hat bei uns die Lösung ohne Lösungsweg gereicht.
Viel Spaß:)

Blesbie

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe / Eppler
« Reply #36 on: September 07, 2011, 07:50:34 pm »
Hej,
heute sind die erreichten Punktzahlen der Prüfung rausgekommen, aber noch nicht die Note. Weiß jemand, ab wie viel Punkten man sicher bestanden hat?? Ich habe etwas von 14 gehört, stimmt das???
Hoffende Grüße
Blesbie

Berggeist

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe / Eppler
« Reply #37 on: September 08, 2011, 06:16:32 pm »
Bin mit 14 Punkten (und damit 4,0) durch, im HisQuis steht auch "bestanden" drinn...

Ansonsten wird sich hier hier mit dem Thema beschäftigt/gefreut

waldrallye

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 225
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe / Eppler
« Reply #38 on: September 13, 2011, 11:34:10 pm »
habs leider nicht geschafft...
wann kann man zur Einsicht? Seine Website ist etwas entfernt von "übersichtlich"...

gruß ausm Süden
Nico
wir können alles - ausser hochdeutsch