Author Topic: Nachhilfe in Mathe I  (Read 4327 times)

lupus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachhilfe in Mathe I
« on: January 28, 2014, 06:50:19 pm »
Liebe Leute,

am 12. Februar schreibe ich Mathe I zum zweiten Mal und obwohl ich schon sehr viel gelernt habe, hab ich das dumme Gefühl, dass es auch dieses Mal nicht klappen wird :(

Habt ihr einen guten Tipp, wo ich in den verbleibenden zwei Wochen noch einen Crashkurs machen könnte, der mir weiterhilft? Vielleicht möchte sich ja auch gleich jemand von euch als Nachhilfelehrer bereit erklären... Natürlich gegen Bezahlung. Bitte helft mir, ich möchte wirklich sehr ungern im dritten Versuch landen :(

Viele Grüße!

Sakka

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachhilfe in Mathe I
« Reply #1 on: January 29, 2014, 07:41:38 am »
Aus den Mathematikern im Lernraum ist nichts mehr herauszupressen? Ich bin zwar nicht im Bilde wer momentan dort betreut, vor 2 Jahren war das allerdings die beste Nachhilfe die man bekommen konnte.

Inklusive Balsam für die Seele wenn auch dies nach 2,5h angesichts einer alten Exmatrikulator-Aufgabe kurzzeitig das Handtuch werfen wollten. :laugh:

Das wertvolle daran ist, zu sehen wie sich Mathematiker eine Aufgabe erschließen, und systematisch lösen. Oft ohne bei deinem konkreten Problem voll im Stoff zu stehen.

Skuller

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 305
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachhilfe in Mathe I
« Reply #2 on: January 29, 2014, 03:41:15 pm »
...habe Mathe 1 auch 3x schreiben dürfen, das letzte mal mit Ergebnis im oberen Drittel...
 
Nachilfe habe ich nach der 1. W intensiv von "Vlax-Nachhilfe" genutzt. Die bieten auch Chrash-Kurse an, die jetzt aber bestimmt schon voll sein werden. Ich würde aber immer den wöchentlichen Kurs bevorzugen, und zwar ab der 1. Semesterwoche...
 
 
Meine persönliche und absolut subjektive Erfahrung ist: Schreibe nie eine 1. Wiederholung, wenn Du Dir nicht SICHER bist, dass Du bestehen wirst!
 
Ich habe den Fehler im Grundstudium unbedarft gleich 2 mal begangen... Der letzte Versuch ist eine Erfahrung, die man unter allen Umständen vermeiden sollte.
 
Ich hoffe, ich konnte helfen.
 
LG, Michael
[align=center]\"Groß ist derjenige, der jedem Menschen auf Augenhöhe begegnen kann.\"  [/align]
Michael Keschka
11. Semester (Lebensmittel-)Verfahrenstechnik
Fachschaftsrat Maschinenwesen Imma. \'10 - SoSe13
--
Dein Name für Deutschland.
Werde offizieller Sponsor der deutschen Spitzensportler.
Schon für 3 Euro im Monat unter www.sporthilfe.de.

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachhilfe in Mathe I
« Reply #3 on: January 29, 2014, 05:48:51 pm »
Vlax kann ich für Mathe auch nur wärmstens empfehlen. In den Crashkursen lernt man jegliches Handwerkszeug, das zum Bestehen gebraucht wird.

lupus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachhilfe in Mathe I
« Reply #4 on: January 29, 2014, 09:50:04 pm »
Vielen Dank für die Antworten an alle! Der Lernraum scheint ne gute Idee, da werde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen.

Viele Grüße :)