Author Topic: Zeitpunkt der Diplomverfahrenseröffnung  (Read 6898 times)

chocola

  • Guest
Zeitpunkt der Diplomverfahrenseröffnung
« on: April 17, 2020, 12:42:46 pm »
Liebe Alle,

mir ist der Zeitpunkt der Diplomeröffnung nicht ganz klar, bzw. habe ich nichts eindeutiges dazu gefunden:

Wenn ich alle Module abgeschlossen habe, wie bald muss ich dann die Diplomarbeit eröffnen? Wäre es möglich, in dem Zeitraum dazwischen noch ein freiwilliges Praktikum von drei/vier Monaten zu machen und erst dann anzufangen?

In der Prüfungsordnung habe ich nur unter § 20 (3) den Satz gefunden: "Das Thema wird spätestens zu Beginn des auf den Abschluss der letzten Modulprüfung folgenden Semesters ausgegeben." Hat dort jemand praktische Erfahrungen?
Je nachdem, wie streng das gesehen wird: Ergibt es Sinn, z. B. das Pflichtpraktikum so zu legen, dass es gerade in das nächste Semester rein geht um mehr Zeit zu haben?

Vielen Dank!

SvenH

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +1/-0
    • View Profile
Zeitpunkt der Diplomverfahrenseröffnung
« Reply #1 on: April 28, 2020, 07:03:30 pm »
Hallo chocola,
wir müssen dich leider auf das Prüfungsamt verweisen, da wir alle nicht so im Thema sind was Diplomarbeiten angeht.

Mit freundlichen Grüßen
Sven