Author Topic: Zylinder schleifen??  (Read 4975 times)

LennyWings

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Zylinder schleifen??
« on: December 18, 2007, 07:04:44 pm »
Hallo, bin "neu" in dresen und habe Simsonzylinder zu schleifen. kennt jemand eine gute Adresse in Dresden wo ich das machen lassen kann. preis sollte natürlich nicht zu hoch sein, aber Qualität ist wichtiger (habe schon von Firmen gehört, die Simsonzylinder ohne!! Kreuzschliff schleifen, so bitte nicht)

ich hoffe hier finde ich die richtigen freaks...Kolben gebe ich übrigens dazu, müssen also nicht simson ausgewiesen haben, sondern nur die nötigen maschinen haben um Bohrungen von 38-58mm zu schleifen&co.
[align=center]
[/align]

Torsten

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 212
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Zylinder schleifen??
« Reply #1 on: December 24, 2007, 03:10:47 pm »
Ich war immer in Freital beim Keilig, war eigetnlich immer zufrieden, Preis lag glaub bei 35-40 Euro rum, aber mit Kolben und alles.

Dübel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 39
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Zylinder schleifen??
« Reply #2 on: December 28, 2007, 11:05:38 am »
Ich kann TKM-Racing aus Plauen empfehlen, allerdings lohnt es kaum noch bei den Preisen für Neuzylinder.
Leistung ist durch nichts zu ersetzen. Außer: Noch mehr Leistung!  -->  ELBFLORACE

Torsten

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 212
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Zylinder schleifen??
« Reply #3 on: December 28, 2007, 01:31:14 pm »
Na ja es lohnt sich schon noch, es mag zwar unter Umständen teurer sein als ein Neuzylinder allerdings ist die Qualität von diesem Zeug ja teilweise hundsmiserabel und meist merkt man das ja auch erst wenn man das Teil gekauft hat. Daher würde ich lieber nen Original-DDR-Zylinder schleifen wenn es noch geht, vorrausgesetzt das Krümmergewinde ist noch heil.

LennyWings

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Zylinder schleifen??
« Reply #4 on: January 14, 2008, 02:39:06 pm »
Quote from: Torsten
Na ja es lohnt sich schon noch, es mag zwar unter Umständen teurer sein als ein Neuzylinder allerdings ist die Qualität von diesem Zeug ja teilweise hundsmiserabel und meist merkt man das ja auch erst wenn man das Teil gekauft hat. Daher würde ich lieber nen Original-DDR-Zylinder schleifen wenn es noch geht, vorrausgesetzt das Krümmergewinde ist noch heil.

so siehts aus und eine besser Ü-kanalführung kann man auch erreichen, außerdem sind bspw. nebenauslässe einfacher zu realisieren. für normale, möglichst preiswerte tuningarbeiten reichen die 35,50 zylinder aber aus, da habt ihr schon recht


vom keilig habe ich schon gehört. na ma schauen
[align=center]
[/align]