Author Topic: Prüfungsanmeldung  (Read 20307 times)

Ryumaru

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung
« Reply #15 on: February 02, 2008, 08:30:30 pm »
Ich hab da ein kleines Problem. Ich hab erst vor kurzem mitgekriegt, dass die einschreibefristen für die prüfungen vom 7. Januar 08 bis 18. Januar 08 sind. Hab ich total verschnarcht. KAnn ich die Prüfungen noch irgendwann nachholen?
Ausserdem is mir noch nich ganz klar, wie das mit den Prüfungsbezeichnungen is... Die Prüfungsfächer mit dem L dran... muss ich mich dafür auch einschreiben? und wenn ja, geht das noch? danke schon mal... bin echt verwirrt

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfungsanmeldung
« Reply #16 on: February 02, 2008, 08:52:28 pm »
also den dau des tages (foo weiß bescheid ^^) gabs schon.... (nich persönlich nehmen :innocent:)

aaaaalso.... anmelden musst du dich für jede prüfung.
auch für L wie Leistungsnachweis (zB mathe). die kannst du so oft schreiben, wie du willst bzw es möglich ist (iwann wirst du dann allerdings automatisch geext...)

wenn dir das letzte woche aufgefallen wäre, hättest mal fix zum p-amt gehen können und gaaaaaaaanz nett fragen können.
jetzt bleibt dir nur die möglichkeit mit deinem prüfer zu sprechen/schreiben und zu hoffen, dass er dich mitschreiben lässt und notfalls die note erst im nächsten semester meldet...
dann am besten (wenns klappt) mit der mail zum aufseher und den auch nett anlächeln.

ansonsten würd ich sagen hast du jetzt bis april frei :cool:

und nachholen könntest im nächsten semester.
wenn du jetzt nicht mitschreiben kannst musst du halt sehen, dass du die iwie auf die nächsten semester verteilen kannst, oder halt grundstudium verlängerst.
diese beiden sachen wollen jeweils gut überlegt sein ;-)
[align=center]
[/align]

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfungsanmeldung
« Reply #17 on: February 02, 2008, 09:14:49 pm »
Naja, beim Prüfungsamt kann man's auch jetzt noch versuchen.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Prüfungsanmeldung
« Reply #18 on: February 02, 2008, 11:26:25 pm »
also der offizielle Weg wäre: einen offiziellen Antrag auf "Nacheinschreibung" an den Prüfungsausschuss stellen (formloser Antrag bei Frau Friedrich ZEU/213 abgeben) ... ich denke mal, dass das kein Problem sein wird, dass Du da noch mit reinrutscht ...

wenn Du zu den Prüfungen einfach so gehst, läuft Du Gefahr, dass Du *nicht* mitschreiben darfst (den Du stehst nicht auf der Einschreibeliste) und Du wieder nach hause gehen darfst ... wenn die Aufsichtführenden Dich allerdings bei einer der Prüfungen mitschreiben lassen, dann gilt das auch - Mitgeschrieben geht vor Einschreibung ...

ansonsten kannst Du die Prüfungen in jedem Semester wiederholen - dafür gibt's ja den lustigen Prüfungsrahmenplan (siehe z.B. im Kolbenfresser) ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

Ryumaru

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung
« Reply #19 on: February 03, 2008, 07:49:45 pm »
Vielen Dank Leute... hab schon echt die Panik gekriegt óÒ
Na denn ein riesngroßes Dankeschön an alle, die mir geantwortet haben...
könnt euch geknuddelt fühlen. :D

D5351

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 116
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung
« Reply #20 on: June 24, 2008, 04:01:19 pm »
So ein weiteres Problem, bzw. eine Unklarheit...
Wie es mit Gestaltungslehre und FT zu handhaben ist, wurde ja eindrücklich schon erklärt, aber was ist eigentlich mit Werkstofftechnik und Info?!:blink:
Kann man da mit Praktikum/Beleg Anmeldung ähnlich verfahren?! Oder besser sollte man?
Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen, ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.
Douglas Adams

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfungsanmeldung
« Reply #21 on: June 24, 2008, 04:12:40 pm »
Wenn du da ein Praktikum oder Beleg gemacht hast musst du dich natürlich dafür auch anmelden.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

D5351

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 116
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung
« Reply #22 on: June 24, 2008, 07:37:19 pm »
Na beim Infobeleg bin ich noch bei, und Werkstofftechnik Praktikum ist ja auch Pflicht gewesen!
Danke für die schnelle Antwort! :)
Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen, ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.
Douglas Adams

AWEBAer

  • Guest
Prüfungsanmeldung
« Reply #23 on: January 06, 2009, 06:45:36 pm »
aus gegebenem Anlass kram ich den Thread hier mal hervor - ich denke damit sollten alle unsere Fragen beantwortet sein.

Tyson

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 466
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung
« Reply #24 on: January 06, 2009, 07:11:18 pm »
wie sieht das aus, kann man sich jetzt schon anmelden? Ich meine irgednwo gelesen zu haben, dass das eigentlich erst ab nächste woche möglich sein soll. hab mich jetzt aber mal im hisqis eingeloggt und dort scheint es mir so, als könnte man sich schon jetzt anmelden....
Und noch eine frage: woher weiß ich, welche prüfung ich auswählen muss. In Info stehen ja z.B. 2 verschiedene da. Welche ist also die, die ich auswählen muss?

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfungsanmeldung
« Reply #25 on: January 06, 2009, 07:14:54 pm »
Quote from: Tyson
wie sieht das aus, kann man sich jetzt schon anmelden? Ich meine irgednwo gelesen zu haben, dass das eigentlich erst ab nächste woche möglich sein soll.

Nein, Anmelden geht erst ab 12.01.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung
« Reply #26 on: January 06, 2009, 09:27:05 pm »
na du gehst bei den anmeldungen immer nach dem namen deines Profs wenn du dir unsicher bist (im 1. sem wäre das infoI bei stelzer)
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


MT/Bler

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 212
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung
« Reply #27 on: January 07, 2009, 12:05:46 pm »
du kannst dich erst in der zeit anmelden, die vorgegeben ist. probiers zur not aus, es wird nicht gehn. die verschiedenen prüfungen kannst du ja einfach mal durchgucken. es steht im normalfall der dozent und das prüfungsdatum mit dahinter. daran solltest dus dann erkennen...
A. Warzecha

vgKingofDeath

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung
« Reply #28 on: January 09, 2009, 07:28:44 am »
könnte ir jemand den link von der seite geben wo ich mich einschreiben kann?
Streemoves.de  meine Gruppe

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfungsanmeldung
« Reply #29 on: January 09, 2009, 07:39:13 am »
Im HISQIS der Link steht auch ganz oben hier im Forum.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate