Author Topic: [FT 05] Ergebnisse Fertigungst-Testat Urformt  (Read 1045 times)

muskeltier-one

  • Guest
[FT 05] Ergebnisse Fertigungst-Testat Urformt
« on: March 25, 2005, 11:40:14 pm »
Für alle, welche noch einmal das Testat wiederholen müssen: Auch wenn Ihr es nicht unbedingt versteht, lernt die Begriffe wie sie nach DIN definiert sind.
Bei der Einteilung der Verfahren gibt es nicht die Umform- oder Urformtechnik, es heißt Urformen und Umformen. Das kostet Euch eine Menge an einfachen Punkten. Oder genauso bei der letzten Frage: Vorteile Tixo, dazu gibt es eine Folie im Skript, einfach lernen. Die Abkühlkurven, einmal ansehen und die Temperaturen merken. Die drei Verfahren waren: Warmkammerverfahren, Kaltkammerverfahren und Formfüllung nach Frommer. So heißt das Zeug und nicht anders.
Und wie das Gießsystem aussieht beim Sandformgießen sollte langsam auch klar sein: Einguss, Gießtrichter, Lauf und Anschnitt; dazu kommt noch der Speiser
Ich weiß es gibt noch andere Prüfungen und Euch platzen schon die Köpfe, jedoch versucht jede Prüfung beim ersten Anlauf zu bestehen. Ansonsten kommt Ihr hinten raus in Probleme. Ich konnte auch erst mein Vordiplom nach dem 6. Semester in Empfang nehmen, da ich auch noch ne Menge nachzuholen hatte.

Ciao Thomas

ParaDogg

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[FT 05] Ergebnisse Fertigungst-Testat Urformt
« Reply #1 on: March 27, 2005, 06:41:34 pm »
Ok schöner Hinweis jedoch: Effekt!?  :blink:

Was genau wolltest du uns nun damit sagen? Dass die Testate kontrolliert sind und ein haufen Leuts durchgerasselt sin? Oder sollte es nur ein Einwurf von wegen: "Jungs ihr könnt nüschts sein!" ?  :huh:  :rolleyes:

Naja ma schaun was rauskommt. Aber wo un wann kann ich mir das zu Gemüte führen?

motorenkopf

  • Guest
[FT 05] Ergebnisse Fertigungst-Testat Urformt
« Reply #2 on: March 28, 2005, 01:28:21 am »
uhhh shit!
sone krümelscheiße!

da binsch ja ma gespannt.

Luke

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 462
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[FT 05] Ergebnisse Fertigungst-Testat Urformt
« Reply #3 on: March 29, 2005, 11:12:47 am »
Hallo Muskeltier,

danke für Deinen Hinweis. Leider verstehe ich nicht ganz, warum jedes Wort da so auf die Goldwaage gelegt wird, wenn es doch inhaltlich richtig ist. Wir wollen das Ganze ja anwenden. Wer wundert sich da noch über die PISA-Studie, hauptsache wir wissens in der Prüfung!!!
Hängen die Ergebnisse schon aus?

Viele Grüße,
Luke

muskeltier-one

  • Guest
[FT 05] Ergebnisse Fertigungst-Testat Urformt
« Reply #4 on: March 31, 2005, 10:59:39 am »
Die Goldwaage ist leider bei manchen Bezeichnungen wichtig, es ist z.B.: ein großer Unterschied ob man Umformen oder Umformtechnik sagt. Bei der Funktionsweise ist es egal, Hauptsache das Prinzip ist verstanden.

Weiß nicht wann die Ergebnisse ausgehangen werden, denke mal nächste Woche, und ich glaube auch nicht, das viele durchfallen. Es waren nur Dinge, welche mir aufgefallen sind.

Was ich am Ende sagen will: Einige sollten vielleicht doch darüber nachdenken, ob sie nicht mehr Zeit in ihr Studium investieren sollten.