Author Topic: Solidworks Hilfe  (Read 73360 times)

xanthos

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Rosse_des_Diomedes
Solidworks Hilfe
« Reply #60 on: June 24, 2010, 10:24:13 pm »
Im Startmenü gibt's unter Programme -> Solidworks 2010 -> Solidworks Werkzeuge das Programm Solidworks Rx. Das ist ein Hilfsprogramm zur Fehlerdiagnose. Probier's mal aus. Es lassen sich damit auch Aufzeichnungen für den Kundendienst erstellen. Was hast Du eigentlich für ein Servicepack installiert? Wenn man eine Vollversionen hat, kann man im Kundenportal nach Updates schauen, vielleicht gibt's ja eine fehlerbereingte Version...

xanthos

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 188
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://de.wikipedia.org/wiki/Rosse_des_Diomedes
Solidworks Hilfe
« Reply #61 on: June 24, 2010, 10:55:19 pm »
Schau Dir mal diese Seite an! Die Virenscanner mit einem roten Kreuz werden nicht unterstützt, d.h. diese müssen während der Solidworks-Installation abgeschaltet werden.

---

Habe nochwas gefunden: Getting an error in installing Solidworks 2010

Johannes

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Hilfe
« Reply #62 on: June 27, 2010, 02:50:04 pm »
naja, hab zu guter letzt einfach mein betriebssystem neu installiert, und jetz klappt auch alles ...
danke für eure hilfe ;)

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Hilfe
« Reply #63 on: June 25, 2012, 09:51:43 pm »
möchte jetzt kein neues topic aufmachen, daher poste ich hier rein:

habe mir heute aus dem cad pool SDK2011 auf dem stick mitgenommen und zu hause installiert. allerdings geht der borhungsassistent nicht, "normdatenbank wurde nicht gefunden".

hat jemand nen tipp für mich wie ich den zum laufen kriege?
Fear the beard!

TopGun

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 354
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Hilfe
« Reply #64 on: June 25, 2012, 10:37:22 pm »
Ich meine das bei Solid Works, die Normdatenbank eh nicht funktioniert. Zum üben brauchst Du sie eh nicht. Die verschiedenen Bohrungsarten funktonieren aber. Die Gewindearten sollten auch funktionieren. Es gab da auch noch ein Zusatztool was man mit installieren mußte. Am besten noch mal im CAD-Pool nachfragen.

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Hilfe
« Reply #65 on: June 25, 2012, 11:09:47 pm »
habs hingefuchst. die datenbank is schon da, hab sie in den ordner kopiert wo das SW sie vermutet und dann gings
Fear the beard!

Die_kleine_Marlen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Hilfe
« Reply #66 on: June 27, 2012, 10:30:50 pm »
Hallo, ihr Lieben!

Ich tüftle momentan am Apparate-Beleg 1 (Druckbehälter) und wüsste gern, wie ich Stumpfnähte erstelle.
Vorbereitet ist das ganze als V-Naht ja schon, aber danach weiß ich wirklich nicht, wie ich konkret Stumpfnähte bekomme...

Kann mir da jemand helfen?

Lieben Dank für eure Hilfe :)
Gibt dir das Leben eine Zitrone, mach Zitronenlimonade daraus :)

konstantink

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Hilfe
« Reply #67 on: December 05, 2013, 06:13:06 pm »
Ich hab mir vor kurzen die neue SW version beschafft, hat auch alles geklappt wie man das eig. gewohnt ist, nur kann ich seit kurzen SW nicht mehr öffnen, bzw reagiert gar nicht!
Nur wenn man alte Teile öffnen will erscheint dann ne Fehlermeldung "Side-by-Side Konfiguration ungültig" usw. Bin jetzt nicht so versiert das mir das direkt was sagen würde, wär nett wenn sich jemand dazu äußern könnte...
:(
Na dann lassen wir das einfach so... :(

Dor Heinz

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 166
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Hilfe
« Reply #68 on: December 06, 2013, 01:08:40 pm »
Das Problem an sich kenne ich leider (bzw. zum Glück) nicht. Aber als erste Lösungsversuche würde ich das Programm als Admin bzw. im Kompatibilitätsmodus ausführen. Manchmal wirkt das ja Wunder. Ansonsten solltest du dich im Netz mal umschauen und testen, ob da ein paar Lösungsvorschläge funktionieren.
Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen: Wenn du vor hast, SW zu löschen und neuuinstallieren, kannst du auch gleich dein ganzes System neu auflegen.
(Ich hatte damals nach der Deinstallation alle restlichen Dateien gelöscht, sogar Registry-Einträge entfernt und CCleaner sowie Registry-Cleaner drüber laufen lassen. Bei der Neuinstallation gabs dann trotzdem wieder den gleichen Fehler wie vorher.)

msdnaa

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 269
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Hilfe
« Reply #69 on: December 06, 2013, 07:22:39 pm »
Quote from: konstantink
Ich hab mir vor kurzen die neue SW version beschafft, hat auch alles geklappt wie man das eig. gewohnt ist, nur kann ich seit kurzen SW nicht mehr öffnen, bzw reagiert gar nicht!
Nur wenn man alte Teile öffnen will erscheint dann ne Fehlermeldung "Side-by-Side Konfiguration ungültig" usw.

Wahrscheinlich wurde die Microsoft Visual C++ Runtime beschädigt. Möglicherweise ist dies ein unerwünschter Seiteneffekt einer anderen Windows-Anwendung.

Lösungsvorschlag: Ich würde versuchen, die Original Microsoft Visual C++ Runtime (Redistributable Package) von der Solidworks-DVD zu installieren (Ordner: Prereqs). Diese Software-Komponente gibt es als 32- und 64-Bit Ausgabe (Dateiname: vcredist_x86.exe bzw. vcredist_x64.exe). Danach Solidworks starten, ob der Fehler behoben wurde. Im positiven Fall die aktuellen Updates von Microsoft nachinstallieren - fertig.

Hilft das nicht, dann wäre es noch einen Versuch wert, das Microsoft .NET Framework neu zu installieren. Klappt das auch nicht, dann am besten den Computer neu aufsetzen.

Viele Grüße
Ralf.

---
P.S. Auf der Solidworks 2013er DVD befinden sich drei unterschiedliche Redistributables:

Microsoft Visual C++ 2005 => Ordner prereqs\vcredist
Microsoft Visual C++ 2008 => Ordner prereqs\vcredist9
Microsoft Visual C++ 2010 => Ordner prereqs\vcredist10

Folglich muss man alle diese Runtimes auffrischen.

Chris87

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Hilfe
« Reply #70 on: January 07, 2014, 12:31:44 am »
Hallo zusammen!

Um einen Beleg anzufertigen benötige ich Solidworks Student DesignKit.
Die alte SDK-ID funktioniert jedoch nicht mehr.
Könnte mir deshalb bitte jemand die aktuelle SDK-ID zukommen lassen?

Danke schon mal im Voraus!

Xeedo

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Hilfe
« Reply #71 on: January 07, 2014, 02:04:16 pm »
Ja ich würd SolidWorks auch gern im neuen Jahr noch nutzen...

SonofSam

  • Newbie
  • *
  • Posts: 8
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Hilfe
« Reply #72 on: January 07, 2014, 08:57:15 pm »
Dieser Link führt zu der Opal-Gruppe mit der neuen Seriennummer.

https://bildungsportal.sachsen.de/opal/url/RepositoryEntry/5728894984

Berndx1

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Hilfe
« Reply #73 on: January 09, 2014, 04:03:55 pm »
Erstmal lieben Dank für den Link zur Opalseite.
Mein Problem ist jetzt folgendes:

- Ich habe mir den Key und auch die neu SW Installationsdatei für SW 2013/14 aus dem CAD Pool geholt

- SW installiert mit dem neuen Key und auch aktiviert. Laut Insatllationsassistens steht dann da, dass die Version bis 12/31/2014 gültig ist.

- Wenn ich SW starte bekomme ich folgende Meldung:

"Diese zeitlich limitierte Version von SolidWorks ist abgelaufen"

und das Programm schließt sich selbständig.

Was zum Geier ist da falsch gelaufen?

Hatte letztes Jahr noch SW SDK 2012/13 drauf. Hängt das damit zusammen?

sanileo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 308
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Solidworks Hilfe
« Reply #74 on: January 09, 2014, 09:06:15 pm »
siehe hier
ehemaliges FSR-Mitglied