Author Topic: Fahrradtour  (Read 3342 times)

Mangireka

  • Guest
Fahrradtour
« on: October 17, 2014, 05:17:18 pm »
Hallo miteinander,

ich habe ja schon zur diesjährigen ESE-Radtour mit einigen von den neuen festgestellt, dass es durchaus den Wunsch gibt, gemeinsam mit dem Fahrrad (sowohl MTB als auch Rennrad) mal die Umgebung von Dresden zu erkunden.

Würde vorschlagen, wir machen das so:

 - kurze Beschreibung wo es lang gehen soll (evtl. mit Karte oder Link dafür --> Bikemap, GPSies etc.)
 - Streckenlänge (in etwa)
 - welches Fahrrad wollen wir nutzen (RR, MTB)?
 - Datum und Startzeit
 - Treffpunkt

Wer mitfahren möchte bedankt sich einfach nur für den Vorschlag!
Weitere Anmerkungen zur Tour können natürlich gern gepostet werden.

Soviel zur Vorrede. Dann mal her mit Ideen und Vorschlägen.

Viele Grüße.

jodokweixler

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fahrradtour
« Reply #1 on: October 18, 2014, 04:39:34 pm »
Hier kommt mein Vorschlag für Morgen:

Startzeit: 10:00 Uhr
Treffpunkt: Elbwiese, Höhe Carolabrücke/ Königsufer
Länge: 58 km
Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=dmpjjaprciasnrvq

...Wetter: http://www.wetter.de/deutschland/wetter-dresden-18232486/wetterbericht-morgen.html

Ich hoffe dass sich ein paar Fahrer finden. Bei Gegenvorschlägen einfach antworten.

Bis dann! ;)

Jodok

jodokweixler

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Fahrradtour
« Reply #2 on: October 28, 2014, 08:20:53 am »
Hallo Zusammen,

Mittwoch (29.10.) Vormittag ist wieder eine RR Ausfahrt geplant.

Treffpunkt ist der Albertplatz (Straßenbahnhaltestelle Lienie 7)
Startzeit 8:00 Uhr
Länge von/bis Carolaplatz ca. 60 km
Strecke: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qtgkkvqkkekorxmn
Wetter: http://www.wetter.de/deutschland/wetter-dresden-18232486.html

Wer mitfahren möchte bedankt sich einfach...

Bis Morgen dann! ;)

Schöne Grüße,

Jodok

Mangireka

  • Guest
Fahrradtour
« Reply #3 on: April 14, 2015, 03:41:34 pm »
Guten Tag zusammen,

ich wäre ja dafür, dass wir diese Woche noch mal eine kleine Ausfahrt wagen :)

Mein Vorschlag lautet wie folgt:

Strecke: http://www.bikemap.net/en-us/route/2194763-20130621-dd-rabenau-schmiedberg-maxen-dd/
Treffpunkt: An der Pikardie (=Südostende Großer Garten bei der Säulen-/Denkmalgruppe)
Datum: Donnerstag, 16.04.2015
Zeit: 17:30 Uhr
Wetter: http://www.wetter.de/deutschland/wetter-dresden-18232486/wetterbericht-uebermorgen.html

Wir machen das wie gehabt... bedanken wer mit will.

Schöne Zeit bis dahin.