Author Topic: Womit lernen?  (Read 2649 times)

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Womit lernen?
« on: October 19, 2006, 03:15:52 pm »
Womit könnte man denn fürs FT Praktikum, speziell ZAT 1 lernen?
Gibts vielleicht sowas wie ein Fertigungstechnikportal oder so im Internet?
Werd nicht so richtig fündig, dass begleitding zum Praktikum was ich hier im Bombentrichter gefunden hab ist eher dürftig, oder existieren mehrere? Ich hab nur so nen Scan gefunden...und Wikipedia is auch eher dürftig.
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

Sigurd

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Womit lernen?
« Reply #1 on: October 19, 2006, 04:51:01 pm »
Also, mir sagt eigentlich ein kritischer Blick in die "Anleitung zum Praktikum Fertigungstechnik 1" (kleines gelbes Büchlein) schon recht viel...

...will sagen, es wär warscheinlich nicht schlecht sich mal die alten Vorlesungsunterlagen aus dem 2. Semester reinzuziehen, andersweitig wüsste ich mich bis dato auch nicht vorzubereiten, weil wie schon erwähnt gibt es keine konkrete Anleitung (wie beispielsweise in Werkstofftechnik).

Außerdem finde ich das ganze sowieso ein wenig hoppla-hopp organisiert, man muss sich ja schon beinahe abmühen, um die Skripte zu den Übungen im Netz zu finden... <_<

God Forbid

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Womit lernen?
« Reply #2 on: October 22, 2006, 06:24:35 pm »
Also, ich hab das ganze ja erst in einigen Wochen und weiß auch nich, ob dieses Thema überhaupt noch von Interesse für euch ist, aber meine Freundin hat morgen Versuch und lernt die ganze Zeit schon mit dem Fragenkatalog aus dem letzten Semester. Stell euch das ganze mal hoch samt Antworten. Vielleicht hilft's euch noch was..