Author Topic: allgemeine Fragen  (Read 96644 times)

Bene

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 76
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
allgemeine Fragen
« Reply #120 on: August 24, 2008, 10:21:58 pm »
Quote from: André
He Leute,
ich hätte da auch nochmal 3 Fragen:
Was hat es mit dem "Antrag auf Anerkennung des 6- wöchigen Grundpraktikums" aufsich?? Im Prinzip ist es ja logisch aber mit macht das stutzig das man da Daten des Betriebs eintragen soll. Ich mach ja in dem BEtrieb nur 2 Wochen und keine 6 Wochen und den Antrag stell ich ja beim Praktikantenamt und nicht beim Betrieb.
Und dann wollt ich Fragen, ob der Betrieb meinen Tätigkeitsbericht für jeden einzelen Tag signieren muss oder ob ich dem Betrieb den Bericht nur zeigen muss???
Muss der Betrieb 2 Zettel für mich signieren ("Praktikumsbescheinigung" und "Praktikumsbescheinigung Grundpraktikum" --siehe Praktikantenamt)??
 
thx für eure Antworten


zu Frage 1: die Damen im Praktikumsamt müssen ja wissen, um welchen bzw. was für einen Betrieb es sich handelt oder auch Betriebe, falls man die sechs Wochen in verschiedenen Firmen ableistet

zu Frage 2: es ist der gesamte Bericht gemeint, nicht der für jeden Tag

zu Frage 3: es müssen zwei Unterschriften sein. Eine direkt auf der letzten Seite des Praktikumsberichtes (Wichtig: Die Unterschrift darf natürlich nicht auf einem Extra-Blatt stehen, sondern wirklich unter dem Bericht) und die andere auf der Bestätigung des Praktikums.

Hoffe geholfen zu haben!

Gruß, Bene
If a trainstation is the place where trains stop, what is a workstation?

André

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 79
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen
« Reply #121 on: August 25, 2008, 04:08:37 pm »
Also mit Praktiumsbericht meinst du, den meinen Tagesbericht den ich jeden Tag schreibe, oder?? Wenn ja, dann darf ich alles nochmal abschreiben.
 
Ansonsten erstmal viele dank für deine Hilfe.

Maschinen-Wesen

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 266
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
allgemeine Fragen
« Reply #122 on: August 25, 2008, 05:33:13 pm »
Zwecks Tagesbericht solltet ihr vielleicht nicht vergessen, dass immer nur über eine Woche geschrieben wird und nicht was ihr jeden Tag gemacht habt!
Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dümmere das Sagen!

Bengt

  • Newbie
  • *
  • Posts: 24
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen
« Reply #123 on: September 07, 2008, 04:02:00 pm »
wie ist das eigentlich mit schriftgröße und zeilenabstand?

ich meine mit eineinhalb zeilenanbstand, und schriftgröße 12 werden die seiten schnell voll....:D
und die arme frau muss nicht so viel lesen, man würde ihr die arbeit erleichtern...:whistling:

eag1e*asw28e

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 119
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.sixboys.de/
allgemeine Fragen
« Reply #124 on: September 08, 2008, 12:28:40 pm »
Moin,

joar ich glaub, dass sehen die nich soo eng.. Ich habs sauber handschriftlich gemacht (also vom Umfang 12pt und 1,5zeilig) und das ging auch.. Sie hat zwar rumgeningelt und meinte, wenn sie was nicht lesen kann und so weiter bla, aber anerkannt hat sie's trotzdem.

Ich glaube wichtig ist, dass sie den Eindruck gewinnt, dass du dort was sinnvolles gemacht und nicht nur Rasen gemäht hast..

Grüße

André

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 79
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen
« Reply #125 on: September 08, 2008, 10:57:34 pm »
He Leute,
hätte noch kurz eine kleine Frage: Muss mein Text sachlich geschrieben sein oder kann ich ihn auch mal in der ICH- Form schreiben???
 
thx für eine Antwort

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
allgemeine Fragen
« Reply #126 on: September 08, 2008, 11:25:43 pm »
NICHT die ich-form nehmen!!!

soll ja ein mehr oder weniger sachlich/fachlicher bericht werden.
nich du bohrst, sondern man bohrt :happy:
und nich dir fällt etwas auf, sondern es fällt auf, dass.... blablabla

höchstens im resümee kann man mal schreiben, was es einen gebracht hat.
ansonsten schön schreiben, auf was man in sachen sicherheit und arbeitsschutz achten muss, das kommt immer ganz gut... also immer schön heiße späne mit der hand wegwischen. und beim schweißen diese maske weglassen, sieht man au mehr dabei :whistling::blink::D
[align=center]
[/align]

johncool

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen
« Reply #127 on: September 09, 2008, 12:27:59 pm »
nicht die Ich-Form??? :blink:

hmm.. jetzt is zu spät... Ich werd jetzt nicht nochmal alles abändern. Ich lass das mal auf mich zukommen und hoffe, dass die gute Frau im Praktikantenamt gnädig ist.

Aber zum Thema Antrag auf Anerkennung. Da soll man aber echt viel eintragen.. Homepage, Name vom Betreuer.. Nehmt ihr das oder schreibt ihr was eigenes?

mermaid

  • Guest
allgemeine Fragen
« Reply #128 on: September 09, 2008, 01:14:58 pm »
Es muss verwendet werden, da es ein Formular ist. Sozusagen reine Formsache :laugh:

Yue

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 52
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen
« Reply #129 on: September 10, 2008, 01:51:12 pm »
Ich hab da n kleines Problem mit meinem Praktikum.
Hab zwar alle 6 Wochen abgeleistet und das schon vor 2-3 Jahren und jetzt habe ich zu meinem 2-wöchigem Praktikum nicht mehr den Tätigkeitsnachweis. Bin heute zu der Firma gefahren und die haben darüber keine Unterlagen mehr, sodass die mir das nicht mehr unterschreiben wollen. Kann ich da beim Praktikantenamt einfach mit meinem Steuerbescheid antreten, da ich glücklicherweise in dem Zeitraum Geld verdient habe oder soll ich das einfach meinen Vater unterschreiben lassen, da ich da mit ihm zusammen gearbeitet habe.

USER

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 491
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen
« Reply #130 on: September 10, 2008, 02:56:13 pm »
lass einfach von deinem dad unetrkritzeln, er kann ja bestätigen was du gemacht hast.
Wirklich unabhängige Berichterstattung:

http://www.heise.de/tp/

http://www.nachdenkseiten.de/

Lederjacke

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen
« Reply #131 on: September 11, 2008, 07:17:27 pm »
brauch man dann nicht nochn firmenstempel?

Litschi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 244
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen
« Reply #132 on: September 11, 2008, 07:38:41 pm »
ich würds sagen wies is...die Praktikantenamtfrau(en) sind auch keine unmenschen :)

btw schreibt euren bericht nicht zu förmlich, ich musste noch mal was anchreichen was ich wirklich gemacht habe war aber nciht so schlimm.

Lichkoenig

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen
« Reply #133 on: September 21, 2008, 11:22:04 pm »
reicht fürs grundpraktikum eigentlich eine praktikumsbescheinigung oder muss ich jedesmal für die 2 wochen auch noch einen praktikumsvertrag vorlegen?

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
allgemeine Fragen
« Reply #134 on: September 22, 2008, 08:32:29 am »
Bescheinigung reicht.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate