Author Topic: Mathe / Eppler  (Read 30313 times)

BlaBlubBla

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Mathe / Eppler
« Reply #15 on: February 03, 2008, 02:29:17 am »
eher "Exmatrikulator" als "Genickbrecher"^^

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe / Eppler
« Reply #16 on: February 03, 2008, 10:36:59 am »
oh ja,aber durchgefallen sind bei ihm trotzdem blos 36% (oder so) bei der Prüfung, hatte vermutlich nen guten Tag :D
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Mathe / Eppler
« Reply #17 on: February 03, 2008, 12:19:27 pm »
Naja sein Sohn stand auch vor einer Mathe Prüfung und dank ihm hat er erkannt, wo die Probleme der Studenten denn lägen. So jedenfalls seine Worte :)
eof.

blubseN

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://de.dawanda.com/shop/Pencake
Mathe / Eppler
« Reply #18 on: February 04, 2008, 11:13:40 am »
Also das Testat wie es schon oben erwähnt wurde, wird kein Kreuzel-Test sein, sondern werden wir da Kästchen haben, wo wir nur die Lösungen/Lösungsweg, was auch immer reinschreiben. Und zum bestehen braucht man "nur" 33%...
Aber er wird nicht umsonst auf die 33% runtergangen sein...deswegen wird's schon nicht ohne werden...
Aber wer die Klausurensammlung durchgerechnet hat, wird gemerkt haben, dass die Aufgaben (selbst von Großmann) gar nicht so heftig sind, wenn man sich natürlich intensiv darauf vorbereitet hat. Also ich denk mal, wer die Klausuren durchgerechnet hat und es auch verstanden hat, wirds schon irgendwie schaffen...man darf sich bloß nicht verrückt machen bei dem ganzen Prüfungsstreß! ;-)
gruß

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Mathe / Eppler
« Reply #19 on: April 15, 2008, 07:04:29 pm »
Also wer erwartet MAthe in der Vorlesung zu verstehen ist hier am Falschen Platz. Das Verständnis kommt nur durch die Übungen und wer da nichts gemacht hat und das nicht durch können kompensieren kann, der fällt unweigerlich durch.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

Heusch

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 76
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe / Eppler
« Reply #20 on: April 10, 2008, 05:18:01 pm »
gibt es eigentlich eine dunkelziffer bezüglich eppler-testat-durchfall-quote?  mich hats auch erwischt...

A.P.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe / Eppler
« Reply #21 on: April 10, 2008, 05:36:19 pm »
Naja der Scheiti hat dienstag in der Übung gesagt das von allen studenten also 1029, inkl Fernstudenten, 700 durchgefallen sind.... also rund 68%..... aber ich gehör nicht dazu... nur um das so mal hier klarzustellen...

DIGIT

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1136
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de/site_neu/kontakt/kontakt.php
Mathe / Eppler
« Reply #22 on: April 11, 2008, 10:32:28 am »
68 Prozent.
Ist das mehr als die Hälfte?
 
Subjektiv jetzt:
Allen durchfallern ein kleiner Trost und an die Glücklichen eine kleine Warnung:
 
Leute, die nun im LN durchgefallen sind und im Mai nochmals ran müssen schneiden wahrscheinlich bei der MA 1 P besser und sicherer ab, als Leute, die gerade so durch den MA 1 LN durchgekommen sind und das Fach "eher beiseite" legen.
 
Also Kopf hoch allen Erfolglosen! Nur kurzfristig gerechnet ward ihr erfolglos! Mittelfristig seid ihr "besser" dran! Im Mai (nochmals) ran mit dem LN und gut geübt und mit warmen Pfoten in die MA 1 in der PP - und gut isses.
 
Grüße
DIGIT
lim->oo
Lange Nacht
der Wissenschaft!
Reimt sich nacht.
--
In Bierstube nachgedacht
Heureka! Drehmomentkraft!
Reimt sich immer noch naft.

Mausbär

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe / Eppler
« Reply #23 on: April 11, 2008, 02:10:34 pm »
Quote from: A.P.
Naja der Scheiti hat dienstag in der Übung gesagt das von allen studenten also 1029, inkl Fernstudenten, 700 durchgefallen sind.... also rund 68%..... aber ich gehör nicht dazu... nur um das so mal hier klarzustellen...


Na da is ja mal gut, dass Du das klargestellt hast...!!! :up:
Sonst hätte ich ja womöglich in meinem jugendlichen Leichtsinn noch gedacht, dass Du auch zu den Dummies gehörst, die durchgerasselt sind...

Ich bin übrigens einer dieser Dummies, was solls...
... nur um das so mal hier klarzustellen...!!!

Liebe Grüße an die Leidensgenossen...;)
Ich kann das erklären...
aber nicht ohne das Wort „Außerirdische“. :blink:

A.P.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe / Eppler
« Reply #24 on: April 11, 2008, 08:46:16 pm »
Quote from: Mausbär

Ich bin übrigens einer dieser Dummies, was solls...
... nur um das so mal hier klarzustellen...!!!

naja wenn du euch als dummis bezeichnest dann tu das aber lass es nciht so aussehen bzw klingen als ob ich dies gesagt hab... weil das hab ich definitiv nicht verlauten lassen nicht einmal gedacht..... und ich hab ja auch nur knapp bestanden... also die einen hatten halt glück und die anderen halt nicht... und das die die da nun durchgefallen sind dümmer als die anderen sind wag ich zu bezweifeln....

also nix is mit dummies...

Mausbär

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe / Eppler
« Reply #25 on: April 14, 2008, 12:02:41 am »
Moin, moin...

wollte damit ja auch nicht sagen, dass Du das gesagt hast...
Fand es nur nicht so toll, dass Du ausdrücklich darauf hingewiesen hast, dass Du nicht zu denen gehörst, die nicht bestanden haben...

Ich meine damit ja auch nicht, dass die Nichtbesteher wirklich dumm sind... habe nur diese Woche mal wieder die Erfahrung gemacht, das leider manche von uns, die bestanden haben, ganz eifrisch alle möglichen Leute nach ihren Ergebnissen fragen (auch wenn sie die garnicht kennen)... um dann lautstark zu verkünden das sie bestanden haben... Da kommt man sich schon mal dumm vor... :nudelholz:

Wenn ich eine Prüfung bestanden habe, binde ich das ja auch nicht unbedingt gleich jeden auf die Nase...

Aber egal... :sleep:
Ich kann das erklären...
aber nicht ohne das Wort „Außerirdische“. :blink:

A.P.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe / Eppler
« Reply #26 on: April 14, 2008, 08:13:55 am »
hmm... so weit mag das ja ok sein... aber mich nervte einfach dieses ewige gejammere das man nicht bestanden hat.. gut das es nun so viele sind... kann ich ja nix für...und deshalb hab ich das dann einfach so geschrieben.... du(mausbär) wirst mit ja nun hoff ich nicht gleich den kopf abreißen wegen so ner blöden matheprüfungsaussage... wie gesagt 68% is viel aber wer weiß an was es gelegen hat.. ich fand es war zu wenig zeit...
wenn man das mit den mechatronikern vergleicht die hatten ne halbe stunde mehr zeit aber nur drei urze aufgaben mehr sonst war alles identisch...

so ich hoffe wir können unseren kleinen streit nun damit beenden...

Mausbär

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe / Eppler
« Reply #27 on: April 14, 2008, 04:13:31 pm »
Moin,

ich denke auch, dass es an der Zeit lag... bzw. halt das erste Testat... und überhaupt Unentspannung...
Hab mich grad für die Wiederholung eingeschrieben... hab ich Böcke... Na hoffe mal, ich flieg nich wieder durch :(
Naja, wir werden ja sehen...
Vielleicht können wir ja am Mittwochfrüh in Mathe ne kleine Friedenspfeife rauchen... dann is alles Friede-Freude-Eikuchen...

LG der Maubär :innocent:
Ich kann das erklären...
aber nicht ohne das Wort „Außerirdische“. :blink:

A.P.

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe / Eppler
« Reply #28 on: April 14, 2008, 07:24:42 pm »
naja wenn ich rauchen würde... gerne... dir da noch ganz viel glück beim Testat... lg A.P.

DerTollsteTyp

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Mathe / Eppler
« Reply #29 on: April 15, 2008, 04:46:48 pm »
Quote from: A.P.
wenn man das mit den mechatronikern vergleicht die hatten ne halbe stunde mehr zeit aber nur drei urze aufgaben mehr sonst war alles identisch...


die mussten dafür aber auch den kompletten lösungsweg abgeben, sowas abgabegerecht anzufertigen kostet auch zeit.:nudelholz:


ich glaube ein grund für die für die hohe durchfallquote ist auch epplers unfähigkeit ordentlich zu unterrichten.

ich war meistens bei röbenack, DAS war matheunterricht, da hatte man am ende systematische aufzeichnungen, aus denen man was gelernt hat... aber der wurde ja wegrationalisiert :wallbash: