Author Topic: Wie bildet sich die Abschlussnote?  (Read 5136 times)

tomatenkraft

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie bildet sich die Abschlussnote?
« on: January 29, 2017, 01:30:47 pm »
Hallo,

für mich gilt noch die Prüfungsordnung 2006 und ich habe eine Frage zur Bildung der Abschlussnote.
Die Note für die Diplomarbeit wird mit der Verteidigungsnote verrechnet und der erzielte Notendurchschnitt wird nach der ersten Nachkommastelle abgeschnitten.
Aus allen Modulnoten wird auch nochmal ein gewichteter Durchschnitt gebildet der zu 70% in die Abschlussnote eingeht. Wird dieser Durchschnitt auch nochmal nach der ersten Nachkommastelle abgeschnitten?

konkretes Beispiel:
Durchschnitt Modulprüfungen (70%) = 1,792 --> wird zu 1,7 oder bleibt 1,792 ??
Durchschnitt Belegarbeiten (10%) = 2,0
Durchschnitt Diplomprüfung (20%) = 1,8

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wie bildet sich die Abschlussnote?
« Reply #1 on: August 28, 2017, 05:00:32 pm »
Auch, wenn es spät ist, hier ein Verweis auf eine anpassbare Excel-Tabelle zur Berechnung.
Noten werden nach der ersten Nachkommastelle abgeschnitten.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.