Author Topic: Prüfungsanmeldung  (Read 20308 times)

ICE-Kutscher

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung
« Reply #30 on: January 11, 2009, 06:45:24 pm »
Hallo!
Was verbirgt sich hinter der Bezeichnung "Prüfungsidentifikations- (Servicenummer)"?
Viele Grüße

mermaid

  • Guest
Prüfungsanmeldung
« Reply #31 on: January 11, 2009, 06:55:17 pm »
die Prüfungs-ID ist die Nummer, die auf deinem Semesterbogen unter deiner Imma-Bescheinigung (also, der die au als Fahrausweis dient) steht (kleiner farbiger Streifen)

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung
« Reply #32 on: January 12, 2009, 05:01:08 pm »
Hallo,
wollte mal nachfragen, welche der info prüfungen nun die richtige ist. Ich ahb mich jetzt bei Computeranwendungen im Maschinenwesen eingeschrieben(müsste eigentlich die richtige sein, da auch Prof. Stelzer als Prüfer dasteht). Nur was mich jetzt irritiert ist, dass da kein prüfungsdatum dabei steht(bei allen anderen prüfungen stehts ja auch dabei). Deshalb meine frage, ob das die richtige prüfung ist?

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfungsanmeldung
« Reply #33 on: January 12, 2009, 05:05:36 pm »
info1 läuft etappenweise ab, d.h. es gibt mehrere tage, an denen diese prüfung stattfindet, da die kapazitäten sonst nicht ausreichen.
wer wann wo genau schreibt, wurde bisher immer im internet bekannt gegeben :)
[align=center]
[/align]

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfungsanmeldung
« Reply #34 on: January 12, 2009, 05:06:46 pm »
Wenn mich nicht alles täuscht findet die Infoprüfung an mehreren Tagen statt, sodass kein eindeutiges Datum im Hisqis steht. Wann du dran bist, erfährst du in der Vorlesung.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Christian S.

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 227
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung
« Reply #35 on: January 13, 2009, 07:37:03 pm »
Hallo!

Was mich wundert:
Ich schreibe dieses (erstes) Semester 5 Prüfungen.
Wenn ich mich für Prüfungen anmelden will, kann ich aber noch viel mehr auswählen und mich auch für andere Prüfungen einschreiben, wo ich nicht mal eine Vorlesung für habe (z.B. Strömungslehre usw.). Ist das normal?
Hab mich jetzt zumindest nur für die 5 Prüfungen eingeschrieben, wie sie auch in der PDF zu den Prüfungsterminen des 1. Semesters aufgelistet waren.

Gruß

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung
« Reply #36 on: January 13, 2009, 07:50:09 pm »
ist schon normal so. also nur dort einschreiben, wo du nach dem 1. semester serienmäßig prüfung hast.

mermaid

  • Guest
Prüfungsanmeldung
« Reply #37 on: January 13, 2009, 08:21:13 pm »
das da so viele prüfungen stehen hat die bewandnis, dass mancher kluge kopf sich mehr fordern will und dies auch darf

Christian S.

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 227
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung
« Reply #38 on: January 13, 2009, 08:30:47 pm »
Ich danke euch beiden :)

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung
« Reply #39 on: January 17, 2009, 11:27:14 am »
ich bin ein bissl orientiert und wollte jetzt hier nochmal nachfragen, ob ich alles richtig gemachte habe: Und zwar sind ja jetzt laut übersicht im kolbenfresser 5 Prüfungen(fertigungstechnik, Info, Mathe, Techn. Darstellung, Chemie). Für technische mechanik ist eine klausur im 2. semster vorgesehen. In der prüfungsübersicht(hier:http://www.tu-dresden.de/mw/aktuell/pruefung_ws/g-mb.pdf) ist jedoch auch die rede von einem TM-Testat. Ist dieses schon für das erste semster vorgesehen oder wurde in der übersicht im kolbenfresser einfach ein L hinter der prüfung vergessen?

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Prüfungsanmeldung
« Reply #40 on: January 17, 2009, 11:36:25 am »
Ich weiß jetzt nicht, was du genau willst, aber in der Übersicht steht in der ersten Spalte das Semester, in dem die Prüfung laut Studienplan geschrieben werden sollte. Ich schätze mal, dass das dein TM-Klausur im 2. Semester ist.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!