Author Topic: Prüfungsanmeldung  (Read 20306 times)

eag1e*asw28e

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 119
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.sixboys.de/
Prüfungsanmeldung
« on: December 25, 2007, 08:03:37 pm »
Frohe Weihnachten alle zusammen,

ich hab mal ne Frage zur Prüfungsanmeldung, wenn ich im HISQUIZ auf Prüfungen anmelden gehe, steht da in der Baumstruktur Diplom 2006, da ich ja aber Imma 2007 bin, muss doch dort eigentlich Diplom 2007 stehen. Ist das bei euch anderen Ersties auch so? Bzw. gab es letztes Jahr ähnliche Probleme.
Danke für eure Hilfe..

Fröhliches Futtern
Paul

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfungsanmeldung
« Reply #1 on: December 25, 2007, 08:09:31 pm »
Das bedeutet, dass für dich die Diplom-Studienordnungen von 2006 gelten - Ist also richtig so.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

uetzenknueff

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung
« Reply #2 on: January 08, 2008, 04:54:02 pm »
nochwas: in dem Kolbenfresser Heftchen steht drin das man im 1. Semester nur Ch,Ma,FT,Info und TD als Prüfung hat. Bei dem Hisquiz steht aber z.B bei Mathematik was von Vorleistung genauso wie bei Fertigungstechnik. Muss ich mich da auch anmelden oder was ist das? :wacko:
Und stimmt das wirklich das man in Ph keine Prüfung oder sonstwas im 1. Semester schreibt? Prof. Schroer haut nämlich andauernd was von einer kommenden Klausur raus..:huh:

so danke schonmal für die antworten

grüße
grüße

SandraH89

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung
« Reply #3 on: January 08, 2008, 03:05:32 pm »
Ich hätte auch mal eine Frage: und zwar steht in den heute ausgegebenen Flyern, dass wir nicht vergessen sollen unsere Praktika und Belege anzumelden. Haben wir als Ersties für dieses Semester schon Belege/Praktika für die wir uns anmelden müssen? Oder melden wir uns im Vorraus für nächstes Semester an? :huh:
 
Danke schonmal für die Antwort :rolleyes:

badewannenchemiker86

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 374
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung
« Reply #4 on: January 08, 2008, 03:18:02 pm »
Andere Frage(diese betrifft nur CIW!!!):

Sollen wir uns für das Praktikum in OC anmelden oder nich. Dr.Tietz meinte letztes Semester nein, aber die Note steht bis jetz noch nich drin. Wäre nett, wenn sich die CIW-Leute im FSR darum kümmern und hier das Ergebnis reinschreiben könnten.



ElArminio

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 163
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung
« Reply #5 on: January 08, 2008, 05:49:22 pm »
Nein, in Physik erfolgt nur eine Klausur nach dem 2. Semester, die sich über beide Semester erstreckt.

zu OC: Dieses mal müssen wir uns definitiv einschreiben, weil sonst die Note nie gewertet werden kann. Wir sollten damals nur warten weil das Praktikum laut DPO ja eigentlich erst das 3. Sem. vorgesehen war.
Aus den Steinen, die man dir in den Weg legt, kannst du etwas Schönes bauen.


Saimat

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung
« Reply #6 on: January 08, 2008, 05:50:26 pm »
@uetzenknueff: Wenn Du im Kolbenfresser genau nachschaust, dann wirst Du merken, dass bei Mathematik und Fertikungstechnik unter Prüfung ein "L" steht. Laut Legende bedeutet das Prüfungsvorleistung. Folglich musst Du Dich jetzt erstmal für die "Vorleistungsnachweise" anmelden, nicht für die "wirklichen" Prüfungen. Die folgen später (in Mathe z.B. nach dem 2. Semester).

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Prüfungsanmeldung
« Reply #7 on: January 08, 2008, 06:01:44 pm »
Quote from: SandraH89
Ich hätte auch mal eine Frage: und zwar steht in den heute ausgegebenen Flyern, dass wir nicht vergessen sollen unsere Praktika und Belege anzumelden. Haben wir als Ersties für dieses Semester schon Belege/Praktika für die wir uns anmelden müssen? Oder melden wir uns im Vorraus für nächstes Semester an? :huh:
 
Danke schonmal für die Antwort :rolleyes:
Brauchst dich noch für nichts anmelden was Belege, Praktika betrifft
eof.

uetzenknueff

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung
« Reply #8 on: January 08, 2008, 06:40:50 pm »
ok danke hab schon angst gehabt :rolleyes:
grüße

Jasey Jay

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung
« Reply #9 on: January 08, 2008, 08:12:58 pm »
ich hätt auch ma ne fräge... ich kann mich nich mehr im hisqis anmelden, irgendwas klappt da nich mehr, s könnte sein dass ich vor ca. 3 monaten mal mein passwort geändert hab und mich jetz nichmehr erinnern kann... weiß jmd was man da machen kann??
\"the bottle left me, but i know she wont forget me, coz i treated her so well...\" (Jaya the Cat)

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Prüfungsanmeldung
« Reply #10 on: January 09, 2008, 12:39:05 am »
da solltest Du Dich mal am Prüfungsamt anstellen ... ich denke mal, die können das Passwort wieder auf die PrüfungsID zurücksetzen bzw. kennen jemanden der jemanden weiß der's kann ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

wilk

  • Guest
Prüfungsanmeldung
« Reply #11 on: January 14, 2008, 03:38:30 pm »
Ist nach der Anmeldung im HISQIS noch irgendwas zu machen?

Wofür ist die PDF mit den angemeldeten Prüfungen?
Ich weiß nicht was ich damit genau machen soll.

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsanmeldung
« Reply #12 on: January 14, 2008, 03:50:14 pm »
Das ist nur eine Bestätigung für die Einschreibung. Du musst nichts mehr machen. Das mit dem Papierkram und Unterschriften ist nicht mehr so, alles online. Aber leg dir die PDF ruhig auf deinem Pc ab, so haste notfalls etwas in der Hand.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfungsanmeldung
« Reply #13 on: January 14, 2008, 03:57:27 pm »
Ja, die Anmeldebescheinigung entweder abspeichern oder besser noch ausdrucken. Damit könnt ihr nachweisen, dass ihr euch angemeldet habt, falls mal was schiefgeht - Ist ab und zu schon vorgekommen.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

wilk

  • Guest
Prüfungsanmeldung
« Reply #14 on: January 14, 2008, 10:51:24 pm »
Dankeschön, ich war nur etwas verunsichert durch die Zeilen "Eigene Ergänzungen" und "E-Mail-Adresse" ;)