Author Topic: E-technik Praktikum gesamt  (Read 2796 times)

tschack

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 128
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
E-technik Praktikum gesamt
« on: December 20, 2007, 07:00:00 pm »
bloß mal ne generelle frage... wie wird das bei e technik gewertet? werden die punkte aus jedem pratikum zusammen gezählt und gehen in die klausur ein? werden die praktika einzeln bewertet und dann die gesamtnote ermittelt die zu einem drittel eingeht? wie verhält sich das bei e technik... und muss ich die praktika im schnitt bestehen oder gibt es ne anzahl an praktika wo ich max durchfallen darf, egal ob ich ausgleichen kann oder nicht
 
danke schonmal und lassts krachen die tage

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
E-technik Praktikum gesamt
« Reply #1 on: December 21, 2007, 03:23:18 pm »
Das steht doch alles im PDF "Einführung" auf Seite 5 (hier), da hättest du auch selbst drauf kommen können ;)
Du darfst höchstens 1mal 0 bzw. höchstens 2mal <7 Punkte haben. Dann werden deine 8 Einzelpunktzahlen addiert und durch 8 geteilt, anhand der Tabelle kannst du dann deine ET-Praktikumsnote ablesen. Das ganze ist dann 1/3 deiner ET-Modulnote.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

Öli

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
E-technik Praktikum gesamt
« Reply #2 on: December 21, 2007, 09:45:13 pm »
Laut der Prüfungsordnung geht das Praktikum ähnlich Physik zu 1/3 in die Gesamtnote ein.
Heißt das nun, dass man mit einem Praktikumsschnitt von 2.0 und besser das Modul mit einer 4.0 bestanden hat, oder verhält es sich wie in Werkstoffkunde, wo ein bestehen der Prüfung Voraussetzung zum bestehen des Moduls ist?

Bommis

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 246
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
E-technik Praktikum gesamt
« Reply #3 on: December 23, 2007, 05:08:13 pm »
Das heißt, dass du mit einer 2 oder besser im Praktikum das Modul bestanden hast. Wie bei Physik halt ;)
Einst fragte Gott die Steine: \"Wollt ihr U-Boot Kapitäne werden?\" Doch die Steine antworteten: \"Nein, wir sind nicht hart genug!\"